Kreissäge Armbrust aus Far Cry New Dawn
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
-
Zero
- Spezialgebiet: Laser
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Kreissäge Armbrust aus Far Cry New Dawn
Ahoi
Ubisoft hat sich bei mir inspirieren lassen, und meine spezielle Armbrust kopiert. Durfte denen dann noch ein Prop der Spieleversion bauen. Leicht abgewandelt mit kleineren Sägedingern.
Der Bogen im Spiel ist eher ein Witz, da hab ich diesmal einen echten 30kg Bogen genommen...bzw den Ersatzbogen für eine 30kg Armbrust.
NICHT nachmachen...echt jetzt.
Ubisoft hat sich bei mir inspirieren lassen, und meine spezielle Armbrust kopiert. Durfte denen dann noch ein Prop der Spieleversion bauen. Leicht abgewandelt mit kleineren Sägedingern.
Der Bogen im Spiel ist eher ein Witz, da hab ich diesmal einen echten 30kg Bogen genommen...bzw den Ersatzbogen für eine 30kg Armbrust.
NICHT nachmachen...echt jetzt.
Re: Kreissäge Armbrust aus Far Cry New Dawn
Der erste Gedanke war 'sehr cool'.
Der zweite Gedanke war 'wie oft hast hat er sich wohl in die Finger geschnitten?'
Der zweite Gedanke war 'wie oft hast hat er sich wohl in die Finger geschnitten?'
-
Paul
- Admin
- Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
- Danksagung erhalten: 224 Mal
McGaiver
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ich kann mir vorstellen das es keine Probleme machen sollte.
Ist ja wie ne Armbrust, da wird nichts im Lauf beschleunigt.
Deshalb kein Problem.
Ist ja wie ne Armbrust, da wird nichts im Lauf beschleunigt.
Deshalb kein Problem.
BRZRRZZRZRTRZRRZRZTRTRT.... xD was war das denn ^^
-
Zero
Ich war schonmal bei der Polizei, die fanden auch cool, was ich so baue.
-
Wladimir
- Schule/Uni/Arbeit: Schrotthochschule Minga
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Erst taucht Matse wieder auf und dann Zero. Ich glaube das Forum könnte wieder mehr Leben gewinnen.
-
Zero
Wie kommt es, dass mich soviele kennen deren Namen ich noch nie gehört hab (nix für ungut)?
-
Matse
- Spezialgebiet: Hochspannung, Isolationstechniken
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Hallo Zero,
gefällt mir, deine Armbrust! Es ist irgendwie schon witzig, denn ich habe in den letzten Jahren auch mehrere Armbrüste gebaut, aber eher im klassischen Stil. Auf dem Schießplatz des Schützenvereins konnte ich dann alles ausprobieren. Eine davon schießt sogar so gut, dass die Pfeile in einer Entfernung von 20 Metern innerhalb eines 15 cm Streukreises liegen. Ich bin ja im Schützenverein und kann da jederzeit hin. Leider läuft da gerade wegen der Corona-krise nichts.
Am liebsten arbeite ich mit Buchenholz. Ein paar Bögen habe ich auch selbst aus Fiberglas und Harz hergestellt. Die sind zwar schwerer als die gekauften, sind aber wesentlich belastbarer.
Wegen des Waffengesetzes braucht ihr euch keine Sorgen machen. Noch ist der Bau, der Handel und sogar das Führen erlaubnisfrei. Allerdings würde man trotzdem Ärger kriegen, wenn man mit einer Armbrust spazieren geht
Matse
gefällt mir, deine Armbrust! Es ist irgendwie schon witzig, denn ich habe in den letzten Jahren auch mehrere Armbrüste gebaut, aber eher im klassischen Stil. Auf dem Schießplatz des Schützenvereins konnte ich dann alles ausprobieren. Eine davon schießt sogar so gut, dass die Pfeile in einer Entfernung von 20 Metern innerhalb eines 15 cm Streukreises liegen. Ich bin ja im Schützenverein und kann da jederzeit hin. Leider läuft da gerade wegen der Corona-krise nichts.
Am liebsten arbeite ich mit Buchenholz. Ein paar Bögen habe ich auch selbst aus Fiberglas und Harz hergestellt. Die sind zwar schwerer als die gekauften, sind aber wesentlich belastbarer.
Wegen des Waffengesetzes braucht ihr euch keine Sorgen machen. Noch ist der Bau, der Handel und sogar das Führen erlaubnisfrei. Allerdings würde man trotzdem Ärger kriegen, wenn man mit einer Armbrust spazieren geht
Matse
...denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang... (Rainer Maria Rilke 1875-1926)
-
Zero
Bögen sind schon witzig :> aber warum hast du nicht direkt Kohlefaser genommen? Damit sollte noch mehr gehen. Glaub der Schwarze an meiner ist auch nur GfK.
-
VDX
- Spezialgebiet: Laser und Mikro-/Nanotechnik
- Danksagung erhalten: 272 Mal
... mein Nachbar ist in einem "Römer-Verein" - die haben Alle (nach Möglichkeit "authentische") Ausrüstung der "römischen Soldaten" und haben auch bei diversen Aktionen mitgemacht (in ZDF Histrory/"Terra-X" aufgetreten, die "Navis Lusoria" über den Main gepaddelt, ...) ... für den habe ich auch die 3D-Druck-Teile für die Messing-Beschläge/Halterungen deren Schwertscheiden gemacht
Der hat sich letzten auch eine "Römisch Torsions-Armbrust" gebaut -- hat sich dafür diverse Teile aus Stahlplatten laserschneiden lassen und die im Garten mit einer improvisierten, gasbeheizten Esse erhitzt und passend umgeschmidet.
Das mit den "antiken" oder "futuristischen" Armbrüsten scheint ja wieder voll in Mode zu kommen
Viktor
Der hat sich letzten auch eine "Römisch Torsions-Armbrust" gebaut -- hat sich dafür diverse Teile aus Stahlplatten laserschneiden lassen und die im Garten mit einer improvisierten, gasbeheizten Esse erhitzt und passend umgeschmidet.
Das mit den "antiken" oder "futuristischen" Armbrüsten scheint ja wieder voll in Mode zu kommen
Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425