Design auffrischen... Interesse?
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
-
- Schule/Uni/Arbeit: Student/Elektrotechnik
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Du musst das Template dann auf divs aufbauen (nicht tables) und anschließend in den Stylesheets ne Typenweiche einbauen, so kannste verschiedene Darstellungswege nehmen. Und halt möglichst viel Design in CSS einbauen, also ein bisschen Erfahrung ist für sowas unerlässlich.
Ihr habs immerhin gut, IE8 kann inzwischen relativ gut W3C konforme Seiten darstellen, ich programmiere alleine aus Boykott keine Seiten IE8< -angepasst.
Ihr habs immerhin gut, IE8 kann inzwischen relativ gut W3C konforme Seiten darstellen, ich programmiere alleine aus Boykott keine Seiten IE8< -angepasst.
-
- Spezialgebiet: Analogelektronik
- Schule/Uni/Arbeit: SpaceTech Immenstaad
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Design auffrischen... Interesse?
Wie gesagt, die Erfahrung hat mein Kumpel.
Ich wills lernen und bringe mich mir Grafikdesign und Ideen ein. (Vielleicht gegen später auch etwas programmieren, mal sehen)
Und div konforme Templates findet man haufenweise im Internet. :3
MFG
Ich wills lernen und bringe mich mir Grafikdesign und Ideen ein. (Vielleicht gegen später auch etwas programmieren, mal sehen)
Und div konforme Templates findet man haufenweise im Internet. :3
MFG
Escape Velocity - You can't leave home without it.
-
- Wiki-Crew
- Danksagung erhalten: 8 Mal
template != selbst machen.
ansonsten mit yaml vortemplaten - oder die ganze seite gleich wikifizieren
ansonsten mit yaml vortemplaten - oder die ganze seite gleich wikifizieren

~jwacalex
␄
Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"
Der Grund für meine Beiträge hier
␄
Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"
Der Grund für meine Beiträge hier
-
- Admin
- Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Moin,
schön, dass du dich engagieren möchtest! Da ich jedoch keine Ahnung habe, wie dein Endergebnis aussehen
wird, kann ich dir auch jetzt noch nicht sagen, ob es dann tatsächlich einer Integration ins Forum würdig ist.
Kurzum: Pics or it won't happen.
Gruß,
Paul!
schön, dass du dich engagieren möchtest! Da ich jedoch keine Ahnung habe, wie dein Endergebnis aussehen
wird, kann ich dir auch jetzt noch nicht sagen, ob es dann tatsächlich einer Integration ins Forum würdig ist.

Kurzum: Pics or it won't happen.
Gruß,
Paul!
-
- Spezialgebiet: Analogelektronik
- Schule/Uni/Arbeit: SpaceTech Immenstaad
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Klar, wenns dir am Ende nicht gefällt, musst du es nicht nehmen.
Ich wollte nur wissen, ob du prinzipiell für ein neues Design offen wärst.
Wie lange es dauern wird, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn es was zu sehen gibt, werde ich die Bilder hier posten.
MFG
Ich wollte nur wissen, ob du prinzipiell für ein neues Design offen wärst.

Wie lange es dauern wird, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn es was zu sehen gibt, werde ich die Bilder hier posten.
MFG
Escape Velocity - You can't leave home without it.
Noch schneller? Geht doch schon alles schneller als schnell?!durchgebrannt hat geschrieben:...um, Möglicherweise, das Forum schneller zu machen.
-
- Danksagung erhalten: 416 Mal
Ich habe prinzipiell nichts gegen ein neues Design, aber meiner Ansicht nach muss ein Board vorallem übersichtlich sein. Man sollte schnell was finden können (und das geht interessanterweise besser über Google als über die Forensuche), zudem sollte das Board einigermassen intuitiv bedienbar sein, also dass sich auch einer ohne Hochschulabschluss damit zurechtfindet
Jemand vor mir hat den Speicherplatz erwähnt. Solch funktionelle Goodies würde ich den optischen Feinheiten ebenfalls vorziehen.
Gruss kilovolt

Gruss kilovolt
Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr! Ich lehne jegliche Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab. Jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich.
http://www.kilovolt.ch
http://www.kilovolt.ch