Servus,
Zwar kein Elektroprojekt aber vielleicht doch für den Einen oder Andern interessant
Nachdem mich das Heißkleberverschwenden, Tape und Sonstiges aufgeregt hat
habe ich mir dieses Jahr für Silvester ein Magnetsystem für Batteriefeuerwerk gebastelt:
http://www.wetterbilder.net/Bilder/web/ ... -31-03.jpg
http://www.wetterbilder.net/Bilder/web/ ... -31-06.jpg
http://www.wetterbilder.net/Bilder/web/ ... -31-11.jpg
http://www.wetterbilder.net/Bilder/web/ ... -31-01.jpg
http://www.wetterbilder.net/Bilder/web/ ... -31-07.jpg
http://www.wetterbilder.net/Bilder/web/ ... -31-08.jpg
Von den Magnetkreuzen hab ich gleich mal 50 Stück gemacht, das hat gut gereicht für meine 30 Batterien und es waren noch ein paar übrig.
Video vom Zusammenbau:
Und das Ergebnis:
Damit ist der Aufbau jetzt einfacher und schneller und mit deutlich weniger Müll
Gruß
Christoph
Silvesterprojekt: Magnetische Abschussrampe für Feuerwerksbatterien
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
-
FetVernichter
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 17. Nov 2007, 19:33
- Wohnort: Alpenvorland
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
-
Paul
- Admin
- Beiträge: 3613
- Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
- Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 647 Mal
- Danksagung erhalten: 224 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Silvesterprojekt: Magnetische Abschussrampe für Feuerwerksbatterien
Hey Christoph,
das nenn ich mal eine ordnungsgemäße Startrampe!
P.S.: Dein Server erlaubt wohl kein Hotlinking bzw. direktes Einbetten der Bilder.
Daber habe ich deinen Beitrag mal geändert, sodass man direkt die Links sieht.
Immer gern mehr davon, und beste Grüße!
Gruß!
das nenn ich mal eine ordnungsgemäße Startrampe!
P.S.: Dein Server erlaubt wohl kein Hotlinking bzw. direktes Einbetten der Bilder.
Daber habe ich deinen Beitrag mal geändert, sodass man direkt die Links sieht.
Immer gern mehr davon, und beste Grüße!
Gruß!
-
axonf
- Beiträge: 1333
- Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:38
- Spezialgebiet: Hochvakuumschmelzablage
- Schule/Uni/Arbeit: Maschinenbauer
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Silvesterprojekt: Magnetische Abschussrampe für Feuerwerksbatterien
Hallo grüß dich Christoph, da haste ein schönes Feuerwerk gezündet
. Ich finde man sollte so ein Feuerwerk den Profis wie dir überlassen. Ich dachte erst, du willst die Feuerwerkskörper mit ner Coil Gun in den Himmel schießen, wäre ja auch schön nachhaltig, zumindest sparst du dein Schießpulver für den Abschuß und du hast auch weniger Feinstaub bei der ganzen Sache. Deine Fixierung mit den Winkeln finde ich schon eine geniale Sache, aber mit welcher Maschine hast du die Magnete eingepresst. Einen schönen Tag wünscht der axonf.
-
FetVernichter
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 17. Nov 2007, 19:33
- Wohnort: Alpenvorland
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Silvesterprojekt: Magnetische Abschussrampe für Feuerwerksbatterien
Danke,
@ Paul: Hmm im Opera zeigts mir die Bilder auch nicht an, im Safari und Firefox schon
@axonf: Schraubstock
@ Paul: Hmm im Opera zeigts mir die Bilder auch nicht an, im Safari und Firefox schon
@axonf: Schraubstock