Raspberry Navigationssystem Avionik

Programmierung und Hardwaredesign mit Arduino, AVR, PIC und Konsorten.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
NOAA
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 22:56
Danksagung erhalten: 8 Mal

Raspberry Navigationssystem Avionik

Beitrag von NOAA »

Habe ein RPi4B und den Adafruit GPS HAT. Will damit ein Navi mittels Navit bauen. Leider funktioniert Navit noch nicht.

Nach einer Nacht läuft jetzt wenigstens mal das GPS.

Hat wer mit Raspberry und Navigation Erfahrung?

Alternativ: kennt ihr vielleicht auch irgendeine andere Software? Das wichtigste ist: entweder OpenstreetMmaps müssen laufen oder noch besser: Garmin opentopomaps (.img)
Das Navi soll nur eine offline Kartenquelle für unterwegs sein. Straßennavigation ist völlig unwichtig. Ich brauche nur Geländekarten und das für primär Afrika.
Im Titel steht schon was von Avionik... der Hauptzweck ist, Landemöglichkeiten im Busch zu finden.
Benutzeravatar

gamerpaddy
Beiträge: 2614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberry Navigationssystem Avionik

Beitrag von gamerpaddy »

Vielleicht das hier, sollte auch aufm Raspi laufen, die haben direkt fertige images dafür auf der startseite. gibts schon ewig und sollte stabil und featuremäßig ausgereift sein.
https://www.xcsoar.org/
https://download.xcsoar.org/releases/7. ... ual-pl.pdf
kartendaten kann man hier generieren http://mapgen.xcsoar.org/
:wurst:
Antworten