IRC-Chat:Kommentare
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
-
- Wiki-Crew
- Spezialgebiet: Foto, Laser, billigGalvos,
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: IRC-Chat:Kommentare
mal ohne Witz:
ist die Sache jetzt endültig? Ich hab eigentlich keine Lust nochmal unnötig meinen irc-client umstellen zu müssen.
ist die Sache jetzt endültig? Ich hab eigentlich keine Lust nochmal unnötig meinen irc-client umstellen zu müssen.
-
- Wiki-Crew
- Danksagung erhalten: 8 Mal
So:
*trommelwirbel*
Server: irc.mosfetkiller.de (dauert evtl. wg dns etwas)
raum: #mosfetkiller
*trommelwirbel*
Server: irc.mosfetkiller.de (dauert evtl. wg dns etwas)
raum: #mosfetkiller
~jwacalex
␄
Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"
Der Grund für meine Beiträge hier
␄
Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"
-
- Wiki-Crew
- Danksagung erhalten: 8 Mal
nachdem drei kritikpunkte dazu geführt haben, dass ich aus dem irc von datastoreonline etc rausbin, gebe ich auch hiermit saemtliche rechte am channel aus der hand.
ich habe mit haxdraht,natrium (mitzahler vom gemeinsamen server) darüber gesprochen, dabei kamen folgende punkte zum tragen:
1. umbennennung des netzwerks ohne rückfragen
dieser punkt ist wohl mein alleiniger fehler. ich habe, aus wut, dass ich den 15 eur fuer domains von natrium schon drei monate hinterherlaufe, unüberlegt gehandelt.
2. das irc netzwerk wuerde zur stasi verkommen.
hierbei wurden die neuen channel(!)regeln kritisiert.
ich finde das die neuen regeln nicht mehr als die alten aussagen, aber detailierter sind. weiterhin sollte man meiner meinung nach, nicht einen einzelnen channel fuer das ganze netzwerk betrachten. die channelnregeln sind auch keine endfassung und man könnte über diese sprechen, bzw. konstruktive kritik anbringen.
3. sebi als chanop
nachdem sebi laengere zeit weg war, wurden, nach abstimmung mit shpank und censer ihm wieder seine rechte geben. diesen schritt habe ich nicht im alleingang durchgezogen, sondern mit fast allen chanops besprochen gehabt. hätte es in diesem punkt probleme geben, wäre es mmn fair gewesen, zu bedenken, dass dieser beschluss gemeinschaftlich gefaellt wurde.
Weiterhin wünsche ich allen anderen ein gutes gelingen bei diesem Projekt und möchte keinem der beteiligten (natrium, haxdraht, kami) irgendwas vorwerfen, da sie dies gemeinsam beschlossen haben
ansonsten: frohe weihnachten
ich habe mit haxdraht,natrium (mitzahler vom gemeinsamen server) darüber gesprochen, dabei kamen folgende punkte zum tragen:
1. umbennennung des netzwerks ohne rückfragen
dieser punkt ist wohl mein alleiniger fehler. ich habe, aus wut, dass ich den 15 eur fuer domains von natrium schon drei monate hinterherlaufe, unüberlegt gehandelt.
2. das irc netzwerk wuerde zur stasi verkommen.
hierbei wurden die neuen channel(!)regeln kritisiert.
ich finde das die neuen regeln nicht mehr als die alten aussagen, aber detailierter sind. weiterhin sollte man meiner meinung nach, nicht einen einzelnen channel fuer das ganze netzwerk betrachten. die channelnregeln sind auch keine endfassung und man könnte über diese sprechen, bzw. konstruktive kritik anbringen.
3. sebi als chanop
nachdem sebi laengere zeit weg war, wurden, nach abstimmung mit shpank und censer ihm wieder seine rechte geben. diesen schritt habe ich nicht im alleingang durchgezogen, sondern mit fast allen chanops besprochen gehabt. hätte es in diesem punkt probleme geben, wäre es mmn fair gewesen, zu bedenken, dass dieser beschluss gemeinschaftlich gefaellt wurde.
Weiterhin wünsche ich allen anderen ein gutes gelingen bei diesem Projekt und möchte keinem der beteiligten (natrium, haxdraht, kami) irgendwas vorwerfen, da sie dies gemeinsam beschlossen haben
ansonsten: frohe weihnachten
~jwacalex
␄
␄
-
- Nichtpapst HorstGünther
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Anmerkung:
jwacalex, shpank, SpiegeleiXXL und ich, Censer, haben uns entschlossen, aufgrund der aktuellen entwicklungen im Chat selbigen mit sofortiger Wirkung dauerhaft zu verlassen.
Damit verbunden ist die Abgabe sämtlicher Rechte (+a, +o, +h) in diesem Chat.
Übersetzt: wir haben keine Lust mehr auf diesen Kindergarten dort. Macht was ihr wollt, aber bitte bitte nervt uns nciht damit. Danke.
Weitere Anmerkung: Wer das jetzt als Anlass nutzen möchte, mich als Mod auchnoch abzusägen, nur zu... Unsere Verwarnungs- und Bannliste hat noch viele freie Plätze.
jwacalex, shpank, SpiegeleiXXL und ich, Censer, haben uns entschlossen, aufgrund der aktuellen entwicklungen im Chat selbigen mit sofortiger Wirkung dauerhaft zu verlassen.
Damit verbunden ist die Abgabe sämtlicher Rechte (+a, +o, +h) in diesem Chat.
Übersetzt: wir haben keine Lust mehr auf diesen Kindergarten dort. Macht was ihr wollt, aber bitte bitte nervt uns nciht damit. Danke.
Weitere Anmerkung: Wer das jetzt als Anlass nutzen möchte, mich als Mod auchnoch abzusägen, nur zu... Unsere Verwarnungs- und Bannliste hat noch viele freie Plätze.
Rettet den Salat, packt in den Döner mal mehr Fleisch!
Rechtschreibung.
Zur Lage der Nation
"Sind sie freiwillig hier?" - "Nein, ich musste mich zwingen"
Wenn das Kind die Mutter schlägt,
wird ihm das Händchen abgesägt.
Rechtschreibung.
Zur Lage der Nation
"Sind sie freiwillig hier?" - "Nein, ich musste mich zwingen"
Wenn das Kind die Mutter schlägt,
wird ihm das Händchen abgesägt.
-
- Admin
- Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Noch eine Anmerkung: Ich habe mit dem Chat nichts zu tun. Leute, regelt den Kram unter euch, aber schreibt mich nicht deswegen an. Ich habe keine Lust darauf, bin zur Zeit mehr als genug mit Projekten und anderem Krempel ausgelastet - da freue ich mich wenn das Forum und die Website laufen. Für den Rest sind andere zuständig.
Frohes Fest!
Frohes Fest!
-
in diesem sinne....
leckt mich alle am arsch - die leute, die ich mag, wissen, wo ich zu finden bin. ich _weiss_, wieso ich seit nem jahr zu 99% inaktiv bin.
over and out - completely.
leckt mich alle am arsch - die leute, die ich mag, wissen, wo ich zu finden bin. ich _weiss_, wieso ich seit nem jahr zu 99% inaktiv bin.
over and out - completely.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Spezialgebiet: Elektronik, AVRs
- Schule/Uni/Arbeit: TU Graz Elektrotechnik
- Danksagung erhalten: 1 Mal
okay. da wir anscheinend wegen irgendwelcher, für mich nicht nachvollziehbaren vorgänge, im chat immer mehr kompetente mitglieder verlieren, hier meine bitte an paul&mods:
paul betont immer wieder das ihm der chat egal ist und er nix damit zu tun haben will also: löscht einfach den chat-button aus dem forum.. wenn dort nur scheiße abgeht: weg damit, nennt den channel einfach nicht mehr mosfetkiller sondern irgendwie anders und differenziert damit das forum vom chat. wer will kann ja dann immer noch zum chatten in diesen channel aber er sollte nicht mehr in verbindung mit dem forum stehen da er anscheinend viel kapput macht.. oder löscht ihn komplett. außerdem haben wir sowieso noch die moshbox, die reicht auch..
#mosfetkiller = mosfetkiller-forum-killer
überlegt es euch, vielleicht hilft das was..
mfg
paul betont immer wieder das ihm der chat egal ist und er nix damit zu tun haben will also: löscht einfach den chat-button aus dem forum.. wenn dort nur scheiße abgeht: weg damit, nennt den channel einfach nicht mehr mosfetkiller sondern irgendwie anders und differenziert damit das forum vom chat. wer will kann ja dann immer noch zum chatten in diesen channel aber er sollte nicht mehr in verbindung mit dem forum stehen da er anscheinend viel kapput macht.. oder löscht ihn komplett. außerdem haben wir sowieso noch die moshbox, die reicht auch..
#mosfetkiller = mosfetkiller-forum-killer
überlegt es euch, vielleicht hilft das was..
mfg
Manch schwieriger Fall endet mit Blitz und Knall.. 
Ich hafte nicht für die inhaltliche Korrektheit meine Beiträge, sowie für Sach- oder Personenschäden.

Ich hafte nicht für die inhaltliche Korrektheit meine Beiträge, sowie für Sach- oder Personenschäden.
-
Hi,
Also das mit dem chat löschen, weil wir die moshbox haben finde ich nicht richtig!
nur weil du mit der moshbox zufrieden bist, ich nutze da den chat schon lieber, da man da sofort ohne zeitverzögerung antworten bekommt. Es geht oft genug scheisse ab, keine frage, aber das gibts im forum genauso und deshalb wird das forum ja auch ned gleich gelöscht.
tes
Also das mit dem chat löschen, weil wir die moshbox haben finde ich nicht richtig!
nur weil du mit der moshbox zufrieden bist, ich nutze da den chat schon lieber, da man da sofort ohne zeitverzögerung antworten bekommt. Es geht oft genug scheisse ab, keine frage, aber das gibts im forum genauso und deshalb wird das forum ja auch ned gleich gelöscht.
tes

-
- Chefkoch
Ähhh.. also ich finde das in letzer Zeit sehr ruhig ist im chat, desweiteren wird einem auch gut geholfen.
Ehrlich gesagt hat mich das sehr verwundert
Ehrlich gesagt hat mich das sehr verwundert

Von heute 00:00 bis morgen 12:00 is der IRC-Server offleine, weilwegen wartungsarbeiten.
-
- Wiki-Crew
- Spezialgebiet: µCs, CapBanks
- Danksagung erhalten: 2 Mal
So grad eben abgelaufen:
Vorgeschichte dazu:
Gestern hab ich mit Teslafreak im Privatchat über Börse gelabert, u.a. Goldkurs, Wertpapiere und Wetten über dinge, die einem nicht gehören. Jetzt heute, kam das raus:
Michael
Vorgeschichte dazu:
Gestern hab ich mit Teslafreak im Privatchat über Börse gelabert, u.a. Goldkurs, Wertpapiere und Wetten über dinge, die einem nicht gehören. Jetzt heute, kam das raus:
Gruß(17:37:04)<Teslafreak>re
(17:39:32)<michael>lol teslafreak kommt zurück und 2 hauen hab
(17:39:33)<michael>xD
(17:39:52)<Teslafreak>mich mag keiner
(17:39:57)<michael>jup hast recht
(17:40:12)<Teslafreak>deswegen verwette ich auch deine capbank
(17:40:32)<Teslafreak>seit zwei tagen (mit heute) hat die null nimmer rum gep00pt
(17:40:36)<michael>so ich habe ein paar punkte, die es jetzt gilt schnellstens zu behben:
(17:40:36)<michael>1. mir ist kalt
(17:40:36)<michael>2. mir ist langweilig
(17:40:36)<michael>3. ich habe hunger
(17:40:36)<michael>4. ka da fällt mir schon was ein
(17:40:57)<michael>ja drum gewinne ja auch ich
(17:41:07)<ludwig>so, hat endlich geklappt
(17:41:09)<michael>nur wenn die null rump00pt drafst du versteigern
(17:41:17)<michael>bzw. verwetten
(17:41:19)<Teslafreak>andersrum^^
(17:41:21)<michael>nix versteigern
(17:41:23)<michael>wtf?
(17:41:25)<michael>moment
(17:41:28)<michael>ich schau im log
(17:42:09)<michael>(16:12:19)<michael>ich hätt ne bessere idee: ich wette, das zero inerhalb der nächsten 3 tage rump00p wenn ich recht habe, darfst du wetten, dass meine capbank in einer woche das doppelte an wert ist, verlierst du, bekomme ich den wert der capbank
(17:42:17)<michael>du hast recht zefix
(17:42:41)<Teslafreak>ich merk mir meine wetten auch ohne log:D
(17:42:48)<Teslafreak>deswegen mag mich auch keiner
(17:43:01)<michael>okay, aber bin mal gespannt an wen du die kiste dann verticken willst
(17:43:25)<Teslafreak>vllt die null? oder haxi
(17:43:32)<michael>rechnerisch ist das teil schon mal eben 1,2k wert
(17:43:39)<michael>mit arbeitszeit
(17:44:00)<michael>und die auch noch zu nem billigen stundenlohn angesetzt
(17:44:17)<michael>also wer dir 2,4k bietet, will ich sehen
(17:45:13)<michael>ja halt ne, lies nochmal genau
(17:45:47)<michael>wenn zero rump00pt drafst du mit meiner capbank wetten, verlierst du, was zielmich eindeutig ist, bist du um 1,2k€ ärmer
(17:45:48)<michael>xD
(17:45:55)<michael>hey, die wette ist ja mal sau geil
(17:45:59)<Teslafreak>"ich recht habe, darfst du wetten" lol das hat sind
(17:46:29)<michael>sprch du wirst warscheinlich nicht wetten können und hast damit verlorgen
(17:46:34)<michael>verloren
(17:46:44)<michael>find ich episch
(17:46:47)<Microwave>hi
(17:46:51)<michael>hi
(17:46:52)<Teslafreak>eagl xD
(17:47:02)<michael>nö will die 1,2k€ haben
(17:47:28)<michael>ich hätte nie gedacht, dass ich ne so geile wette aufstellen würde
(17:47:34)<Teslafreak>zitatfred verdächtig xD
(17:47:39)<michael>jup
(17:47:47)<Microwave>was
(17:47:53)<Microwave>um was ghets
(17:47:54)<michael>tesla packs rein
(17:47:54)<Teslafreak>und sie erst zwei tage später verstehen ....
(17:48:02)<Teslafreak>ne du
(17:48:05)<Teslafreak>du failst ja
(17:48:05)<michael>kk
(17:48:08)<michael>ne du
(17:48:23)<Teslafreak>jane du hast es erst heute festgestellt xD
(17:48:25)<michael>zomg ich stell noch net rein, geht ja weiter
(17:48:34)<michael>ja, dass sie sau geil ist
(17:48:41)<michael>das sie gut ist wusste ich schon vorher
(17:48:43)<Teslafreak>xD
(17:48:46)<michael>aber so gut, noch nicht
(17:48:48)<Microwave>um. was. geht. s.?
(17:48:57)<michael>lass dich überraschen, um wetten xD
(17:48:59)*Teslafreak liegt schon fast heulend umterm tisch
(17:49:05)<Microwave>lol
(17:49:08)<Teslafreak>goldkurz FTW
(17:49:09)<Microwave>PUSSY
(17:49:12)<Teslafreak>-z+s
(17:49:12)<michael>heulend? warum das?
(17:49:19)<Microwave>sei erwachsen Teslafreak
(17:49:22)<Microwave>heul nich.
(17:49:25)<Teslafreak>lachend/heulend michael
(17:49:26)<michael>jup damit entstands
(17:49:36)<Microwave>xD
(17:49:47)<michael>ach so, ich komm grad noch an die tasten, glaub ich hol mir gleich das keybord runter
(17:50:03)<michael>zomg das keybord runterholen
(17:50:11)<Teslafreak>oO
(17:50:13)<Teslafreak>xD
(17:50:28)<michael>ich glaub, ich sollte das schreiben nun unterlassen, bevor ich noch mehr rubbish schreib
< 15.05.2010 | 21.05.2010 >
Michael
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
-
- Spezialgebiet: Messwandler und co
lol, der haufen is niemals 1.2k euro wert xD
nich bei der verarbeitung, pack das ganze in n anständiges gehäusem, hau dicke thyris rein, verkabel das gelumpe mit dicken cu-schienen, dazu schöne geätze platinen und n richtiges HV SNT als lader dann bekommste vllt die kohle für, so garantiert niemals xD
nich bei der verarbeitung, pack das ganze in n anständiges gehäusem, hau dicke thyris rein, verkabel das gelumpe mit dicken cu-schienen, dazu schöne geätze platinen und n richtiges HV SNT als lader dann bekommste vllt die kohle für, so garantiert niemals xD
Exposure to absolute maximum rating conditions for extended periods may affect device reliability
-
- Wiki-Crew
- Spezialgebiet: µCs, CapBanks
- Danksagung erhalten: 2 Mal
stimmt, du hast recht, er ist sogar 1.3k wertderju hat geschrieben:lol, der haufen is niemals 1.2k euro wert xD
Code: Alles auswählen
Capbank Kosten
Anzahl Bezeichnung Preis Gesamt Preis Datum
6 Kondensatoren 3330µF 400V 8,00 € 48,00 € 24.10.2008
2 Alu Profile 1,99 € 3,98 € 24.10.2008
1 Elektronik (Bedienpult + Empfänger) 12,34 € 12,34 € 20.06.2009
12 Kondensatoren 3330µF 400V 7,50 € 90,00 € 25.06.2009
4 Thyristor 4,75 € 19,00 € 26.06.2009
1 Metallwaren 20,94 € 20,94 € 30.06.2009
1 Cu-Rohr 15,00 € 15,00 € 30.06.2009
1 Holz MDF-Platte 8,54 € 8,54 € 01.07.2009
1 Kabel (Niederspannung) 15,00 € 15,00 € 01.07.2009
16 Bananenbuchse 0,21 € 3,36 € 01.07.2009
40 Eingschlamutter 0,40 € 16,00 € 10.03.2010
1 MOT+Cap+Gleichrichter 8,00 € 8,00 € 10.03.2010
1 Trafo 24V 10,00 € 10,00 € 15.03.2010
1 PC-NT 1,50 € 1,50 € 15.03.2010
1 Gleichrichter + 20.000µF Elko 6,21 € 6,21 € 15.03.2010
1 Kabel (Niederspannung) 15,00 € 15,00 € 15.03.2010
1 16mm² Kabel 10m 8,32 € 8,32 € 16.05.2010
1 10mm² Kabel 15m 7,63 € 7,63 € 16.05.2010
1 Versand Kabel 5,90 € 5,90 € 16.05.2010
1 Rohr für ETG 3,60 € 3,60 € 19.05.2010
1 Endkappe für Rohr 1,54 € 1,54 € 19.05.2010
100 Arbeitszeit 10,00 € 1.000,00 € 24.10.2008-25.05.2010
Summe: 1.319,86 €
Im März 2003 wurde das Gerät noch einmal umgebaut. Alles was rauskam wurde auch von den Kosten abezogen.
Die Arbeitszeit ist mir 100 Stunden eher niedrig als hoch angesetzt. In dieser Stecken keine Zeiten für Mittelbeschaffung. Für die kann man noch mal locker 30 Stunden dazurechnen.
Der Stundenlohn von 10€ ist auch an der unteren Grenze.
Aber wie du siehst, derju, ist dieser "Haufen" doch etwas mehr Wert als du so locker lässig abtust.
Warum anständiges Gehäuse? Das ist ein anständiger Aufbau, was hast du da dran auszusetzen?
Thyris? Sind doch drin, vielleicht hast du es ja nicht gesehen. Aber wo soll noch einer hin?
Gelump redest du da, find ich jetzt zwar nicht, aber musst du wissen. Und ob ich jetzt ein Cu-Rohr nehme oder Kupferschienen wo ist da der unterschied? Das Rohr hat, nur so als Randbemerkung einen Querschnitt von 37mm² (Ein 12er Kupferrohr)
Geätze Platinen hin oder her, ich bau auch sauber auf Lochraster auf, warum soll ich da dann eine Platine ätzen?
Ein HV-SNT schlägst du vor. Wozu das denn? Willst du es mit Absicht extrem teuer machen? Der MOT in Resonanz hat doch gut funktioniert. Sogar eigentlich sehr gut.
Gruß
Michael
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
-
- Spezialgebiet: Messwandler und co
einfach nur LOL
bei so nem haufen holz für ne HV capbank mit gammel wasser entladewiderstand kannste deine arbeitszeit in n müll kicken
oder is n haufen scheiße plötzlich was wert nur weil ich ne stunde am kacken war?
materialkosten von dem zeug das noch was wert is bzw wo kohle für bekommst sind vllt 200 euro, max die 300.
nur für den haufenw ird dir sicher keiner 1k euro für den arbeitsaufwand geben, siehs ein
bei so nem haufen holz für ne HV capbank mit gammel wasser entladewiderstand kannste deine arbeitszeit in n müll kicken
oder is n haufen scheiße plötzlich was wert nur weil ich ne stunde am kacken war?
materialkosten von dem zeug das noch was wert is bzw wo kohle für bekommst sind vllt 200 euro, max die 300.
nur für den haufenw ird dir sicher keiner 1k euro für den arbeitsaufwand geben, siehs ein
Exposure to absolute maximum rating conditions for extended periods may affect device reliability
-
- Admin
- Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
- Danksagung erhalten: 210 Mal
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP
Also ich bekomm hier ständig Fragen per PN "warum der chat nit funzt".
Jetzt nur ein paar Fragen, bzw. vom IRC-Op zu "verifizierende" Statments xD:
a) Mibbit ist also gebannt,
b) es gibt keine Onlineclient-Alternative, d.h.
c) es MUSS also ein lokaler Client verwendet werden,
d) was bedeutet dass der Link http://chat.mosfetkiller.de/ keinen Nutzen mehr hat, ich ihn höchstens auf irc://xyz ändern könnte
Gruß,
Paul
Also ich bekomm hier ständig Fragen per PN "warum der chat nit funzt".
Jetzt nur ein paar Fragen, bzw. vom IRC-Op zu "verifizierende" Statments xD:
a) Mibbit ist also gebannt,
b) es gibt keine Onlineclient-Alternative, d.h.
c) es MUSS also ein lokaler Client verwendet werden,
d) was bedeutet dass der Link http://chat.mosfetkiller.de/ keinen Nutzen mehr hat, ich ihn höchstens auf irc://xyz ändern könnte
Gruß,
Paul