Übersichtlichere Forenstruktur

Für Diskussionen rund um das Forum selbst.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
Paul
Admin
Beiträge: 3571
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 607 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Übersichtlichere Forenstruktur

Beitrag von Paul »

Moin Leute! :)

Ich habe die Forenstruktur ein wenig angepasst, was der Übersichtlichkeit m.M.n. sehr zugute kommt:
  • Das Elektronik-Unterforum habe ich ganz oben platziert – so liegt der Fokus nicht nur auf Hochspannung und Teslaspulen –
    und das "Hochspannung und Starkstrom"-Unterforum scheint mir auf dem zweiten Platz doch immer noch sehr gut präsent!
  • Das Sonstige Basteleien und Experimente-Unterforum wurde umbenannt in Basteleien und Experimente – so klingt es etwas "relevanter".
  • Die Mikrocontroller- und Computer-Unterforen sind nun Teil der Hauptkategorie "Elektronik und Basteln" –
    die alte "Digital"-Kategorie braucht es nicht mehr.
  • Die Sonstiges-Kategorie wurde umbenannt in Community.
  • Das Archiv-Unterforum wurde verschoben in die "Intern"-Kategorie – die alte "Archiv"-Kategorie braucht es nicht mehr.
  • Das Website / Forum / Chat / Blog-Unterforum wurde umbenannt in Meta
    dies spiegelt den Fakt wider, dass in diesem Unterforum über das Forum selbst diskutiert wird.
  • Das Wiki-Unterforum wurde vereinigt mit dem Meta-Unterforum – das Wiki-Unterforum wurde nur wenig genutzt.
Ich hoffe, auch nach diesem "Frühjahrsputz" findet ihr euch hier bestens zurecht. :mrgreen:

Feedback ist wie immer erwünscht!

Beste Grüße!
Paul
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Benutzeravatar

Manawyrm
Beiträge: 612
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 22:18
Spezialgebiet: MCUs, HF, IT
Wohnort: Alfeld (Leine)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersichtlichere Forenstruktur

Beitrag von Manawyrm »

Moin!

Danke fürs Kümmern!
... als unangemeldeter Nutzer hat man jetzt ein schmales Layout, nicht mehr das gewohnte, welches den kompletten Browser füllt.
Ist das so gewollt?

Viele Grüße
Tobi
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
Paul
Admin
Beiträge: 3571
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 607 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersichtlichere Forenstruktur

Beitrag von Paul »

Manawyrm hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 20:45 Danke fürs Kümmern!
Gerne! :)
Manawyrm hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 20:45 ... als unangemeldeter Nutzer hat man jetzt ein schmales Layout, nicht mehr das gewohnte, welches den kompletten Browser füllt.
Ist das so gewollt?
Jau – das habe ich vor einigen Tagen geändert, siehe bitte die folgende Ankündigung: ProSilver-Style jetzt standardmäßíg verfügbar
Ist natürlich Gewöhnungssache und eine Geschmacksfrage, doch ich persönlich finde den ProSilver-Style mittlerweile übersichtlicher und etwas moderner, daher habe ich den nun als Default gesetzt. :twisted:

Viele Grüße!
Paul
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Benutzeravatar

Multi-kv
Beiträge: 3109
Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:45
Spezialgebiet: Informatik
Wohnort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Übersichtlichere Forenstruktur

Beitrag von Multi-kv »

Nicht jeder kann mit "Meta" etwas anfangen (nur weil facebook sich umbennt hat). Mir ist das etwas zu gehyped bzw. nachgelaufen.
Der Rest ist vernünftig.
Und uffpasse: für "Weltmeisterbrötchen" oder "Champignon League"-Pizza flattern einem schon mal Abmahnungen der Uefa / Fifa ins Haus :hihi:
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
Paul
Admin
Beiträge: 3571
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 607 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersichtlichere Forenstruktur

Beitrag von Paul »

Multi-kv hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 12:57 Nicht jeder kann mit "Meta" etwas anfangen (nur weil facebook sich umbennt hat). Mir ist das etwas zu gehyped bzw. nachgelaufen.
Ich darf doch wohl bitten! Das Meta bezieht sich schon auf die Metaebene, nicht auf irgendwelche Machenschaften von Zucc. ;)
Multi-kv hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 12:57Und uffpasse: für "Weltmeisterbrötchen" oder "Champignon League"-Pizza flattern einem schon mal Abmahnungen der Uefa / Fifa ins Haus :hihi:
Fußballmist kommt mir hier nicht ins Haus! :D

EDIT:
Multi-kv hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 12:57 Der Rest ist vernünftig.
Das freut mich! :awesome:
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Antworten