Was ist das für ein Ding? - Der Thread für Unbekanntes...
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
-
Bastl_r
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: Was ist das für ein Ding? - Der Thread für Unbekanntes...
So in der Art hätte ich auch getippt. Jedoch spricht die Keramikdüse für einen agressivere Flüssigkeit als Öl.
-
JohannMohr
- Spezialgebiet: Modellbau, Flugsimulator
Hallo Community,
Ich versuche eine Sensor Platine einer Modell Turbine zu reparieren und finde leider nicht heraus um welches Bauteil es sich hier handelt (das gelbe rechts vom 180 Ohm Widerstand) Auf dem Teil steht nichts drauf.
Dieser Teil der Platine hängt mit dem Temperatursensor zusammen der die Abgas Temperatur misst, falls das ein helfender Hinweis sein könnte.
Ich versuche eine Sensor Platine einer Modell Turbine zu reparieren und finde leider nicht heraus um welches Bauteil es sich hier handelt (das gelbe rechts vom 180 Ohm Widerstand) Auf dem Teil steht nichts drauf.
Dieser Teil der Platine hängt mit dem Temperatursensor zusammen der die Abgas Temperatur misst, falls das ein helfender Hinweis sein könnte.
-
Multi-kv
- Spezialgebiet: Informatik
- Danksagung erhalten: 225 Mal
Sehr wahrscheinlich ein kleiner SMS-Kondensator - das ist die typ. Farbe.
-
mosh-net
Hat jemand Erfahrung speziell mit Bandpassfiltern?
Ich möchte für einen Sender tx verbessern und band rejection über einen Surface Acoustic Wave (SAW BPF) realisieren. Dazu möchte ich einen Filter der für die in der Anwendung relevanten 868Mhz etwa 2-8Mhz durchläßt, gelichzeitig eine möglichst geringe Dämpfung hat und irgendwo 20-30dB input power aushält ohne durchzubrennen.
Ich bin mir nicht sicher ob es so etwas am MArkt gibt.
Ziel ist keine Schaltung, sondern eine Platine ohne Aufwand, also ganz ohne rx/tx switch und/oder 50Ohm Netzwerk zusätzlich.
Die HF Geschichte regle ich über das PCB design mit via fence.
Letztendlich ist das Schaltbild primitiv nur IN-SAW-OUT um den Filter winzig klein zum Einbau in Handgeräte zu halten.
Ein Beispiel wäre eine Platine mit ipx Stecker links und rechts vom Filter und sonst nichts.
Abracon hat einen interessanten 869 MHz SMD SAW Filter, den AFII-SW-0089-Q
Ich würde gerne einen BPF mit besseren Daten finden. Was wäre bei der Suche behilflich?
Ich möchte für einen Sender tx verbessern und band rejection über einen Surface Acoustic Wave (SAW BPF) realisieren. Dazu möchte ich einen Filter der für die in der Anwendung relevanten 868Mhz etwa 2-8Mhz durchläßt, gelichzeitig eine möglichst geringe Dämpfung hat und irgendwo 20-30dB input power aushält ohne durchzubrennen.
Ich bin mir nicht sicher ob es so etwas am MArkt gibt.
Ziel ist keine Schaltung, sondern eine Platine ohne Aufwand, also ganz ohne rx/tx switch und/oder 50Ohm Netzwerk zusätzlich.
Die HF Geschichte regle ich über das PCB design mit via fence.
Letztendlich ist das Schaltbild primitiv nur IN-SAW-OUT um den Filter winzig klein zum Einbau in Handgeräte zu halten.
Ein Beispiel wäre eine Platine mit ipx Stecker links und rechts vom Filter und sonst nichts.
Abracon hat einen interessanten 869 MHz SMD SAW Filter, den AFII-SW-0089-Q
Der hat eine schöne Größe, braucht kein 50 Ohm matching network. Allerdings 869Mhz Center, 3dB loss und der Filter verträgt nur 20dB InputThe Abracon AFII-SW-0089-Q is an AEC-Q200 automotive-grade SAW bandpass filter designed for 868–870 MHz applications, with a center frequency of 869 MHz. It features a 3.0 x 3.0 x 1.4 mm 6-pad SMD package, an insertion loss of 3.0 dB, and operates within a temperature range of -40°C to +85°C.
Key Specifications:
Filter Type: Bandpass
Center Frequency: 869 MHz
Frequency Range: 868–870 MHz
Insertion Loss: 3.0 dB
Package Size: 3.0 x 3.0 x 1.4 mm
Operating Temperature: -40°C to +85°C
Certification: AEC-Q200 Automotive Grade
While some forum discussions note that similar filters in the series may have limited power handling (e.g., 20 dBm) and higher attenuation, the AFII-SW-0089-Q specifically is characterized by its 3.0 dB insertion loss and automotive reliability.
Ich würde gerne einen BPF mit besseren Daten finden. Was wäre bei der Suche behilflich?