Unterforum Robotik
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
-
- Spezialgebiet: Elektronik, AVRs
- Schule/Uni/Arbeit: TU Graz Elektrotechnik
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Stichwort: Fail
Findet ihr nicht? Als das Unterforum geschaffen wurde sind alle passenden Beiträge dort hinverschoben wordn und seitdem hat nie mehr jemand was dort gepostet.. Ich wäre wieder für ne Abschaffung, dieses Unterforum ist überflüssig, alles dort drinnen lässt sich auch in die anderen Abteilungen gut einordnen.
Was meint ihr dazu?
mfg
Findet ihr nicht? Als das Unterforum geschaffen wurde sind alle passenden Beiträge dort hinverschoben wordn und seitdem hat nie mehr jemand was dort gepostet.. Ich wäre wieder für ne Abschaffung, dieses Unterforum ist überflüssig, alles dort drinnen lässt sich auch in die anderen Abteilungen gut einordnen.
Was meint ihr dazu?
mfg
Manch schwieriger Fall endet mit Blitz und Knall.. 
Ich hafte nicht für die inhaltliche Korrektheit meine Beiträge, sowie für Sach- oder Personenschäden.

Ich hafte nicht für die inhaltliche Korrektheit meine Beiträge, sowie für Sach- oder Personenschäden.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Unterforum Robotik
bei mir gehts auf jeden baöd mit meinem robo weiter, aber wir sind im mom am renovieren,e bin deswegen kaum zu hause
13. September 1956: IBM 350 5MB Festplatte, 1 Tonne, 1 Mio. Euro
13. Januar 2011: Seagate Barracuda 1.000.000MB, 600g, 50 Euro
Noch fragen?
http://fabian-kastel.de
13. Januar 2011: Seagate Barracuda 1.000.000MB, 600g, 50 Euro
Noch fragen?
http://fabian-kastel.de
-
- Admin
- Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Ich find das Extraforum nicht schlimm, auch wenn in letzter Zeit nix drin los ist. 

-
- Wiki-Crew
- Spezialgebiet: µCs, CapBanks
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
ich frag mich grad warum "fail"?
Nur weil zum jetzigen Zeitpunkt keiner was postet? Ich weiß ja nicht warum man dann gleich sagen muss fail.
Unter uns MFKlern gibt es einige, die sich auch nebenbei oder auch nicht nur nebenbei mit Robotik beschäftigen. Ich zähle mich auch dazu. Zur Zeit, wie du ja schon festgestellt hast, habe ich nicht viel zum posten. Bin gerade dabei für einen Hexa die geometrie der Beine zu berechnen, bzw. sie in Formeln zu pressen, damit man diese wiederum in einen AVR kloppen kann.
Zum Schluss soll man nur noch 3 Koordinaten und 3 Winkelangaben an den Hexa schicken müssen, und er weiß, wie er sich zu bewegen hat, bzw. zu stellen hat. Ist zum jetzigen Zeitpunkt ein wüster Formelhaufen, unter dem sich einer der von sin cos und tan wenig gehört hat nicht viel vorstellen kann und einer der davon schon gehört hat aber sich nicht tiefer damit beschäftigt hat auch nicht viel.
Ich finde das Forum gut, soll bleiben und wenn es nicht viel genutzt wird: Na und? Alles was Robotik ist hat man mit einem Klick. Und muss nicht 2 andere Foren durchsuchen, ob da Robotik dabei ist. Weil soll ich es in Besuchereinsendungen/Projekte posten oder in sonstiges Bastelein. Möglich wäre auch noch in Elektronik wenn es dabei um irgendwelche Sensoren geht oder in den AVR Bereich wenn es um ein SW Problem geht. Am Ende wäre noch der Computer Bereich eine möglichkeit, wenn es um eine SW auf dem PC geht.
Grüße
Michael
ich frag mich grad warum "fail"?
Nur weil zum jetzigen Zeitpunkt keiner was postet? Ich weiß ja nicht warum man dann gleich sagen muss fail.
Unter uns MFKlern gibt es einige, die sich auch nebenbei oder auch nicht nur nebenbei mit Robotik beschäftigen. Ich zähle mich auch dazu. Zur Zeit, wie du ja schon festgestellt hast, habe ich nicht viel zum posten. Bin gerade dabei für einen Hexa die geometrie der Beine zu berechnen, bzw. sie in Formeln zu pressen, damit man diese wiederum in einen AVR kloppen kann.
Zum Schluss soll man nur noch 3 Koordinaten und 3 Winkelangaben an den Hexa schicken müssen, und er weiß, wie er sich zu bewegen hat, bzw. zu stellen hat. Ist zum jetzigen Zeitpunkt ein wüster Formelhaufen, unter dem sich einer der von sin cos und tan wenig gehört hat nicht viel vorstellen kann und einer der davon schon gehört hat aber sich nicht tiefer damit beschäftigt hat auch nicht viel.
Ich finde das Forum gut, soll bleiben und wenn es nicht viel genutzt wird: Na und? Alles was Robotik ist hat man mit einem Klick. Und muss nicht 2 andere Foren durchsuchen, ob da Robotik dabei ist. Weil soll ich es in Besuchereinsendungen/Projekte posten oder in sonstiges Bastelein. Möglich wäre auch noch in Elektronik wenn es dabei um irgendwelche Sensoren geht oder in den AVR Bereich wenn es um ein SW Problem geht. Am Ende wäre noch der Computer Bereich eine möglichkeit, wenn es um eine SW auf dem PC geht.
Grüße
Michael
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Jaja, diese typische Sinn-Diskussion...
Wie ich so etwas hasse.
Kaum ist mal nix los, wird gleich gebrüllt: "Das is unsinn, das braucht niemand". Wie im KatS oder Zivilschutz..
Letztens wieder gehabt..einer von der freiwilligen Feuerwehr meinte zu uns (THW), dass wir ja total überflüssig wären und man uns nicht brauchen würde. 2 Tage später is nen großes Sägewerk abgebrannt und die haben uns zum Ausleuchten gerufen..
Es stört doch niemanden, wenn dieses Unterforum da ist, also warum wieder löschen?
Ich bin dafür, dass dieser Thread geschlossen wird, gibt eh nur sinnlose Diskussionen um unwichtige Dinge.
Wie ich so etwas hasse.
Kaum ist mal nix los, wird gleich gebrüllt: "Das is unsinn, das braucht niemand". Wie im KatS oder Zivilschutz..
Letztens wieder gehabt..einer von der freiwilligen Feuerwehr meinte zu uns (THW), dass wir ja total überflüssig wären und man uns nicht brauchen würde. 2 Tage später is nen großes Sägewerk abgebrannt und die haben uns zum Ausleuchten gerufen..
Es stört doch niemanden, wenn dieses Unterforum da ist, also warum wieder löschen?
Ich bin dafür, dass dieser Thread geschlossen wird, gibt eh nur sinnlose Diskussionen um unwichtige Dinge.
Alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt
Wir sind fett, hässlich und asozial!
Wir sind fett, hässlich und asozial!
-
- Wiki-Crew
- Spezialgebiet: Messer- und Werkzeugschärfen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
manche leute meinen sich eben profilieren zu müssen, indem sie polizei spielen...
OT: maxi, das kommt in den besten OVs vor ^^
die freiwillige feierwehr ist aber meistens eh nicht besonders verlässlich, wenn die was löschen, dann den eigenen brand. wir waren kürzlich als einweiser auf nem festival - die dorffeuerwehr, die da mitgeholfen hat, hat keinen guten eindruck hinterlassen...
OT: maxi, das kommt in den besten OVs vor ^^
die freiwillige feierwehr ist aber meistens eh nicht besonders verlässlich, wenn die was löschen, dann den eigenen brand. wir waren kürzlich als einweiser auf nem festival - die dorffeuerwehr, die da mitgeholfen hat, hat keinen guten eindruck hinterlassen...
[ externes Bild ] mfk-Umformerallianz gegen überbordende Dummheit
-
- Admin
- Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Full ACK! xDSebastian F. hat geschrieben:[...] wenn die was löschen, dann den eigenen brand. [...]
Zitat Kumpel: "Neulich hats bei uns nebenan gebrannt...voll das Aufgebot, alle möglichen Feuerwehren sind angerückt. Und unsere als letztes. Und die hätten auch alle nicht mehr fahren dürfen! XD"
-
- Wiki-Crew
- Spezialgebiet: µCs, CapBanks
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die kannst inzwischen auch total vergessen bei uns. Die sind inzwischen noch nicht mal mehr in der lage Tagsüber in Gruppenstärke auszurücken. Nur noch bei Veranstaltungen kannst die zum absichern von irgendwelchen Nebenstraßen einsetzen.Sebastian F. hat geschrieben:die freiwillige feierwehr ist aber meistens eh nicht besonders verlässlich, wenn die was löschen, dann den eigenen brand. wir waren kürzlich als einweiser auf nem festival - die dorffeuerwehr, die da mitgeholfen hat, hat keinen guten eindruck hinterlassen...
Letztes WE war wieder so ne Veranstaltung. Insgesamt gab es 6 Straßen die zum Absichern gewesen wären. Sie sind mit 5 Mann/Frau angerückt. Letzten Endes haben wir von der WW sie dann unterstützt.
@Paul: Sorry für OT aber wenn wir schon bei dem Thema sind...
Gruß
Michael
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
-
- Spezialgebiet: Elektronik, AVRs
- Schule/Uni/Arbeit: TU Graz Elektrotechnik
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Am Nova Rock Festival hat 2009 ein Stückchen Wald gebrannt und die Feuerwehrler waren noch besofferner als sämtliche Festivalbesucher zusammen xD
Manch schwieriger Fall endet mit Blitz und Knall..