kein schrott den man einfach so wegwerfen möchte, aber auch nichts was normale leute kaufen würden.
evtl. ist für jemand von euch was dabei..
größeres kann ich nicht versenden, ausser ihr organisiert den versand und verpackung.
abgeholt werden kann alles in Mannheim. bringen geht nicht, hab kein fahrzeug.^^ auch zur post schleppen ist bei größeren nicht dabei, da muss ich eine abholung buchen.
lag schonmal in der NA wegen rückenproblemen nachdem ich was gehoben hatte, kein bock das nochmal zu bekommen

kleineres sollte gehen. steht beim jeweiligen objekt dann dabei.
das zeug hat teilweise ein haufen geld gekostet, auch für mich der fast alles vom flohmarkt bekommt.
verschenken will ich es nicht, daher dachte ich mir preise aus denke ich fair sind wo ich nicht allzuviel minus am ende mache.
ja, für einiges habe ich weniger gezahlt als ich hier verlange. aber am ende sind da 20 lückenfüller dabei gewesen die die gesamtausgaben wieder weit darüber heben.
ich denke aber für das meiste ist der preis fair, ansonsten macht mir ein angebot.
Nur zur klarstellung. "container" ist für mich das wort für unseren türkischen schrott flohmarkt. ich habe für alles bezahlt, nix davon gabs gratis.
Schlussendlich stammt aber vieles aus dem schrottcontainer, nur war nicht ich der, der es rausgezogen hatte und am ende sich eine goldene nase damit verdient. muss aber nicht heißen dass alles was da drinn landet auch kaputt ist. die firmen sind einfach zu verschwenderisch.
das meiste hab ich nur gekauft weil ich es interessant fand oder ein nutzen für im kopf hatte. aber am ende stand es nur rum wie vieles im leben. *hust* brotbackautomat *hust*
Molekularsieb mit ventilinsel und reservoir aus portablem sauerstoffkonzentrator 3L/min
ohne kompressor und steuerung. tut aber noch was es soll.
20€ - versand möglich 6€
Schütze sein vater von BBC SLA60 und SLA45
der 45er 10€, der 60er 15€. versand möglich 5€ bzw. 6€ wenn beide.
beide haben eine 220VAC spule und sind anscheind noch unbenutzt. den deckel des 45er kann man abnehmen um die kontakte zu reinigen. evtl auch beim 60er.
Drehstrommotor Siemens 1LA7063-4AB16-Z
20€ versand möglich 6€
3ph. 180W UD0804/1150440-001-2
Laird MRC300-DH2-HT-DV Peltier Chiller und heizer
280€ - Versand nach absprache.. mit abholung usw. denke mal 20+€.. habe nichtmal nen passenden karton dafür.
das gerät geht komplett, kann heizen und kühlen mittels peltier.
ein schlauch mit den passenden schnell-fittings die sich selbst verschließen ist mit dabei.. waren nicht leicht zu finden und kosten eine stange geld.
der Seriellport geht nicht, beim temp controller war mal das NT kaputt was ich dann mit einem dc-dc wandler vom peltier NT abgezwackt habe. evtl. bekommt man das repariert.
https://lairdthermal.com/products/therm ... -DH2-HT-DV
neupreis fast 3k

https://www.mouser.de/ProductDetail/Lai ... iukQ%3D%3D
Seitenkanalverdichter Rietschle 750W 220/380 50hz
30€ - versand nicht möglich ausser ihr organisiert ihn mit verpackung.
hat ein gewisses alter, läuft aber noch einwandfrei.
10 zoll bass chassis aus einem Sunfire True sub
20€ versand möglich 15€.
das teil knackte weil sich der kleber löste. nachdem ich es wieder fest epoxId' hatte geht alles.
nur wenn man seitlich auf die sicke drückt hört man die voicecoil schleifen. aber bei geraden kräften wie wenn bass spielt kratzt nichts.
das teil ist schwer.. ca. 20kg stammt aus einem "2700W" subwoofer. naja, eher 1000W reale watt. immerhin.
kommt in einer holzbox

1kW Drehstrommotor von Siemens Schuckert
40€ - versand möglich 10€
alt aber noch gut, lager sind okay, läuft einwandfrei
war glaub 18 oder 22mm wellendurchmesser. ist im keller vergraben, will jetzt nicht nachmessen gehen. feder steckt noch.
*weg... auserversehn damals entsorgt und vergessen. bilder waren noch aufm rechner..*
Code: Alles auswählen
Dicker induktor aus einer PFC ca. 6..10kg schwer
20€ - versand möglich 5€
finde zu diesen sachen keine bilder in meiner sammlung bei interesse mache ich welche.. ist meist tief im keller vergraben und existiert soweit nur in meinen gedanken bis es gefunden habe^^
Radialgebläse 2.2kW 105hz mit Frequenzumrichter
ein auslass mit klappen verschließbar, ca 10..15cm durchmesser. passt auf diese oragenen abwasserohre. marke.. irgendwas deutsches.
300€ - kein versand, zu groß, zu schwer. evtl wenn ihr den organisieren könnte samt verpackung dann ja.
Und ja 105hz motor^^, aber ein FU ist mit dabei (so ein long dong cheng chong 3kw modell, funktioniert aber problemlos) motor für 220 und 380, FU ist für 220 auf 3ph gedacht.
Letztens schon ein riesen karton mit guten bastler sachen bestimmt 200kg schwer die eigentlich zu schade dafür waren, an ein schrotti verschenkt.
alles bestimmt noch seine 5...10€ wert, locker tausend euro die kiste... aber den versand organisieren war mir einfach zu viel und zu speziell der kram.
das hier sind schon die besseren sachen.
evtl. folgt noch mehr bin nach diesem beitrag doch ziemlich fertig^^
(nicht mehr verwendete bilder im beitrag.. liste ist lang, bevor ich das falsche lösche lege ich die hier rein)