Moin moin,
ja so wird alle Jahre wieder eine Sau durchs Dorf getrieben^^
Was ich hier schon alles gesehen habe... eine MFK Facebookgruppe, ein MFK Skyperaum, ein MFK IRC ... nun wirds also ein MFK Discordchannel ...toll^^
Wir als Mods können euch nicht verbieten irgendwelche Parallelstrukturen aufzubauen...ich glaube das meiste davon ist auch wieder gestorben.
Fakt ist außerhalb dieses Boards hören auch auf unsere Forenregeln zu gelten und somit ist auch die Verantwortlichkeit des Mod-Teams begrenzt. Die oben genannten MFK-Derivate sind immer gestorben, weil sich nach ca nem halben Jahr niemand mehr verantwortlich gefühlt hat oder der Reiz des neuen dann auch wieder verflogen war.
Lasst uns doch die Geschichte anders angehen und schauen, wie wir die hier vorhandenen Strukturen verbessern können....zB unsere Moshbox.
Warum genau möchtet ihr denn auf andere Platformen ausweichen? Ist es usability?...daran können wir was ändern ...Ist es ein Mangel an Funktionalität? Dar können wir gemeinsam schaffen.... ist es eure Gewohnheit? das liegt lediglich an euch.
Wenn ich diesen Thread als Feature-Requests für die Moshboax auffassen darf, würde ich das so interpretieren:
gamerpaddy hat geschrieben:Da die Moshbox in letzter zeit etwas aktiver ist als vor einem halben jahr noch

wird's auch schnell unübersichtlicht.
- Mehr Übersicht
gamerpaddy hat geschrieben:Dort lassen sich in räumen dinge besprechen ohne den hauptraum vollzusauen,
- Taggen von Themen zB oder direkt seperate Räume
gamerpaddy hat geschrieben:schnell bilder von projekten teilen ohne den umweg über ein hochlader wie imgur/photoshack
- Drag and Drop also für Bilder in der Moshbox
Draconia111 hat geschrieben:Wäre es nicht möglich die Länge der shoutbox einfach etwas zu erweitern?
- Längere Liste an sichtbaren Nachrichten
McGaiver hat geschrieben: die "Moshbox" ist immer ein wenig Gewöhnungsbedürftig
- Was soll das heißen? Warum?
gamerpaddy hat geschrieben:Und wer's nötig hat, Sprach-chat gibts auch.
- Sprachnachrichten ......... MUSS sowas sein? :/
Beste Grüße
SeriousD
Hey Sigma, ist noch Lambda? - Ja aber das Phi ist noch Rho.