MoShBox: topic highlighting

Für Diskussionen rund um das Forum selbst.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
hboy007
Beiträge: 2999
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:35
Danksagung erhalten: 12 Mal

MoShBox: topic highlighting

Beitrag von hboy007 »

Hey,

nachdem es in der Moshbox immer drunter und drübergeht, wir aber auf dieses interaktive feature nicht verzichten wollen (irc würde es an mancher Stelle ja auch tun) würde ich gerne einen Vorschlag einbringen:

Durch das optionale Beenden der Textzeile mit mit einem Kürzel, etwa tg tr tb tw, ... für "topic grün", "topic rot", ... wird die gesendete Zeile am rechten Rand eingefärbt (die Tonung kann ruhig noch schwächer ausfallen). Dies hilft, auf einfache und intuitive Weise, thematisch zusammenhängende Zeilen leicht zu erfassen, ohne dass man den nick des Absenders lesen oder eine Zeile in den überstehenden Kontext einordnen muss.

Als Erweiterung kann man ein Menü hinzufügen, in dem man per opt-out Themen unterdrücken will (diese können dann standardmäßig oder mit grauem Text dargestellt werden) oder exklusiv bestimmten Diskussionen folgen möchte (opt-in).

Go Paul, GO!
Zuletzt geändert von hboy007 am Di 30. Nov 2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
"All problems of the world could be settled easily if men wäre only willing to THINK."
Thomas J. Watson (100 Jahre IBM)
[ externes Bild ]
Benutzeravatar

Christoph
Wiki-Crew
Beiträge: 2648
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:23
Spezialgebiet: KFZ-Technik, Verbrennungsmotoren
Wohnort: Niedersachsen, in der Nähe von Braunschweig
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: MoShBox: topic highlighting

Beitrag von Christoph »

Olol geile Idee hboy007! Nicht schlehe! Finde ich gut!

Also @Paul: Go, Paul Go!

VG

Christoph
Benutzeravatar

Paul
Admin
Beiträge: 3596
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: MoShBox: topic highlighting

Beitrag von Paul »

Gute Idee, wird mit in die ToDo-Liste aufgenommen. Kann noch nicht sagen, wann ich mich mal wieder an die moShBox mache, wird aber nicht mehr so ewig dauern. :)
Danke für eure Vorschläge! :zeigefinger:
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Antworten