Laser

Moderatoren: ebastler, SeriousD, MaxZ

Forumsregeln
Bitte gib unbedingt eine genaue Beschreibung der von dir gesuchten Dinge an. Auch eine Preisvorstellung kann hilfreich sein.
Antworten
Nachricht
Autor

Thread-Ersteller
mobrie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:50
Spezialgebiet: Radioaktivität, Geigerzähler
Schule/Uni/Arbeit: Schule

Laser

#1 Beitrag von mobrie »

Hallo.

Ich suche alles was mit dem Thema Laser zu tun hat.

Einfach alles anbieten :)

Sschkunde liegt vor (Laserschutzbeauftragter)


Lg Moritz

Benutzeravatar

Draconia111
Beiträge: 479
Registriert: So 29. Jul 2018, 17:17
Spezialgebiet: Züge und Busse
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 536 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laser

#2 Beitrag von Draconia111 »

Öhh, hätte hier ein paar billige Laserdioden rumliegen
╒════════╕
│ ▀ ▀ █ ▀ ▀ █│
└—ʘ—▀—ʘ‒▀┘

Benutzeravatar

Norbi
Beiträge: 904
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:57
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Laser

#3 Beitrag von Norbi »

Hab noch nen selbstgebauten 445 nm Diodenlaser mit 30 Watt rumliegen den ich loswerden will. Mit Spiegelschnitt und so einem 8x4 Watt NUBM06 Diodenblock mit simplen Linearreglern.
Die Divergenz lässt allerdings etwas zu wünschen übrig.

Würde ich für so 300€ abgeben und noch einige dielektrische Spiegel in diversen Größen für die Wellenlänge beilegen.

Benutzeravatar

VDX
Beiträge: 954
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:23
Spezialgebiet: Laser und Mikro-/Nanotechnik
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Laser

#4 Beitrag von VDX »

Hi Norbi,

30 Watt Ausgangsleistung? -- würde ich nehmen ... bin gerade an einem Projekt dran, wo ich von 405nm bis 975nm mehrere Lasermodule kopple, um bessere Absorption bzw. Energieumsetzung zu bekommen ;)

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Antworten