Hi
Ich habe einen defekten Proxxon Sonic-Cutter.
Ich habe schon rausgefunden, daß Trafo T1 (der linke kleinere) durchgeschmort war. Beide Primärwicklungen hatten Verbindung.
Treibertransistoren sind ok, Rechteck kommt an.
Die Primärwicklungen bestanden aus HF-Litze 0,1x17, ca. 13 Windungen.
Diese habe ich durch HF-Litze 2x(0,04x12) , 16 Windungen ersetzt. Alle Stränge parallel gewickelt.
Ergebnis: Der Trafo fängt immer noch an zu qualmen...
Der Ultraschallgeber scheint sich nicht zu bewegen.
Dieser wird am MF-Tester als 3,4nF-Kondensator erkannt.
Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte, oder wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann?
US-Treiber defekt
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
-
Alv
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 11. Jul 2018, 12:29
- Wohnort: BS
-
Alv
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 11. Jul 2018, 12:29
- Wohnort: BS
Re: US-Treiber defekt
Noch keine Antwort?
Ich dachte, hier gibts soviele, die sich mit Schaltwandlern und Schwingkreisen auskennen...?
Ich dachte, hier gibts soviele, die sich mit Schaltwandlern und Schwingkreisen auskennen...?
bd. Alv