LIDAR mit Unit-T UT390b Laserentfernungsmesser und Arduino
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LIDAR mit Unit-T UT390b Laserentfernungsmesser und Arduino
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Re: LIDAR mit Unit-T UT390b Laserentfernungsmesser und Ardui
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Re: LIDAR mit Unit-T UT390b Laserentfernungsmesser und Ardui
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Re: LIDAR mit Unit-T UT390b Laserentfernungsmesser und Ardui
Immer wieder toll, deine Projekte zu sehen - Danke auch fürs Teilen!
Hat das Ding einen praktischen Zweck, für den du es gebaut hast, oder ging/geht es dir hier einfach um das Bauen an sich?
Hat das Ding einen praktischen Zweck, für den du es gebaut hast, oder ging/geht es dir hier einfach um das Bauen an sich?
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2
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Re: LIDAR mit Unit-T UT390b Laserentfernungsmesser und Ardui
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Re: LIDAR mit Unit-T UT390b Laserentfernungsmesser und Ardui
Hallo stoppi,
wieder ein sehr schönes Projekt von Dir!! Wie ich in den anderen Themen schon erwähnt habe, hätte ich
mir so einen Lehrer an der Schule wirklich gewünscht. Dass da wenig positive Resonanz kommt, ist mir eigentlich
ein Rätsel. Ich denke mal, dass es einfach die Unwissenheit der Kollegen ist und bei den Schülern das ständig
wachsende Desinteresse an solchen Dingen. Wohne selber aufm Dorf und hier merke ich auch ständig, dass man
mit "solchen Sachen" immer alleine ist. Die Interessen gehen hier nur in Richtung "guck mal mein neues Smartphone".
oder "lass uns mal saufen"...
Egal.
Zur Sache:
Kannst Du die Bilder mit den Gitternetzen invertieren? Ohne deine Hinweise hätte ich auf denen gar nichts erkannt,
einfach aus dem Grund, weil Teleskop und Sofa in der Ansicht für mich 'hinter' der Wand sind und nicht davor stehen^^
Könnte das ganze vielleicht noch besser werden, wenn man statt spärischen Koordinatensystem ein zylindrisches
benutzt und die Höhe des Lasermessgerätes mit einem stativ variiert? Also Gerät knapp unter der Zimmerdecke (Z-max.)
anbringen, Messung in der X/Y Ebene machen. Ein paar cm nach unten, erneute Messung usw.
Befindet sich das Gerät bei der Messung auf dem Boden, oder auf halber Raumhöhe?
Gruß, EB
wieder ein sehr schönes Projekt von Dir!! Wie ich in den anderen Themen schon erwähnt habe, hätte ich
mir so einen Lehrer an der Schule wirklich gewünscht. Dass da wenig positive Resonanz kommt, ist mir eigentlich
ein Rätsel. Ich denke mal, dass es einfach die Unwissenheit der Kollegen ist und bei den Schülern das ständig
wachsende Desinteresse an solchen Dingen. Wohne selber aufm Dorf und hier merke ich auch ständig, dass man
mit "solchen Sachen" immer alleine ist. Die Interessen gehen hier nur in Richtung "guck mal mein neues Smartphone".
oder "lass uns mal saufen"...
Egal.
Zur Sache:
Kannst Du die Bilder mit den Gitternetzen invertieren? Ohne deine Hinweise hätte ich auf denen gar nichts erkannt,
einfach aus dem Grund, weil Teleskop und Sofa in der Ansicht für mich 'hinter' der Wand sind und nicht davor stehen^^
Könnte das ganze vielleicht noch besser werden, wenn man statt spärischen Koordinatensystem ein zylindrisches
benutzt und die Höhe des Lasermessgerätes mit einem stativ variiert? Also Gerät knapp unter der Zimmerdecke (Z-max.)
anbringen, Messung in der X/Y Ebene machen. Ein paar cm nach unten, erneute Messung usw.
Befindet sich das Gerät bei der Messung auf dem Boden, oder auf halber Raumhöhe?
Gruß, EB