Das Projekt ist noch in der Planungsphase. Um aber zu wissen, was ich anschaffen muss, hätte ich hier die ein oder andere Frage.
Ich bin gerade dabei, 6 Waagen miteinander zu vernetzten. Jede Waage hat einen Arduino integriert, der, wenn es ihm gesagt wird, den jeweiligen Wert (das Gewicht) in einer variable speichert.
Die 6 Arduinos sollen nun zur "Zentrale" ihr erfasstes Gewicht schicken. Die "Zentrale" soll die jeweiligen Gewichte dann auf einem LCD anzeigen oder evtl. per Bluetooth ans Handy senden. Das ist noch nicht ganz klar, denke aber das spielt momentan noch nicht so eine große Rolle.
Welche Möglichkeiten gibt es da?
-I2C. Das soll gut funktionieren. Habe aber hier das Problem, dass gut 3-4 Meter überbrückt werden müssen. Die "Zentrale" steht etwas entfernt.
-Funk mit XBee: Die XBee Module sind generell schon einmal sehr teuer. Dann weiß ich nicht, ob das so gut klappt, mit dem hin und her, ich würde Kabel schon bevorzugen.
-Ethernet. Gibt es da eine Möglichkeit? Evtl. mit diesen Modulen hier? http://www.banggood.com/ENC28J60-Ethern ... 87596.html Wie bekomme ich 6 Kabel an einen Arduino?

Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten, was ist da am einfachsten?
Vielen vielen Dank!
Grüße
Max