Neues Mitglied

Für Diskussionen rund um das Forum selbst.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten

Thread-Ersteller
Carlo
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 18:26
Wohnort: Langenzenn

Neues Mitglied

Beitrag von Carlo »

Tagchen allerseits,
ich bin der Neue ;). Mein Name ist Carlo und ich bin inzwischen Ü50. Gelernt hab ich mal "Funkelektroniker", hab aber nie in dem Beruf gearbeitet. Einiges an Basics, Schaltplan lesen und löten is noch da, aber das wars dann auch schon. Altes Hameg Oszi, DMM und Funktionsgenerator sind vorhanden. Mein Primärhobby ist schöne bzw. besondere Objekte mit/aus Holz zu bauen. Dabei komm ich natürlich auch mit Nebenaspekten in Berührung, bau ich ne Föte muss ich mich mit Tonerzeugung, Spielweisen, Tonleitern etc "nebenher" befassen.
Aktuell hab ich mir einige Projekte in den Kopf gesetzt welche mit Elektronik zu tun haben, Umsetzung natürlich dann wieder im schönen Holzkleidchen. Als da wären:
SwingingSticks (eine Art Chaospendel mit Magnet/Spulen Antrieb)
Repulsive Magnetron (Eine Magnetschwebeplattform)
Kleine Teslaspule im Vintage/Steampunk look (max 20cm Streamer genügen mir da, wird vermutlich ne sstc werden)

Ich hab bereits ne Zeit hier mitgelesen und dachte, jetzt meld ich mich mal (an). Eigentlich wollte ich das wie in der Begrüßungsmail empfohlen im "Interaktiv" Forum tun, nur dort sagt mir das System "Du kannst keine Beiträge in diesem Forum erstellen.", deswegen also hier.

Ich würde mich freuen wenn man mir bei evtl. aufkommenden Fragen helfen würde, bzw. vieleicht hat der eine oder andere ja auch Interesse an den Projekten, ich geb meine bereits gesammelten Infos gerne weiter. Dazu werd ich dann aber jeweils eigene Threads aufmachen.
Bis dahin, fröhliche Grüße aus dem schönen Franken!

Carlo
Benutzeravatar

Paul
Admin
Beiträge: 3596
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Paul »

Hallo Carlo,

herzlich willkommen im Forum! :) Und natürlich auch danke für die kurze Vorstellung deinerseits!
Deine Projektideen klingen sehr interessant und ich denke, dass deine Vorhaben hier allgemein auf Resonanz stoßen werden.

Was das Schreiben als Neuankömmling im Interaktiv-Forum anbelangt: :oops: Ich kümmere mich gleich mal darum; danke für den Hinweis.

Viele Grüße,
Paul!
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de

ebastler
Epic Spam Warrior
Beiträge: 3317
Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Spezialgebiet: Physik
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von ebastler »

Willkommen im Board, Carlo!
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2
Antworten