Hochtemperatur Supraleiter im System Y Ba2 Cu3 O7

Für Basteleien, Messgeräte und physikalische Experimente.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD


Thread-Ersteller
axonf
Beiträge: 1333
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:38
Spezialgebiet: Hochvakuumschmelzablage
Schule/Uni/Arbeit: Maschinenbauer
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hochtemperatur Supraleiter im System Y Ba2 Cu3 O7

Beitrag von axonf »

Hallo und einen schönen richtig erste Zeit Abend, hallo Zitzewitz , vielen Dank noch für deine Lobeshymne auf den axonf. Ich fühle mich aber eher als Autodidakt, mit vielen Rechtschreibfehlern, der eben beruflich sehr vielseitig unterwegs war, und so viel Fachwissen bringe ich nicht auf die Waage, da gibts wirklich andere Kaliber. Ich habe beruflich nie viel verdient, aber viel mitgenommen ( Wissen und Schrott ), ob in der Raffi auf der Top Kolonne auf 90 Meter oder im untersten Ringraum im AKW ich war eben immer sehr vielseitig, und fast 100 Schweißnähte im Gasspeicher Rehden tragen meinen Schweißerstempel. Google doch mal zum Spaß wie High Tech Unternehmen in der Garage angefangen haben, Microsoft Google Apple Amazon, nur der Elon Musk hat sich eingekauft. So könnte es doch auch wirklich kommen, das du als oller Bastler mal das große Los ziehst, Heisenberg war 23 und krank und hat die Grundlagen der Quantenmechanik geschaffen. Bahnbrechendes kann sich auch auf unkonventionellen Wegen entwickeln, entgegen aller Lehrmeinung. Zumindest habe ich bei den Kunden während der Corona Zeit das Gefühl gehabt, das die Laptop Träger immer weniger werden, und sich Ingenieure und das obere Management in der Produktion die Klinke geben. Trotzdem frage ich mich immer noch, wie man mit start ups Millionen in den Sand setzen kann, wo der einfache Arbeiter nur sagt, das haben wir früher aber anders gemacht. Ich hoffe das war nicht allzuviel Kalauer, und wünsche euch noch einen schönen Abend axonf.
Antworten