Hallo,
in einem Schaltnetzteil ist ein MOSFET mit der Bezeichnung 3DD13009H defekt.
Ist ein NPN MOSFET von einem chinesischen Hersteller im TO-3 Gehäuse.
Jetzt habe ich danach geschaut, wo ich sowas kaufen kann, finde aber nichts. Ein ähnlicher Typ wäre scheinbar 3DD13009K (als TO-3). Aber auch diesen finde ich nicht zu kaufen. Kennt jemand eine Händler, der sowas vertreibt oder ein (sicheren) Vergleichstypen für das Originalbauteil?
Danke
Joo
Vergleichstyp MOSFET gesucht
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
-
Alexander470815
- Beiträge: 2038
- Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:00
- Spezialgebiet: Kältetechnik, Frequenzumrichter, E-bikes
- Wohnort: D:\Hessen\Gießen
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Re: Vergleichstyp MOSFET gesucht
Sicher?
Hast du mal ein Bild von dem Teil? Was steht da noch drauf?
-
gamerpaddy
- Beiträge: 2838
- Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
- Spezialgebiet: Spezialgebiet
- Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
- Wohnort: Mannheim
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 362 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vergleichstyp MOSFET gesucht
wohl selbes problem
https://www.mikrocontroller.net/topic/456525
3DD13009H wird wohl irgend eine art vom 13009er sein und das ist kein mosfet sondern BJT NPN.
Mit TO-3 wird er wohl nicht die dose meinen^^ sondern TO3P
https://www.reichelt.de/index.html?ACTI ... =buv48a%20
sollten gehen
https://www.mikrocontroller.net/topic/456525
3DD13009H wird wohl irgend eine art vom 13009er sein und das ist kein mosfet sondern BJT NPN.
Mit TO-3 wird er wohl nicht die dose meinen^^ sondern TO3P
https://www.reichelt.de/index.html?ACTI ... =buv48a%20
sollten gehen
-
Joo01
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 21. Mär 2024, 07:35
Re: Vergleichstyp MOSFET gesucht
Danke euch für die Infos!
Sorry, ja, ich meinte ein TO-3P Bauform.
Puuuh, der BUV48 kostet bei Reichelt 3,99EUR und dann kommt noch 6.-EUR Versand hinzu!....
Sorry ist mir aber zu viele. Das komplette Netzteil kostet bei Ali ~20.-Eur (wahrscheinlich noch günstiger wenn man lange sucht).
Aber dennoch nochmals Danke und schön dass es das Forum hier gibt.
Sorry, ja, ich meinte ein TO-3P Bauform.
Puuuh, der BUV48 kostet bei Reichelt 3,99EUR und dann kommt noch 6.-EUR Versand hinzu!....
Sorry ist mir aber zu viele. Das komplette Netzteil kostet bei Ali ~20.-Eur (wahrscheinlich noch günstiger wenn man lange sucht).
Aber dennoch nochmals Danke und schön dass es das Forum hier gibt.