Deutschland sucht den mosfetkiller - Gute Beiträge würdigen!
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
-
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: Deutschland sucht den mosfetkiller - Gute Beiträge würdi
Moin,
ich kann deine Kritik nachvollziehen, kilovolt, auch ich frage mich oft "lohnt es sich dafür jetzt wirklich ein Danke?" allerdings habe ich nicht die Sorge, jemandem vor den Kopf zu stoßen und setze daher mein Danke auch recht selten (zumindest im Vergleich mit anderen Nutzern) ein.
Dennoch halte ich die Funktion für sinnvoll und gut, da sie doch das Anfangsproblem ("Was mache ich bei Beiträgen die ich gut und informativ fand, aber keine weiterführenden Bemerkungen habe") löst. So denke ich ist es schön, dass auch Beiträge mit gutem Inhalt (aber teils doch recht speziellen Projekten) gewürdigt werden, ohne das Beiträge entstehen deren einziger Inhalt "danke" ist. Gerade im Thread der kleinen Projekte & Fragen finde ich, trägt dies auch zur Übersichtlichkeit bei.
Ich würde jedoch im Zweifelsfall die Übersicht in der Titelzeile ("Killer Beiträge und Top Mosfetkiller") abschaffen, weil die mMn. nichts bringt.
Bin mal gespannt, was andere dazu sagen. Evtl. einfach mal einen Abstimmungsthread machen? @Paul.
lg,
count-doku
ich kann deine Kritik nachvollziehen, kilovolt, auch ich frage mich oft "lohnt es sich dafür jetzt wirklich ein Danke?" allerdings habe ich nicht die Sorge, jemandem vor den Kopf zu stoßen und setze daher mein Danke auch recht selten (zumindest im Vergleich mit anderen Nutzern) ein.
Dennoch halte ich die Funktion für sinnvoll und gut, da sie doch das Anfangsproblem ("Was mache ich bei Beiträgen die ich gut und informativ fand, aber keine weiterführenden Bemerkungen habe") löst. So denke ich ist es schön, dass auch Beiträge mit gutem Inhalt (aber teils doch recht speziellen Projekten) gewürdigt werden, ohne das Beiträge entstehen deren einziger Inhalt "danke" ist. Gerade im Thread der kleinen Projekte & Fragen finde ich, trägt dies auch zur Übersichtlichkeit bei.
Ich würde jedoch im Zweifelsfall die Übersicht in der Titelzeile ("Killer Beiträge und Top Mosfetkiller") abschaffen, weil die mMn. nichts bringt.
Bin mal gespannt, was andere dazu sagen. Evtl. einfach mal einen Abstimmungsthread machen? @Paul.
lg,
count-doku
-
- Spezialgebiet: Informatik
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Hi zusammen,
die Funktion hat ihre Vor- und Nachteile. Ich kann kilovolts Ansicht voll unterstreichen - ich brauche die Funktion nicht, aber hin und wieder ist es ganz nett ein Danke zu erhalten und auch zu verteilen. Ehrlich gesagt übersehe ich diesen Button häufig und dann könnte es - ungewollt - Empfindlichkeiten geben, wenn man vergessen hat sich zu bedanken. Aber ich denke auch, wir können hier alle damit umgehen?
die Funktion hat ihre Vor- und Nachteile. Ich kann kilovolts Ansicht voll unterstreichen - ich brauche die Funktion nicht, aber hin und wieder ist es ganz nett ein Danke zu erhalten und auch zu verteilen. Ehrlich gesagt übersehe ich diesen Button häufig und dann könnte es - ungewollt - Empfindlichkeiten geben, wenn man vergessen hat sich zu bedanken. Aber ich denke auch, wir können hier alle damit umgehen?

-
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Wenn die likes wirklich nur für tolle Projekte verwendet werden würden, dann hätten etliche user nur noch 1/6 soviele wie sie jetzt haben. Ganz ehrlich, da haben etliche 40-50 likes und mehr und ich frage mich wofür und woher? Projekt kam von denen nämlich keines bzw. maximal eines. Stattdessen werden von immer den gleichen Mitgliedern likes nach dem Motto "kraulst du mir den Rücken, kraule ich dir deinen" inflationär für nicht nennenswerte Beiträge vergeben. Fast wie im Kindergarten...
Zuletzt geändert von stoppi am Di 28. Mai 2019, 11:04, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 416 Mal
Danke Euch drei. Soll ich Euch noch einen Daumen nach oben geben?
Gruss kilovolt

Gruss kilovolt

Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr! Ich lehne jegliche Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab. Jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich.
http://www.kilovolt.ch
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich muss gestehen ich finde das ganz nett. Ist halt eine niedrigschwelligere Möglichkeit eine Rückmeldung zu geben als mit ein Beitrag wenn einem mal eine wenn auch einzeilige Antwort auf eine Frage oder ein Hinweis hilfreich war.
-
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Wenn ich ehrlich bin, nutze ich die Funktion fast nie. Ich habe auch noch nie drauf geachtet ob meine Beiträge über das System bewertet werden. Ob es die Funktion gibt oder nicht macht für mich kaum einen Unterschied.
Viele Grüße
Viele Grüße
-
- Schule/Uni/Arbeit: Doktor
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Nun, andere Foren machen das auch- wer will kann sich dran beteiligen, wer nicht will nicht.
Die Welt geht eh unter, also was solls
[ex Micha29]
-
- Danksagung erhalten: 416 Mal

Gruss kilovolt
Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr! Ich lehne jegliche Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab. Jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich.
-
- Schule/Uni/Arbeit: Doktor
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Datum, wer weiß das schon?
Doch wie die Menschheit mit ihrer Umwelt umgeht, kann das in den nächsten Jahrzehnten passieren
Doch wie die Menschheit mit ihrer Umwelt umgeht, kann das in den nächsten Jahrzehnten passieren

[ex Micha29]