mfk-IRC killen

Für Diskussionen rund um das Forum selbst.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
nsawilla
Beiträge: 1267
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 09:30
Spezialgebiet: Elektronik, AVRs
Schule/Uni/Arbeit: TU Graz Elektrotechnik
Wohnort: Graz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

mfk-IRC killen

Beitrag von nsawilla »

So ich werf hier einfach mal ne Idee in den Raum: mfk-irc killen/verbieten/sperren/beenden..
Immer wenn es Stress in der Community gibt dann weil irgendwas mit dem Chat war.. Ob es Hackerangriffe oder Noobangriffe sind, dann führen sich mal wieder angesehene User dort wie Kleinkinder auf..
Kurz gesagt: dort geht nur :haufen: ab, also weg damit.
Ich war nur ne wirklich kurze Zeit im IRC aktiv weil ich a) keine wirkliche Hilfe dort bekommen hab und b) auch sehr bald wegen Nichtigkeiten un-nett behandelt worden bin..
Kaum ist es nicht mehr die original Paul'sche mfk-Seite glauben die Leute sie können sich austoben und fangen zu spinnen an, in der moshbox kann JEDER User schreiben und lesen, das ganze ist durchsichtiger und dort kommt man nicht so leicht auf dumme Ideen, ich finde die moshbox reicht..
Natürlich Schade dass damit ein intressanter Teil der Community verloren gehen würde aber vielleicht macht das die ganze Sache einfacher wenn man den Server abdreht..

Andere Möglichkeit: massive Zugangsbeschränkungen.. Ein paar User die standardmäßig OPs sind, Paul, Mods, O3, kilovolt, plasmarist, kilojoule, Ampere zb um nur einige der "vertrauenswürdigen" User zu nennen.. (gibt natürlich viele tolle User mehr, die sollen mit nicht bös sein wenn ich sie jetzt hier nicht aufliste ;) (ich weiß nicht mal wer von denen IRC nützt)) Tja und dann halt nicht jeden Deppen reinlassen und Passwörter vergeben wenn jemand um Zugang anfragt der über ein brauchbares Gehirn verfügt.. Und Bans im Chat dann mit dem Forum kombinieren, Paul ist der Chat bis jetzt ja ziemlich am Anus vorbeigegangen, wer im Chat Mist gebaut hat konnte trotzdem noch im Forum rumspasten, das müsste sich ändern, :haufen: im Chat bauen = Banhammer_Forum, dann reißen sich die Leute vielleicht zusammen.

So, Bitte um Meinungen, Kritik, Ideen.
Ich denke das die server-killen-idee irgendwie nicht viel Zustimmung finden wird aber ich find den Vorschlag ists wert
Und für die denen das Thema schon bei den Ohren rausquillt: Bitte raushalten, (bekomm ich dann überhaupt noch Antworten? :mrgreen: ) ich denk es muss sich was ändern.

mfg
Manch schwieriger Fall endet mit Blitz und Knall.. :mrgreen:

Ich hafte nicht für die inhaltliche Korrektheit meine Beiträge, sowie für Sach- oder Personenschäden.
Benutzeravatar

Natrium
Wiki-Crew
Beiträge: 829
Registriert: So 20. Jul 2008, 11:29
Schule/Uni/Arbeit: Student
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: mfk-IRC killen

Beitrag von Natrium »

Du kennst den IRC einfach net. Und von mal kurz reinschauen bekommt man da auch nicht viel mit
Ausserdem ist es jedem freigestellt, ob er in den Chat möchte oder nicht.
Und wenn man dann ab und an mal ein paar deppen dabei hat (will jetzt keine namen nennen)
dann is das halt so.
Und ich hab eigentlich auch 0 Lust auf son gebrabbel, wir werden den Chat sicher nicht löschen,
weil er dir nicht passt.
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
nsawilla
Beiträge: 1267
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 09:30
Spezialgebiet: Elektronik, AVRs
Schule/Uni/Arbeit: TU Graz Elektrotechnik
Wohnort: Graz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: mfk-IRC killen

Beitrag von nsawilla »

gnarf es geht nicht darum das ICH ihn nicht mag sondern darum dass er das ganze Forum verseucht..
mfg
Manch schwieriger Fall endet mit Blitz und Knall.. :mrgreen:

Ich hafte nicht für die inhaltliche Korrektheit meine Beiträge, sowie für Sach- oder Personenschäden.
Benutzeravatar

haxdraht
Grillmeister
Beiträge: 2336
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 18:29
Spezialgebiet: E-Motoren, Notstromanlagen
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: mfk-IRC killen

Beitrag von haxdraht »

ich kann mich natrium da nur anschliessen... nur weil du der meinung bist das der chat scheisse ist willste ihn schliessen?
:facepalm:


man kann das ganze auch umdrehen:
hier im forum werden ja immer nur die selben sachen gepostet... und viel flame und scheisse ist auch dabei.. also können wir ja das forum zumachen.
:gruebel:

dh: wem der chat oder das forum nicht passt darf gerne abwandern. chat und forum sind kein muss und es ist jedem freigestellt ob er hier bleibt oder nicht.
Benutzeravatar

Paul
Admin
Beiträge: 3596
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: mfk-IRC killen

Beitrag von Paul »

nsawilla, DU sorgst gerade dafür, dass das Thema wieder hochkommt und hast mit diesem Thread die Grundlage für eine neue Sinnlosdiskussion geschaffen.

SINN?

:facepalm:

Meine Fresse.
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Gesperrt