Bleibe nicht eingeloggt

Für Diskussionen rund um das Forum selbst.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten

Thread-Ersteller
HV-Typ
Beiträge: 75
Registriert: Do 28. Apr 2011, 21:43

Bleibe nicht eingeloggt

Beitrag von HV-Typ »

Hi
Mir ist aufgefallen , dass selbst wenn ich beim einloggen Eingeloggt bleiben auswähle am nächsten Tag wieder ausgeloggt bin, bei anderen Foren(auch phpbb) funktioniert es aber problemlos.
Könnte das vllt. gefixxt werden oder is das nur bei mir so?
Der Inhalt dieses Postes wurde mit größter Sorgfalt([ externes Bild ]) erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
©ich 2012
Benutzeravatar

Thunderbolt
Beiträge: 2905
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 14:05
Spezialgebiet: Physik,Elektronik,Blender
Schule/Uni/Arbeit: M.Sc ET, Hardwareentwickler
Wohnort: 65366 Geisenheim (Hessen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bleibe nicht eingeloggt

Beitrag von Thunderbolt »

bei mir tritt das problem auch manchmal auf... meistens, wenn ich meinen laptop komplett runtergefahren habe (normalerweise mach ich ihn nur in den standby)

Lochrasterbastler
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Nov 2010, 16:47
Spezialgebiet: Bits and Bytes :)

Re: Bleibe nicht eingeloggt

Beitrag von Lochrasterbastler »

Gleiches Problem tritt bei mir auf.
Firefox 11, mosfetkiller.de als App-Tab angepinnt. Nach dem Ruhezustand bin ich meistens ausgeloggt.

Elektro-Bastler
Beiträge: 2061
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 00:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Bleibe nicht eingeloggt

Beitrag von Elektro-Bastler »

also ich bin immer eingeloggt, auch wenn ich den rechner neustarte oder so. Habe keine Probleme damit, das
letzte mal habe ich mich vor ca. 1 Monat "manuell" eingeloggt.

Achja, ich benutze Firefox 10.0.2... mache jetzt mal ein Update. EDIT: Jetzt 11.0
Benutzeravatar

DickerFunke
Beiträge: 6154
Registriert: Do 12. Jul 2007, 18:12
Spezialgebiet: HV, Radioaktivität, Laser
Schule/Uni/Arbeit: TU Berlin
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bleibe nicht eingeloggt

Beitrag von DickerFunke »

Bei mir geht es auch wunderbar, lediglich auf dem iPod mit Sfari werd ich immer wieder rausgeschmissen.

Elektro-Bastler
Beiträge: 2061
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 00:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Bleibe nicht eingeloggt

Beitrag von Elektro-Bastler »

So, mit Firefox 11.0 läuft es ebenfalls problemlos!
Benutzeravatar

Stefan A
Beiträge: 2188
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:56
Schule/Uni/Arbeit: TU Dresden/HZDR
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bleibe nicht eingeloggt

Beitrag von Stefan A »

Lochrasterbastler hat geschrieben:Gleiches Problem tritt bei mir auf.
Firefox 11, mosfetkiller.de als App-Tab angepinnt. Nach dem Ruhezustand bin ich meistens ausgeloggt.
wirklich EXAKT das gleiche bei mir.

Gruß, Stefan
Alle Angaben sind ohne Gewähr! Ich übernehme keinerlei Haftung!

ebastler
Epic Spam Warrior
Beiträge: 3317
Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Spezialgebiet: Physik
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bleibe nicht eingeloggt

Beitrag von ebastler »

Habt ihr CCleaner oder sonst ein Programm in der Richtung? Ist euer FF so konfiguriert, dass er bei jedem Ausschalten automatisch Cache und Cookies löscht (macht der auf unserem PC)?

Ich habe auf dem Mac weder mit Safari noch mit Firefox Pobleme, lediglich mein Handy (irgendein WebKit-Browser) loggt sich zwischen 3 Mal pro Tag und 1 Mal pro Monat selbst aus.
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2

Thread-Ersteller
HV-Typ
Beiträge: 75
Registriert: Do 28. Apr 2011, 21:43

Re: Bleibe nicht eingeloggt

Beitrag von HV-Typ »

Ubuntu 12.04, Google Chrome, kein Cleaner ,Virenschutz etc.
Der Inhalt dieses Postes wurde mit größter Sorgfalt([ externes Bild ]) erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
©ich 2012

crasbe
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 02:39
Spezialgebiet: Feuerwehr, Mikroelektronik, Amiga
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bleibe nicht eingeloggt

Beitrag von crasbe »

Wahrscheinlich werden durch einen Bug die Sessions ungültig.
Antworten