Wie funktioniert dieses Schaltnetzteil

Für Netzteile, NF-/HF-Verstärker, Reparaturen und allgemeine Elektronikprojekte.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
reklm
Beiträge: 278
Registriert: Do 3. Aug 2023, 10:03
Schule/Uni/Arbeit: E-Technik Studium
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Wie funktioniert dieses Schaltnetzteil

Beitrag von reklm »

Hallo , ich habe mir vor kurzen ein Schaltnetzteil für mein RD6012 geholt. Ich konnte mich wieder nicht zusammenreißen und musste es erstmal aufschrauben.
Da habe ich dann gesehen dass gar keine Sektion für PWM bzw. Frequenzerhöhung vorhanden ist. Wie funktioniert dieses Schaltnetzteil ohne höhere Frequenzen oder wie werden diese erreicht.
Weiß da jemand was darüber?

MFG Paul
Dateianhänge
WhatsApp Image 2023-11-28 at 20.53.04.jpeg
Benutzeravatar

gamerpaddy
Beiträge: 2838
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert dieses Schaltnetzteil

Beitrag von gamerpaddy »

smd teile auf der unterseite
:wurst:
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
reklm
Beiträge: 278
Registriert: Do 3. Aug 2023, 10:03
Schule/Uni/Arbeit: E-Technik Studium
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wie funktioniert dieses Schaltnetzteil

Beitrag von reklm »

Ich gucke heute mal nach
Antworten