Anzahlt der hochzuladenen Bilder
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
-
Hallo, meine Teslaspule ist fertig und würde gerne den gesamten Aufbau mit den entsprechenden
Bildern posten, jedoch sind nur drei Bilder zulässig zum uploaden.
Gibt es eine Möglichkeit mit wenig Aufwand mehr Bilder hochzuladen oder muesste ich mehrere Beitraege mit jeweils drei Bilder posten?
Gruss Lance
Bildern posten, jedoch sind nur drei Bilder zulässig zum uploaden.
Gibt es eine Möglichkeit mit wenig Aufwand mehr Bilder hochzuladen oder muesste ich mehrere Beitraege mit jeweils drei Bilder posten?
Gruss Lance
-
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Anzahlt der hochzuladenen Bilder
Wenn Du auf einen externen Server (z.B. abload.de) hochlädst, kannst Du auch mehr als 3 Bilder einstellen.
Willst Du den Foreneigenen Upload nutzen, musst Du wohl mehrere Beiträge erstellen.
Gruß
Willst Du den Foreneigenen Upload nutzen, musst Du wohl mehrere Beiträge erstellen.
Gruß
-
- Spezialgebiet: Spezialgebiet
- Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
- Danksagung erhalten: 305 Mal
auf directupload.net gibts ein Multiupload. einfach bilder auswählen, hochladen und dann rechts oben in der dropdown liste BBCode vergrößerbares vorschaubild auswählen
Dann die URL's hier reinkopieren
Dann die URL's hier reinkopieren

-
- Schule/Uni/Arbeit: Staatsfeind
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ich find die "Drei Bilder pro Post" Regelung eh schwachsin, heutzutage hat jder einen starken Rechner und eine gute Strippe (auser Kunden der Drosselkom..
)
Und mit dem Handy muss man auch nicht durchs Forum zappen.

Und mit dem Handy muss man auch nicht durchs Forum zappen.
Ein hoch auf den Tag, an dem Tom Neuwirth und Kenneth Glöckler die Welt regieren.
Das niveau so lass dir sagen, wird vorher unterm Tisch geschlagen.
-
Man kann mit dem [IMG] tags mehr bilder einbinden. Ich find schon, dass 3 das limit bleiben sollte.
wird schließlich auf dem Server, auf dem das Forum lauft gespeichert.. Kostet alles speicherplatz, der bei VServern nicht gerade billig ist.
wird schließlich auf dem Server, auf dem das Forum lauft gespeichert.. Kostet alles speicherplatz, der bei VServern nicht gerade billig ist.

-
du magst damit sagen das man 4 Bilder zeigen kann? das wusste ich schon davor, aber das man es nicht dirket im Forum Hochladen kann ist dumm.gamerpaddy hat geschrieben:[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ein hoch auf den Tag, an dem Tom Neuwirth und Kenneth Glöckler die Welt regieren.
-
* hab getestet obs geht, hab mein post danach auf den text geändert.

Ich persönlich finde externe Bildhoster nicht so der Bringer. Vieles geht verloren, wenn die Bilder bei den externen Hostern irgendwann einfach gelöscht werden.
Wie es um den Forenspeicher steht, kann ich nicht beurteilen, ich spreche mich aber deutlich für eine GRÖßENBESCHRÄNKUNG und gegen eine ANZAHLBESCHRÄNKUNG aus.
Bilder, die nur dazu gut sind, um irgendwas kurz zu zeigen, kann man durchaus auf ein paar hundert kB max. Dateigröße beschränken, die Auflösung reicht dann völlig. Wenn man wirklich die volle Auflösung braucht, kann man im Ausnahmefall immernoch auf ext. Anbieter ausweichen, der Regelfall sollte es aber nicht sein.
Gruß
Wie es um den Forenspeicher steht, kann ich nicht beurteilen, ich spreche mich aber deutlich für eine GRÖßENBESCHRÄNKUNG und gegen eine ANZAHLBESCHRÄNKUNG aus.
Bilder, die nur dazu gut sind, um irgendwas kurz zu zeigen, kann man durchaus auf ein paar hundert kB max. Dateigröße beschränken, die Auflösung reicht dann völlig. Wenn man wirklich die volle Auflösung braucht, kann man im Ausnahmefall immernoch auf ext. Anbieter ausweichen, der Regelfall sollte es aber nicht sein.
Gruß
-
Richtig und alten Schrott kann man mal ausmisten, die Forensuche ist eh verbugt/unbrauchbar und auf Google werden eh nur alta Beiträge der des Internetzz gezeigt, wenn es sonst nichts mehr gibt.alpin hat geschrieben:Ich persönlich finde externe Bildhoster nicht so der Bringer. Vieles geht verloren, wenn die Bilder bei den externen Hostern irgendwann einfach gelöscht werden.
Gruß
Heute ist Speicherplatz doch wirklich sooo günstig geworden, da kann man doch mal irgendwo ein paar Bilder Speichern. Der Vorteil von Forenupload ist natürlich, dass die Bilder erhalten bleiben. Ich habe schon oft in alten Threads geschaut und alle Bilder waren weg, sehr ärgerlich sowas. Ich habe keine Ahnung von der Serverinfrastruktur dieses Forums, aber ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass der ganze Krempel auf dem Server irgendeines Mitglieds liegt? Dann wäre Speicherplatz ja sehr günstig erweiterbar und man könnte mal darüber nachdenken etwas mehr Bilder zuzulassen. Trotzdem muss man respektieren, dass hier keiner Geld fürs Forum bezahlt und deshalb allein der Betreiber sagen kann, wie viel Server und wie viel Geld in das Forum fließen. Sinn macht es, wenn sich mal ein Verantwortlicher hier melden könnte. 

grüße Nonever 
Keine Garantie für Richtigkeit meiner Beiträge !!!

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Beiträge !!!

-
- Schule/Uni/Arbeit: Elektroniker für Betriebstechnik
- Danksagung erhalten: 6 Mal
also bilderhochladen.net ist sehr benutzerfreundlich^^ hab noch bilder von vor 3 oder 4 jahren da^^
Ich bin nicht faul, ich befinde mich nur im Energiespaarmodus..
Recchthschreibfehller siind beeabsichtigt und ergeben bei kkorrekter Zusammmensetzung einen geheimen Ccode
Recchthschreibfehller siind beeabsichtigt und ergeben bei kkorrekter Zusammmensetzung einen geheimen Ccode
-
- Spezialgebiet: Analog, Digital und µC Technik
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Warum nicht einfach n Dropbox Account holen und das IMG Tag verwenden?
Die ganzen Bilderhoster sind doch alle lahm und voller Werbung...
Einfach da anmelden und fertig. Glaub zu Anfang gibt es 2GB gratis, Bildergalerien kann man auch anlegen.
https://www.dropbox.com/referrals/NTQxM ... rc=global9
Die ganzen Bilderhoster sind doch alle lahm und voller Werbung...
Einfach da anmelden und fertig. Glaub zu Anfang gibt es 2GB gratis, Bildergalerien kann man auch anlegen.
https://www.dropbox.com/referrals/NTQxM ... rc=global9