Uhrzeit im Forum ... mal wieder

Für Diskussionen rund um das Forum selbst.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten

Thread-Ersteller
alpin
Beiträge: 350
Registriert: Di 7. Jul 2009, 17:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Uhrzeit im Forum ... mal wieder

Beitrag von alpin »

Hallo.

Bin ich der Einzige, der grade ein Problem mit der Uhrzeit hat? Zeitzonen sind alle korrekt, nur ist das Forum (bei mir?) der Meinung, dass Sommerzeit herrscht. ("Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]").

Liegt das an mir, oder hat der Server Husten? Interessant ist, dass die Zeit nur falsch ist, wenn ich mich einlogge, ausgeloggt passt alles.

Gruß

Elektro-Bastler
Beiträge: 2061
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 00:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Uhrzeit im Forum ... mal wieder

Beitrag von Elektro-Bastler »

Mahlzeit,

das wird leider (warum auch immer?!) nicht automatisch umgestellt. Musst Du immer selber auf Sommer- bzw.
Winterzeit umstellen. Dazu ganz oben rechts auf "Persönlicher Bereich" klicken, dann links im Menü auf den
Punkt "Einstellungen" und da kannst Du dann die Einstellung "Derzeit ist Sommerzeit: Ja Nein" machen.

Grüße

Thread-Ersteller
alpin
Beiträge: 350
Registriert: Di 7. Jul 2009, 17:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Uhrzeit im Forum ... mal wieder

Beitrag von alpin »

Na guck an - das kannte ich auch noch nicht.

Dankeschön!
Antworten