Mastermuffel hat geschrieben: ↑Di 21. Jul 2020, 09:23
, bei 1Ph muss dann aber ein 3x4mm² verlegt werden oder größer.
in Altbauten Wunschdenken... Wobei 25A ein doch wenig viel wäre.
Ich habe bei einem Bekannten deshalb mal an einem mit 20A abgesicherten Anschluss aus der dort verlegten 5x1,5mm² Leitung 2x3mm² mit etwas zu knapp bemessenem 1,5mm²PE gemacht. Nicht 100% Normenkonform, aber da der PE betriebsmäßig nicht belastet wird kann er nicht überlastet werden.
@Alexander: springt bei 650V im ZK nicht schon ab und an der Bremschopper an?
Habe LWL Sender/Empfänger aus Israel bestellt, und unerwartet auch noch SMD Bauteile mit der Aufschrift N1GU erhalten. Konnte bisher nix dazu finden. Kann einer von euch die Teile identifizieren? Edit: Die drei Löcher sind durchgängig. Ist es ne Art Halter für Glasfaser...?
... bei mir kam vorgestern ein Streifen per Post an ... bin momentan aber auswärts (bin seit gestern "Wochen-Pendler von Hanau nach Köln ) -- Vielen Dank nochmal!
Es ist ein rundes TO-78 Metallgehäuse mit 8 Anschlüssen und trägt entweder die Aufschrift
F 709 HC 7447 oder F 914 HC 7447. Ein Herstellerlogo ist nicht zu sehen. Einschlägige Suchmaschinen liefern keine brauchbaren Fakten.
Mit dem Siebensegment Decoder 7447 kann es schon wegen der Pinzahl nichts gemein haben. Ein Blick in das geöffnete Gehäuse offenbart einen relativ einfachen (vielleicht ein Dutzend Transistoren) integrierten Schaltkreis, der eventuell zu einem OPV passen könnte.