Ah.. noch was....
Wenn du das EZCad Light benutzt, kannst du bei der karte auch auf den YAG-Modus gehen, in Lightburn geht nur Fiber/CO² Modus.
offiziell kann Lightburn kein YAG, nur mit Umwege
Trumpf Vectormark Compact teardown
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
-
- Spezialgebiet: CO²-Laser
- Schule/Uni/Arbeit: Elektroinstallateur
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Re: Trumpf Vectormark Compact teardown
Mensch.... hatte ich totall verpeilt....
Ich hab jetzt diesen trumpf Laser auch
Die verbaute RTC-Karte klappt wunderbar
Ich hab jetzt diesen trumpf Laser auch
Die verbaute RTC-Karte klappt wunderbar
-
- Spezialgebiet: Spezialgebiet
- Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
- Danksagung erhalten: 352 Mal
Der Trumpf steht jetzt halt auch schon rum und staubt ein, der Fiber laser braucht weniger platz, keine wasserkühlung und ist mit weniger aufwand einsatzbereit... und dabei noch leistungsstärker.
Bin schon am überlegen den vector wieder zu verkaufen.
Ich hatte kürzlich auf kleinanzeigen ein Co2 Galvokopf mit Cambridge 6850 galvos, f-theta ZnSe und einer Raylase u5 pci karte günstig gefunden und mal auf den 10W Synrad gepappt.
Der Galvo hat richtig hass trotz der riesen spiegel darin (so 5mm dick), vorschau mit 10000mm/s bei 150x150 ohne verziehen. und zieht dabei fast 300W
Aber die PCI karte.. damit kann ich nix anfangen die soll ein kollege auf ebay verkaufen,
mit deinem bjjcz und einem arduino als wandler von fiber parallel auf co2 pwm gings gut.
ohne absaugung dauert es aber keine 2min bis derrauchmelder piept
ich wollte ein combiner & pilot-laser noch mit in den adapter einbauen aber hatte keine znse fenster mehr rumfahren.
zwischen Kopf und laser ist noch ein 1.5x expander
Bin schon am überlegen den vector wieder zu verkaufen.
Ich hatte kürzlich auf kleinanzeigen ein Co2 Galvokopf mit Cambridge 6850 galvos, f-theta ZnSe und einer Raylase u5 pci karte günstig gefunden und mal auf den 10W Synrad gepappt.
Der Galvo hat richtig hass trotz der riesen spiegel darin (so 5mm dick), vorschau mit 10000mm/s bei 150x150 ohne verziehen. und zieht dabei fast 300W
Aber die PCI karte.. damit kann ich nix anfangen die soll ein kollege auf ebay verkaufen,
mit deinem bjjcz und einem arduino als wandler von fiber parallel auf co2 pwm gings gut.
ohne absaugung dauert es aber keine 2min bis derrauchmelder piept
ich wollte ein combiner & pilot-laser noch mit in den adapter einbauen aber hatte keine znse fenster mehr rumfahren.
zwischen Kopf und laser ist noch ein 1.5x expander