Hallo alle zusammen,
Obwohl ich definitiv kein Foren-Urgestein bin, verfolge ich es seit nunmehr vier Jahren mit nicht nachlassendem Interesse. Ich erlaube mir daher zu behaupten, das Forum halbwegs zu kennen. Auch wenn ich im Moment eher wenig aktiv beisteure, so lese ich jeden Tag mit. Wenn ich angeschrieben werde, antworte ich oft sofort, oder zumindest am gleichen Tag. Naja, fast immer; denn selten kommt’s mir vor, dass mir was dazwischen kommt, und ich die Antwort vergesse - Asche auf mein Haupt. In dem Fall bitte einfach nochmal anschreiben, denn es geschieht keinesfalls absichtlich.
Da ich nur in wenigen Foren aktiv bin, neige ich dazu, dieses als "normal" anzusehen. Doch die gelegentlichen Besuche in anderen Foren belehren mich eines Besseren. Leider geht es nicht überall so gepflogen zu, weswegen mir umso mehr daran liegt, die respektvolle und freundliche Atmosphäre des mfk Forums zu wahren.
Ich halte nicht viel davon zu urteilen, sondern bemühe mich viel eher darum, dass alle Parteien verstehen, warum dies oder jenes so ist oder auch nicht, bzw. geht oder eben nicht. Denn ich glaube fest daran, dass diese Erkenntnis jedem mehr bringt, als irgend ein "is so. Basta". Mit diesem Gedanken kann ich mich sehr gut in die Position anderer hineinversetzen, was mir hilft, mögliche Lösungen zu finden. Obgleich ich das als nützlich ansehe, hoffe ich sehr, dass ich es nie benötigen werde.
Ich bin offen für Kritk, so lange sie konstruktiv ist. Wenn ich immer den gleichen Fehler schreibe, oder eine falsche Entscheidung treffe, freue ich mich, wenn ich darauf hingewiesen werde, oder zumindest mir jemand mitteilt, dass er anderer Meinung ist. Ich werde es garantiert nicht ignorieren!
Fachwissen bringe ich längst nicht so viel mit wie andere hier. Aber ich bemühe mich stets die Dinge mit Vernunft zu betrachten und gebe auch nur dann meinen Senf dazu, wenn ich was zu sagen habe. Außerdem bin ich verdammt neugierig und lerne aus den zahlreichen Projekten hier und anderswo. Zusätzlich dazu verschafft mir mein angefangenes Mechatronikstudium in den nächsten Jahren garantiert eine sehr nützliche Wissensbasis, von der hoffentlich auch andere profitieren können.
Nachdem ich nun viel zu lange darüber herumgeredet habe, warum ich meine Bewerbung nicht für gänzlich daneben halte, will ich zum Schluss noch unterstreichen, dass mir der Posten ansich sehr zusagt und ich der Forengemeinde gerne als Moderator beistehen würde.
[OT] Darf man erfahren, was aus den anderen wurde? [/OT]
[OT2] Nanana... Off topic gleich in der Bewerbung

[/OT2]
Liebe Grüße,
Max