nachdem das Forum in diesem Monat seinen mitunter 11. Geburtstag feiern konnte,
habe ich mir mal die Serverstatistiken zur Website und zum Forum reingezogen.
Wir haben momentan einen enormen Traffic, was sich einerseits durch die zahlreichen Neuanmeldungen,
andererseits aber eben auch durch die hohe Zahl ständig mitlesender Gäste erklären lässt.
Ich bin äußerst froh über diese Entwicklung!

Auch an der großen Anzahl an Links, die uns durch z.B. Google-Suchen nach elektronischen Stichwörtern erreichen,
sieht man, dass die Themen, über die wir hier diskutieren, großen Anklang finden.
Aus meiner Sicht ist diese riesige Wissensdatenbank, die wir uns hier über die Jahre erarbeitet haben
(nicht zu vergessen der Spaß

Doch reden wir ab jetzt nicht länger um den heißen Brei herum: Webspace kostet Geld. ...und guter Webspace kostet gutes Geld.
Daher habe ich mich nun dazu entschieden, einen kleinen Banner in der oberen rechten Ecke des Forum-Headers (Anmerkung: Aufgrund einer gewissen AdSense-Richtlinie ist dieser Banner nicht auf allen Seiten sichtbar) sowie ganz unten zu platzieren.
Der Bereich, in dem die Anzeige sitzt, war vorher ungenutzt. Der Banner verändert das gewohnte Foren-Layout in keinster Weise.
Die Anzeige sollte überwiegend technische Inhalte anzeigen, die für reguläre Besucher des Forums tatsächlich von Interesse sein könnten.
Es steht euch vollkommen frei einen Ad-Blocker zu verwenden, was die meisten von euch sicherlich auch längst standardmäßig tun.
In diesem Fall verändert sich für euch... NICHTS. Von der Anzeige ist keine Spur zu sehen, das Forum-Layout bleibt unverändert.
Wenn ihr jedoch nebenbei noch den Erhalt der mosfetkiller-Community unterstützen möchtet, deaktiviert euren AdBlocker doch bitte.
Wenn ich mit der winzigen Anzeige auch nur ein paar Cent pro Tag reinbekommen und die Serverkosten damit decken kann, wäre ich schon zufrieden.
Es ist natürlich überflüssig zu erwähnen, dass die Einnahmen nur hereinkommen, sobald jemand auch auf die Anzeige draufklickt.
Der öffentliche Aufruf zum Klicken auf Anzeigen wäre allerdings gegen die AGB, von daher verbitte ich mir derartige Äußerungen!

Vielen Dank!

Gruß,
Paul!
PS: Da ich ja mittlerweile weiß, wie das hier abläuft, hänge ich das ganze lieber gleich an die große Glocke, bevor der Shitstorm beginnt!