Vergleichstyp MOSFET gesucht

Für Netzteile, NF-/HF-Verstärker, Reparaturen und allgemeine Elektronikprojekte.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten

Thread-Ersteller
Joo01
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mär 2024, 07:35

Vergleichstyp MOSFET gesucht

Beitrag von Joo01 »

Hallo,

in einem Schaltnetzteil ist ein MOSFET mit der Bezeichnung 3DD13009H defekt.
Ist ein NPN MOSFET von einem chinesischen Hersteller im TO-3 Gehäuse.

Jetzt habe ich danach geschaut, wo ich sowas kaufen kann, finde aber nichts. Ein ähnlicher Typ wäre scheinbar 3DD13009K (als TO-3). Aber auch diesen finde ich nicht zu kaufen. Kennt jemand eine Händler, der sowas vertreibt oder ein (sicheren) Vergleichstypen für das Originalbauteil?

Danke
Joo
Benutzeravatar

Alexander470815
Beiträge: 2038
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:00
Spezialgebiet: Kältetechnik, Frequenzumrichter, E-bikes
Wohnort: D:\Hessen\Gießen
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Vergleichstyp MOSFET gesucht

Beitrag von Alexander470815 »

Joo01 hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 08:23TO-3 Gehäuse
Sicher?

Hast du mal ein Bild von dem Teil? Was steht da noch drauf?
Benutzeravatar

gamerpaddy
Beiträge: 2838
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergleichstyp MOSFET gesucht

Beitrag von gamerpaddy »

wohl selbes problem
https://www.mikrocontroller.net/topic/456525

3DD13009H wird wohl irgend eine art vom 13009er sein und das ist kein mosfet sondern BJT NPN.
Mit TO-3 wird er wohl nicht die dose meinen^^ sondern TO3P

https://www.reichelt.de/index.html?ACTI ... =buv48a%20
sollten gehen
:wurst:

Thread-Ersteller
Joo01
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mär 2024, 07:35

Re: Vergleichstyp MOSFET gesucht

Beitrag von Joo01 »

Danke euch für die Infos!
Sorry, ja, ich meinte ein TO-3P Bauform.

Puuuh, der BUV48 kostet bei Reichelt 3,99EUR und dann kommt noch 6.-EUR Versand hinzu!....
Sorry ist mir aber zu viele. Das komplette Netzteil kostet bei Ali ~20.-Eur (wahrscheinlich noch günstiger wenn man lange sucht).

Aber dennoch nochmals Danke und schön dass es das Forum hier gibt.
Antworten