Moinsn
Titel sagt es, ich suche diese Teile. Der Bogen ist ungefähr 5-6cm, finde da nur größere im Netz per Bildersuche...das kleinere Teil 2-3cm
Kann mir einer sagen woher die sind? Gefunden ich hab keine Ahnung woher die kommen!
Gefühlt würde ich, auf jeden Fall beim rechten Teil, behaupten, dass das kundenspezifische Teile sind welche für einen Auftrag und Hersteller/Abnehmer gefertigt wurden.
Wie man das aus nem Blech rausbekommt weiß ich :p
Der Bogen sieht aus wie aus einem Mechanik-Bausatz...hieß früher Mechano. Find ich auch in der Art, aber zu groß. Der schwarfen und weichen Kante nach, wurde das gestanzt.
Hallo grüß dich Zero, ich denke auch das dies Stanzteile sind, wenn du nur 10 Stck davon brauchst, würde ich diese aus 1,5 er Stahlblech heraus eiern. Blechstreifen so breit, wie die Teile lang sind, hintereinander abzeichnen Plus Schnittspaltt Plus 1MM, abbohren und mit nem Profi Stichsägeblatt Plus Schneidöl so herausschneiden, das mit dem letzten Schnitt immer das gute Teil abfällt, in zwei Stunden fertig. Viele Grüße von axonf.
Jo, auf der Seite war ich sogar schon, die sind aber leider zu groß.
Hab mal in China geguckt, die wollen 50 Cent pro Teil wenn ich 2000 kaufe. EINS für 50 Cent, ok, aber bei 2000 find ich den Preis ein wenig zu hoch.
axonf hat geschrieben: ↑Mi 22. Feb 2023, 20:33
Hallo grüß dich Zero, ich denke auch das dies Stanzteile sind, wenn du nur 10 Stck davon brauchst, würde ich diese aus 1,5 er Stahlblech heraus eiern. Blechstreifen so breit, wie die Teile lang sind, hintereinander abzeichnen Plus Schnittspaltt Plus 1MM, abbohren und mit nem Profi Stichsägeblatt Plus Schneidöl so herausschneiden, das mit dem letzten Schnitt immer das gute Teil abfällt, in zwei Stunden fertig. Viele Grüße von axonf.
Glaub da wär Wasserstrahlschneiden oder lasern aber billiger.
Hallo und einen schönen guten Sonntagabend, hallo Zero, da haste schon recht, wenn du ne Firma an der Hand hast, die sowas für ume macht, oder jemand findest der ne Desktop Wasserstrahl- Schneidanlage sein eigen nennt, oder eben selber machen. Viele Grüße von axonf.
Zuletzt geändert von axonf am So 26. Mär 2023, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wie viele brauchst du denn überhaupt?
Ab einer bestimmten mengen wird laserschneiden lokal erst finanziell sinnvoll, cutworks zb. ist sehr teuer wenn man nur 5 braucht.
darunter würde ich blech bohren und mit der blechschere und feile welche machen.
Früher gabs auch noch Fischer-Technik, Stabilbaukasten etc. - aber solche Bogenteile sind mir konkret nicht bekannt.
Wofür brauchst Du die ? Davon hängt letztlich ab, ob sich eine Kleinserienbestellung lohnt...