lumea-ipl-9000
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
Forumsregeln
Ihr habt ein technisches Gerät auf Herz und Nieren getestet? Dann lasst uns wissen, ob sich ein Kauf lohnt oder ob das Teil ein Fall für die Tonne ist!
Oder habt habt ihr euch auf einen Anbieter für technische Dienstleistungen eingelassen? Teilt hier eure positiven oder negativen Erfahrungen mit uns!
Links zu den Produkten (Herstellerseite, Distributor, Shop, etc.) oder Dienstleistern sind erlaubt und ausdrücklich erwünscht.
Ihr habt ein technisches Gerät auf Herz und Nieren getestet? Dann lasst uns wissen, ob sich ein Kauf lohnt oder ob das Teil ein Fall für die Tonne ist!

Oder habt habt ihr euch auf einen Anbieter für technische Dienstleistungen eingelassen? Teilt hier eure positiven oder negativen Erfahrungen mit uns!
Links zu den Produkten (Herstellerseite, Distributor, Shop, etc.) oder Dienstleistern sind erlaubt und ausdrücklich erwünscht.
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
lumea-ipl-9000
Denkt ihr, dass es sich hierbei um ein Blitzgerät handelt?
https://www.philips.de/c-p/BRI958_00/lu ... ger%C3%A4t
Ich habe diese Frage mal hier rein gestellt, ich dachte hier ist nicht so viel los, und wer will, kann diese Geräte ja dann auch mal testen. Dann wäre es ja ein Produkt-Review.
https://www.philips.de/c-p/BRI958_00/lu ... ger%C3%A4t
Ich habe diese Frage mal hier rein gestellt, ich dachte hier ist nicht so viel los, und wer will, kann diese Geräte ja dann auch mal testen. Dann wäre es ja ein Produkt-Review.
-
- Spezialgebiet: MCUs, HF, IT
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ja, das sind Blitzlampen. Die Dinger findet man ab und zu mal relativ bezahlbar defekt auf ebay, lassen sich dann auch ganz gut reparieren, weil meist nur die Sicherheitsfunktion kaputt ist, die verhindert, dass man "in die Luft" blitzt. Muss also immer Hautkontakt haben.Lightsource hat geschrieben: ↑Sa 31. Dez 2022, 19:52 Denkt ihr, dass es sich hierbei um ein Blitzgerät handelt?
-
Re: lumea-ipl-9000
Danke, so etwas dachte ich mir. Ich habe einen ziemlich starken Photoblitz, den ich mal an schwarzen Stoff hielt und dann erstaunt war, als ich Rauch aufsteigen sah.
-
- Spezialgebiet: Elektronik
- Schule/Uni/Arbeit: Arbeit
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen wie man die Teile repariert bzw. prüft ob es wirklich nur die Sicherheitsfunktion ist?
hat jemand Erfahrungen wie man die Teile repariert bzw. prüft ob es wirklich nur die Sicherheitsfunktion ist?
-
Ich denke nicht, dass hier jemand ist, der das regelmäßig bei diesen Teilen macht, und damit dadurch Erfahrung hätte.
Aber du kannst gerne Fotos des Aufbaus und der Schaltung hier hochladen, dann gibt es bestimmt jemand, der dir
Tipps geben könnte, wie du für eine Reparatur vorgehen müsstest.
Aber du kannst gerne Fotos des Aufbaus und der Schaltung hier hochladen, dann gibt es bestimmt jemand, der dir
Tipps geben könnte, wie du für eine Reparatur vorgehen müsstest.
-
War @tobby5555 nur eine Bot-Eintagsfliege, die in Erfahrung bringen sollte, ob man hier bereit ist, eventuelle Schutzrechte zu verletzen.
Oder handelte es sich um einen realen Menschen?
Wir werden es wohl nie erfahren.

Oder handelte es sich um einen realen Menschen?
Wir werden es wohl nie erfahren.

-
Hallo, ich bin tatsächlich ein realer Mensch 
Ich habe das Gerät nicht aufbekommen, daher habe ich es seingelassen.
Es ist glaube ich verklebt oder so.
Die Sicherheitsfunktion war bei meinem Gerät i.O. Das Gerät erkannte sobald man Hautkontakt hat.

Ich habe das Gerät nicht aufbekommen, daher habe ich es seingelassen.
Es ist glaube ich verklebt oder so.
Die Sicherheitsfunktion war bei meinem Gerät i.O. Das Gerät erkannte sobald man Hautkontakt hat.
-
Manchmal kann man mit einem Gitarrenplektrum oder ähnlichen Kunststoffteilen solche Gehäuße öffnen.
Aber manchmal sind sie wirklich geklebt, dann säge ich mit einer Proxxon auf.
Aber manchmal sind sie wirklich geklebt, dann säge ich mit einer Proxxon auf.
-
Genau das hätte ich dann auch gemacht.
Aber meine Frau würde einen aufgesägtes IPL Gerät nicht mehr nutzen wollen.
Sie hätte Bedenken bezüglich der Sicherheit. Deshalb werde ich es bei ebay reinsetzten.
Aber meine Frau würde einen aufgesägtes IPL Gerät nicht mehr nutzen wollen.
Sie hätte Bedenken bezüglich der Sicherheit. Deshalb werde ich es bei ebay reinsetzten.