(Suche) Gebrauchter Ti:Saphir Kristall

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Forumsregeln
Bitte gib unbedingt eine genaue Beschreibung der von dir gesuchten Dinge an. Auch eine Preisvorstellung kann hilfreich sein.
Antworten

Thread-Ersteller
NiklasH
Spezialgebiet: Laser
Schule/Uni/Arbeit: Maschinenbauer

(Suche) Gebrauchter Ti:Saphir Kristall

Beitrag von NiklasH »

Hallo liebe Leute,

Ich habe das schon im laserfreak Forum gepostet, aber vllt. gibt es ja hier noch mehr Leute, die weiterwissen..

Seit langer Zeit plane ich an einem Aufbau für einen CW Titan Saphir Laser, für den ich auch schon alle Spiegel habe. Eventuell würde ich auch versuchen, Modelocking einzubauen.. Leider ist der Kristall, den ich finden konnte total verkratzt und viel zu lang für meine grüne 1W Diode, bzw. den DPSS Laser.
Daher wäre meine Frage, ob jemand einen benutzten Kristall hat, den ich kaufen könnte. Brewsterschnitt oder nicht, rund oder eckig, ist mir beides egal, der kann sogar Katscher an den Ecken haben, solange der eine ca. 2x2mm Apertur hat, mit der ich arbeiten kann.
Ich habe eBay schon seit Monaten durchsucht und Leute angeschrieben, keiner hat was.. Vielleicht habt ihr selber keinen, aber wisst, wo ich sowas herbekommen könnte?

Über Feedback wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Niklas

Zero
Spezialgebiet: Laser
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: (Suche) Gebrauchter Ti:Saphir Kristall

Beitrag von Zero »

Da denk ich direkt an Femtosekundenlaser....hast du auch ebay.COM probiert? Da hab ich vor Jahren mal einen oder 2 gesehen!
Antworten