Rörhe als Lampe...
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
-
michael_mitti
- Beiträge: 2173
- Registriert: Fr 24. Aug 2007, 10:49
- Spezialgebiet: Analoge Elektronik, ET, Audiotechnik
- Wohnort: Österreich
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rörhe als Lampe...
Für normal sieht man sogar in der Röhre wo die Pins zu den Heizfäden gehen.
Wenn die Anode glüht, freut sich das Gemüt.
-
WankelFan
- Beiträge: 346
- Registriert: Di 25. Dez 2007, 22:15
- Wohnort: Kassel
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Rörhe als Lampe...
So ich habe grade nochmal die Röhren von dem Tonbandgerätrausgekramt und an 6V@300mA gehangen...
Es ist zwar kaum zu erkennen, aber die Teile Glühen
.
Zum Abschluss nochn Bild:
Es ist zwar kaum zu erkennen, aber die Teile Glühen
Zum Abschluss nochn Bild:
- Dateianhänge
-
- ECL86
- PICT1306.JPG (243.85 KiB) 11947 mal betrachtet
-
michael_mitti
- Beiträge: 2173
- Registriert: Fr 24. Aug 2007, 10:49
- Spezialgebiet: Analoge Elektronik, ET, Audiotechnik
- Wohnort: Österreich
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rörhe als Lampe...
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHH mach das Bild kleiner!!!!!!
Wenn die Anode glüht, freut sich das Gemüt.
-
shpank
- Beiträge: 2297
- Registriert: Mi 28. Jun 2006, 12:01
- Spezialgebiet: Logikschaltungen, IRC
- Wohnort: In der Werkstatt^^
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Rörhe als Lampe...
lol... das geht doch nicht mal als nachtlicht durch xD
versuchs mal mit ner 6L6, EL34, KT66, KT88 oder 6550
das sind endpentoden, die leuchten schon n bisschen.
wenn du nen gitarristen kennst, wirst du sicher mal eine abkriegen xD
versuchs mal mit ner 6L6, EL34, KT66, KT88 oder 6550
das sind endpentoden, die leuchten schon n bisschen.
wenn du nen gitarristen kennst, wirst du sicher mal eine abkriegen xD
[ externes Bild ]<widar86> Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor!
-
Paul
- Admin
- Beiträge: 3613
- Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
- Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 647 Mal
- Danksagung erhalten: 224 Mal
- Kontaktdaten:
-
shpank
- Beiträge: 2297
- Registriert: Mi 28. Jun 2006, 12:01
- Spezialgebiet: Logikschaltungen, IRC
- Wohnort: In der Werkstatt^^
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Rörhe als Lampe...
ich hab ja nicht gesagt, dass er die gleich ausbauen soll
aber da gitarristen röhrenmörder sind, fallen da oft röhren an, die schon mal aufgrund zu hohen ruhestromes schön geglüht haben.
woher ich das weiß?? mein vater arbeitet als techniker in nem musikhaus, da schau ich hin und wieder vorbei, da krieg ich immer ne kiste mit röhren. die hälfte gut, die andere hälfte putt xD
aber da gitarristen röhrenmörder sind, fallen da oft röhren an, die schon mal aufgrund zu hohen ruhestromes schön geglüht haben.
woher ich das weiß?? mein vater arbeitet als techniker in nem musikhaus, da schau ich hin und wieder vorbei, da krieg ich immer ne kiste mit röhren. die hälfte gut, die andere hälfte putt xD
[ externes Bild ]<widar86> Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor!
-
Natrium
- Wiki-Crew
- Beiträge: 829
- Registriert: So 20. Jul 2008, 11:29
- Schule/Uni/Arbeit: Student
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Rörhe als Lampe...
Ach ja zur EY88:
Heizpins sind (Wie fast immer ) 4+5 und geheitzt wir bei 1,55 A @ 6.3 V.
Ausserdem leuchtet die nich sonderlich hell.
Welche Röhre hell ist ist die DY802 (Gibts bei Pollin)
Natrium
Heizpins sind (Wie fast immer ) 4+5 und geheitzt wir bei 1,55 A @ 6.3 V.
Ausserdem leuchtet die nich sonderlich hell.
Welche Röhre hell ist ist die DY802 (Gibts bei Pollin)
Natrium
-
haxdraht
- Grillmeister
- Beiträge: 2335
- Registriert: Fr 19. Okt 2007, 18:29
- Spezialgebiet: E-Motoren, Notstromanlagen
- Wohnort: Hamburg
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Rörhe als Lampe...
ich denke mal nach 4 monaten interessiert sich niemand mehr welche röhre nun heller leuchtet oder nicht 
soviel zur threadtotengräberei...
soviel zur threadtotengräberei...
-
Lichtbogen
- Beiträge: 253
- Registriert: Sa 19. Nov 2011, 12:20
- Spezialgebiet: Fotografie
- Schule/Uni/Arbeit: FH
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
VDX
- Beiträge: 2339
- Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:23
- Spezialgebiet: Laser und Mikro-/Nanotechnik
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: Rörhe als Lampe...
... und so schnell werden aus 4 Monaten 14 Jahre!
Viktor
Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
-
Paul
- Admin
- Beiträge: 3613
- Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
- Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 647 Mal
- Danksagung erhalten: 224 Mal
- Kontaktdaten: