Design auffrischen... Interesse?

Für Diskussionen rund um das Forum selbst.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD


Spitzi
Beiträge: 2349
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 23:24
Schule/Uni/Arbeit: Student/Elektrotechnik
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design auffrischen... Interesse?

Beitrag von Spitzi »

Du musst das Template dann auf divs aufbauen (nicht tables) und anschließend in den Stylesheets ne Typenweiche einbauen, so kannste verschiedene Darstellungswege nehmen. Und halt möglichst viel Design in CSS einbauen, also ein bisschen Erfahrung ist für sowas unerlässlich.
Ihr habs immerhin gut, IE8 kann inzwischen relativ gut W3C konforme Seiten darstellen, ich programmiere alleine aus Boykott keine Seiten IE8< -angepasst.
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
Thunder Chaser
Beiträge: 741
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 15:38
Spezialgebiet: Analogelektronik
Schule/Uni/Arbeit: SpaceTech Immenstaad
Wohnort: Markdorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Design auffrischen... Interesse?

Beitrag von Thunder Chaser »

Wie gesagt, die Erfahrung hat mein Kumpel.
Ich wills lernen und bringe mich mir Grafikdesign und Ideen ein. (Vielleicht gegen später auch etwas programmieren, mal sehen)
Und div konforme Templates findet man haufenweise im Internet. :3

MFG
Escape Velocity - You can't leave home without it.
Benutzeravatar

jwacalex
Wiki-Crew
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:29
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design auffrischen... Interesse?

Beitrag von jwacalex »

template != selbst machen.
ansonsten mit yaml vortemplaten - oder die ganze seite gleich wikifizieren ;)
~jwacalex



Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"

Der Grund für meine Beiträge hier
Benutzeravatar

Paul
Admin
Beiträge: 3596
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design auffrischen... Interesse?

Beitrag von Paul »

Moin,

schön, dass du dich engagieren möchtest! Da ich jedoch keine Ahnung habe, wie dein Endergebnis aussehen
wird, kann ich dir auch jetzt noch nicht sagen, ob es dann tatsächlich einer Integration ins Forum würdig ist. ;)

Kurzum: Pics or it won't happen.

Gruß,
Paul!
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
Thunder Chaser
Beiträge: 741
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 15:38
Spezialgebiet: Analogelektronik
Schule/Uni/Arbeit: SpaceTech Immenstaad
Wohnort: Markdorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Design auffrischen... Interesse?

Beitrag von Thunder Chaser »

Klar, wenns dir am Ende nicht gefällt, musst du es nicht nehmen.
Ich wollte nur wissen, ob du prinzipiell für ein neues Design offen wärst. ;)

Wie lange es dauern wird, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn es was zu sehen gibt, werde ich die Bilder hier posten.

MFG
Escape Velocity - You can't leave home without it.
Benutzeravatar

Zqueeek
Beiträge: 1991
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:09
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Design auffrischen... Interesse?

Beitrag von Zqueeek »

durchgebrannt hat geschrieben:...um, Möglicherweise, das Forum schneller zu machen.
Noch schneller? Geht doch schon alles schneller als schnell?!
Benutzeravatar

kilovolt
Beiträge: 13364
Registriert: So 25. Feb 2007, 09:50
Hat sich bedankt: 685 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design auffrischen... Interesse?

Beitrag von kilovolt »

Ich habe prinzipiell nichts gegen ein neues Design, aber meiner Ansicht nach muss ein Board vorallem übersichtlich sein. Man sollte schnell was finden können (und das geht interessanterweise besser über Google als über die Forensuche), zudem sollte das Board einigermassen intuitiv bedienbar sein, also dass sich auch einer ohne Hochschulabschluss damit zurechtfindet ;-) Jemand vor mir hat den Speicherplatz erwähnt. Solch funktionelle Goodies würde ich den optischen Feinheiten ebenfalls vorziehen.

Gruss kilovolt
Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr! Ich lehne jegliche Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab. Jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich.

http://www.kilovolt.ch
Antworten