Erweiterung des Forenteams - Moderator(en) gesucht!

Für Diskussionen rund um das Forum selbst.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
Paul
Admin
Beiträge: 3596
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Erweiterung des Forenteams - Moderator(en) gesucht!

Beitrag von Paul »

Hallo allerseits!

Zur Verstärkung des Forenteams (momentan bestehend aus mir und ebastler) suche ich noch interessierte Mitglieder. :)


Als Moderator schaltest du Beiträge von neuen Benutzern frei, verschiebst / schließt Themen und sorgst generell für ein strukturiertes und angenehmes Diskussionsklima im Forum. Du solltest mehrmals wöchentlich ins Forum schauen und über ein solides technisches Grundwissen verfügen.


Ich freue mich auf eure Bewerbungen hier im Thread!

Viele Grüße
Paul :mrgreen:
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Benutzeravatar

Mofi
Beiträge: 3981
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Spezialgebiet: Müllverwertung und rumgammeln, Pilze.
Schule/Uni/Arbeit: Universaldilletant
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung des Forenteams -- Moderator(en) gesucht!

Beitrag von Mofi »

Moin Paul.
Das wundert mich doch etwas. In keinem anderem Forum das ich kenne und in dem ich aktiv bin, geht es so gesittet zu wie im Mfk.
Warum braucht es einen weiteren Mod?

Grüße, Mofi.
Oh ja. So fängt es an. Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.
Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.
Jean-Luc Picard 2367
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
Paul
Admin
Beiträge: 3596
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung des Forenteams -- Moderator(en) gesucht!

Beitrag von Paul »

Moin Mofi,

du hast natürlich recht, das Klima ist hier bereits ziemlich gut.

Hier und da könnte meiner Meinung nach jedoch mehr moderiert (+ aufgeräumt) werden; und das sollte jemand tun, der noch etwas mehr Zeit hat als ich. :)

Jedenfalls finde ich, dass 3 Personen eine gute Größe für's Forenteam darstellen würde.

Viele Grüße
Paul
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Benutzeravatar

MaxZ
Beiträge: 1168
Registriert: So 28. Jun 2015, 10:20
Schule/Uni/Arbeit: Mechatronik, Karlsruher Institut für Technologie
Wohnort: Luxemburg / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung des Forenteams -- Moderator(en) gesucht!

Beitrag von MaxZ »

Hallo alle zusammen,


Obwohl ich definitiv kein Foren-Urgestein bin, verfolge ich es seit nunmehr vier Jahren mit nicht nachlassendem Interesse. Ich erlaube mir daher zu behaupten, das Forum halbwegs zu kennen. Auch wenn ich im Moment eher wenig aktiv beisteure, so lese ich jeden Tag mit. Wenn ich angeschrieben werde, antworte ich oft sofort, oder zumindest am gleichen Tag. Naja, fast immer; denn selten kommt’s mir vor, dass mir was dazwischen kommt, und ich die Antwort vergesse - Asche auf mein Haupt. In dem Fall bitte einfach nochmal anschreiben, denn es geschieht keinesfalls absichtlich.
Da ich nur in wenigen Foren aktiv bin, neige ich dazu, dieses als "normal" anzusehen. Doch die gelegentlichen Besuche in anderen Foren belehren mich eines Besseren. Leider geht es nicht überall so gepflogen zu, weswegen mir umso mehr daran liegt, die respektvolle und freundliche Atmosphäre des mfk Forums zu wahren.
Ich halte nicht viel davon zu urteilen, sondern bemühe mich viel eher darum, dass alle Parteien verstehen, warum dies oder jenes so ist oder auch nicht, bzw. geht oder eben nicht. Denn ich glaube fest daran, dass diese Erkenntnis jedem mehr bringt, als irgend ein "is so. Basta". Mit diesem Gedanken kann ich mich sehr gut in die Position anderer hineinversetzen, was mir hilft, mögliche Lösungen zu finden. Obgleich ich das als nützlich ansehe, hoffe ich sehr, dass ich es nie benötigen werde.
Ich bin offen für Kritk, so lange sie konstruktiv ist. Wenn ich immer den gleichen Fehler schreibe, oder eine falsche Entscheidung treffe, freue ich mich, wenn ich darauf hingewiesen werde, oder zumindest mir jemand mitteilt, dass er anderer Meinung ist. Ich werde es garantiert nicht ignorieren!
Fachwissen bringe ich längst nicht so viel mit wie andere hier. Aber ich bemühe mich stets die Dinge mit Vernunft zu betrachten und gebe auch nur dann meinen Senf dazu, wenn ich was zu sagen habe. Außerdem bin ich verdammt neugierig und lerne aus den zahlreichen Projekten hier und anderswo. Zusätzlich dazu verschafft mir mein angefangenes Mechatronikstudium in den nächsten Jahren garantiert eine sehr nützliche Wissensbasis, von der hoffentlich auch andere profitieren können.

Nachdem ich nun viel zu lange darüber herumgeredet habe, warum ich meine Bewerbung nicht für gänzlich daneben halte, will ich zum Schluss noch unterstreichen, dass mir der Posten ansich sehr zusagt und ich der Forengemeinde gerne als Moderator beistehen würde.

[OT] Darf man erfahren, was aus den anderen wurde? [/OT]
[OT2] Nanana... Off topic gleich in der Bewerbung :tztz: [/OT2]


Liebe Grüße,
Max
Benutzeravatar

SeriousD
Beiträge: 427
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 22:16
Spezialgebiet: Handwerkliche Improvisationen
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Erweiterung des Forenteams -- Moderator(en) gesucht!

Beitrag von SeriousD »

Moin moin,

ich bin seit nunmehr 9 Jahren in diesem Forum aktiv und empfinde es als meine Nerd-Heimat im großen www. Neben Elektrotechnik gehört soziales Engagement zu meinen Hobbys sodass ich in den letzten Jahren viel Erfahrung im Umgang mit Menschen insbesondere in moderierender Rolle sammeln durfte.
Ich gründe nach Abschluss meines Studiums(Elektrotechnik, Schwerpunkt Kommunikations-Mikroelektronik) im Sommer mein eigenes Unternehmen und bin gerne gewillt anderen Leuten an meinem Wissen und Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Grundsätzlich schau ich gefühlt fast täglich hier rein und möchte auch, dass es so bleibt.
Bezüglich der Tätigkeit als Moderator habe ich diesen Job bereits mit anderen in der Facebook-Studigruppe meiner Hochschule übernommen.(Yeah)

Was mich überdies unbedingt für einen Posten als Moderator qualifiziert ist, dass ich Autor des famosen rage-ugly-smileys bin :rage:

Da ich nicht mehr ganz grün hinter den Ohren bin (27) würde ich es begrüßen, wenn ich den Moderatorposten mit einem Jungspunt teilen könnte.

So long and thanks for all the fish
Dennis
Hey Sigma, ist noch Lambda? - Ja aber das Phi ist noch Rho.
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
Paul
Admin
Beiträge: 3596
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung des Forenteams -- Moderator(en) gesucht!

Beitrag von Paul »

Moin MaxZ und SeriousD,

vielen dank für die ausführlichen Bewerbungen!
Ich beglückwünsche euch hiermit zu eurer Moderatorentätigkeit! :awesome:

In der "Moderatoren-Lounge" findet ihr ein paar Hinweise zu allgemeinen Moderationstätigkeiten.
Ansonsten stehe ich ja sowieso per PN jederzeit zur Verfügung.

Jetzt gehört ihr auch zu den "grünen". :D

Viele Grüße
Paul!


PS: Was die alten MODs angeht ... die waren teilweise seit Jahren inaktiv. ;)
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Benutzeravatar

Stefan A
Beiträge: 2188
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:56
Schule/Uni/Arbeit: TU Dresden/HZDR
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erweiterung des Forenteams - Moderator(en) gesucht!

Beitrag von Stefan A »

Hallo zusammen,

Ersteinmal Glückwunsch an die neuen Moderatoren!
Ich weiß noch, wie das vor Jahren war, als ebastler zum neuen mod gewählt wurde. >20 Bewerbungen und eine mega Abstimmung :D Und das alles jurz vor der heftigen spambot Phase und da gabs nun wirklich reichlich zu tun. Es hat sich hier doch einiges verändert in den letzten Jahren. Aber wirklich eskaliert ist es bisher glücklicher Weise noch nie - dank den "Grünen" und dem "Roten".
Wie auch immer, das soll keine Bewerbung sein, dazu bin ich nun leider bei weitem nicht mehr aktiv genug (oder vielleicht bin ich ja auch nur angepisst, weil ich damals in der mod-Wahl nur zweiter hinter ebastler wurde :P :hihi: ). Ich wollte nur sagen: Ich freue mich, dass das Forum immer noch weiterlebt und dass es nach wie vor motivierte Leute gibt, die hier freiwillig Verantwortung übernehmen!
In diesem Sinne viel Erfolg den "farbigen" und auf eine glorreiche mfk-Zukunft! :bier:
:laser: :tesla:

Beste Grüße, Stefan
Alle Angaben sind ohne Gewähr! Ich übernehme keinerlei Haftung!
Benutzeravatar

MaxZ
Beiträge: 1168
Registriert: So 28. Jun 2015, 10:20
Schule/Uni/Arbeit: Mechatronik, Karlsruher Institut für Technologie
Wohnort: Luxemburg / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung des Forenteams - Moderator(en) gesucht!

Beitrag von MaxZ »

Morgen,


Wollte neben der Moshbox mich auch hier nochmal für die Ernennung bedanken und natürlich SeriousD beglückwünschen.

Hat mich etwas an die Jahrgangssprecherwahl erinnert: zwei Plätze, zwei Kandidaten. Beide wurden gewählt :gruebel: :mrgreen:

@Stefan A: Dir auch danke für die Blumen. Klar lebt das Forum noch (wehe daran ändert sich was! :aufsmaul:) - nur halt passiver als sonst...


Liebe Grüße,
Max
Benutzeravatar

kilovolt
Beiträge: 13364
Registriert: So 25. Feb 2007, 09:50
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung des Forenteams - Moderator(en) gesucht!

Beitrag von kilovolt »

Wow, meine herzlichste Gratulation, MaxZ und SeriousD :headbang: Ihr beiden seid aus meiner Sicht genau die richtigen Personen für diese wichtigen Aufgaben, danke auch, dass ihr Euch zur Verfügung gestellt habt. Viel Spass und Erfolg bei den neuen Aufgaben.

Übrigens, was ich noch anmerken wollte: Ich finde die neue Rubrik mit Produkt-Reviews eine super Idee!

Beste Grüsse
kilovolt
Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr! Ich lehne jegliche Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab. Jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich.

http://www.kilovolt.ch
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
Paul
Admin
Beiträge: 3596
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung des Forenteams - Moderator(en) gesucht!

Beitrag von Paul »

Stefan A hat geschrieben:Ich wollte nur sagen: Ich freue mich, dass das Forum immer noch weiterlebt und dass es nach wie vor motivierte Leute gibt, die hier freiwillig Verantwortung übernehmen!
In diesem Sinne viel Erfolg den "farbigen" und auf eine glorreiche mfk-Zukunft! :bier:
Vollste Zustimmung! :mrgreen:
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Gesperrt