Immer wenn es Stress in der Community gibt dann weil irgendwas mit dem Chat war.. Ob es Hackerangriffe oder Noobangriffe sind, dann führen sich mal wieder angesehene User dort wie Kleinkinder auf..
Kurz gesagt: dort geht nur

Ich war nur ne wirklich kurze Zeit im IRC aktiv weil ich a) keine wirkliche Hilfe dort bekommen hab und b) auch sehr bald wegen Nichtigkeiten un-nett behandelt worden bin..
Kaum ist es nicht mehr die original Paul'sche mfk-Seite glauben die Leute sie können sich austoben und fangen zu spinnen an, in der moshbox kann JEDER User schreiben und lesen, das ganze ist durchsichtiger und dort kommt man nicht so leicht auf dumme Ideen, ich finde die moshbox reicht..
Natürlich Schade dass damit ein intressanter Teil der Community verloren gehen würde aber vielleicht macht das die ganze Sache einfacher wenn man den Server abdreht..
Andere Möglichkeit: massive Zugangsbeschränkungen.. Ein paar User die standardmäßig OPs sind, Paul, Mods, O3, kilovolt, plasmarist, kilojoule, Ampere zb um nur einige der "vertrauenswürdigen" User zu nennen.. (gibt natürlich viele tolle User mehr, die sollen mit nicht bös sein wenn ich sie jetzt hier nicht aufliste

So, Bitte um Meinungen, Kritik, Ideen.
Ich denke das die server-killen-idee irgendwie nicht viel Zustimmung finden wird aber ich find den Vorschlag ists wert
Und für die denen das Thema schon bei den Ohren rausquillt: Bitte raushalten, (bekomm ich dann überhaupt noch Antworten?

mfg