Registrierungsproblem

Für Diskussionen rund um das Forum selbst.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten

Thread-Ersteller
kalar
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 12:42

Registrierungsproblem

Beitrag von kalar »

Guten Tag

Ich lese hier in diesem Forum schon sehr lange mit, und finde es sehr gut, weshalb ich es nun auch einem Freund empfohlen habe, nur leider kann dieser sich hier nicht registrieren (und somit auch die Suchfunktion nicht nutzen).
Er bekommt nach Ausfüllung des Registrierungsformulars immer folgende Meldung:

„Registrierung
Deine IP-Adresse 91.66.69.6 wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://search.atlbl.com/search.php?q=91.66.69.6.
Ein Eintrag in einer schwarzen Liste kann folgende Urschen haben:
1. Du bist ein bekannter Spammer.
2. Ein bekannter Spammer verwendete zuletzt deine vom ISP (Internet Service Provider) zugewiesene dynamische IP-Adresse.
3. Dein ISP ist dafür bekannt, dass er viele Spammer als Kunden hat und nicht viel dagegen unternimmt.“

Er hat seine IP-Adresse durch Router Neustart schon mehrmals geändert, aber auch das hat nicht geholfen, auch ein Registrierungsversuch über einen Proxy Server und einer über das Tor Netzwerk war erfolglos. Und selbst an einem komplett anderen Computer (seinem Laptop), kam derselbe Fehler.

Das ist sehr schade, deshalb wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Ideen hat wie er sich doch noch registrieren könnte?

Liebe Grüße Katrin

ebastler
Epic Spam Warrior
Beiträge: 3317
Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Spezialgebiet: Physik
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Registrierungsproblem

Beitrag von ebastler »

Hallo und herzlich willkommen unter den aktiven Mitgliedern!

Ich kann nicht direkt weiterhelfen, aber du könntest doch bei dir zuhause für ihn den Account erstellen und ihm diesen dann geben. Geht das auch nicht?

Und zur Suchfunktion: die ist meiner Meinung nach keine Registrierung wert, die findet ja gar nichts^^
Ich nehme meist google und stelle das MFK als zielseite ein, wenn ich etwas bestimmtes suche.
Eher Anhänge halte ich fuer interessant.

mfg,
Moritz
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2

Thread-Ersteller
kalar
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 12:42

Re: Registrierungsproblem

Beitrag von kalar »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, es ist auch nicht nur wegen der Suchfunktion, er möchte sicherlich bald auch einige Beiträge verfassen.
Aber nein, den Account konnte ich zwar vor einigen Monaten erstellen (habe seitdem nichts an meinem PC geändert), aber ich habe eben versucht einen weiteren für ihn zu erstellen aber es kommt die gleiche Fehlermeldung. Also ist das leider auch keine Lösung.

Spitzi
Beiträge: 2349
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 23:24
Schule/Uni/Arbeit: Student/Elektrotechnik
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Registrierungsproblem

Beitrag von Spitzi »

Ich nutze die Sufu nur, wenn ich in einem der 600 Seiten langen Threads etwas suche, wo ich genau weiß wer das geschrieben hat, ansonsten bei Bastelthemen google, da ist MFK eh immer unter den Top 10 5 mal dabei

ebastler
Epic Spam Warrior
Beiträge: 3317
Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Spezialgebiet: Physik
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Registrierungsproblem

Beitrag von ebastler »

Habs eben getestet:
Deine IP-Adresse [entfernt] wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://search.atlbl.com/search.php?q=[entfernt].
Genau über die selbe IP bin ich aber jetzt als elektrobastler online.
Da ist n Hund drin, ich leits an den Admin weiter.

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und danke für den Hinweis!

mfg, Moritz
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2
Benutzeravatar

Teslafreak
Wiki-Crew
Beiträge: 1596
Registriert: So 3. Feb 2008, 20:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Registrierungsproblem

Beitrag von Teslafreak »

wenn man es bemerkt ist http://search.atlbl.com/ schon länger down wodurch keine black/whitelist für das plugin in phpbb zu Verfügung steht.
ich denke mal das man das plugin entfernen muss damit die anmeldung wider läuft

gruß
,___,
[O.o] - orly?
/)__)
-"--"-

[Zensiert.]

Thread-Ersteller
kalar
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 12:42

Re: Registrierungsproblem

Beitrag von kalar »

O Super dann liegt es also nicht an uns, sehr gut.
Und es wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen wieder gehen, dann kann er sich auch hier anmelden.

Danke noch mal

Liebe Grüße Katrin
Benutzeravatar

Paul
Admin
Beiträge: 3596
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: Registrierungsproblem

Beitrag von Paul »

Teslafreak hat recht, das Plugin ist abgeschissen.

Habe es im Zuge der heutigen Wartungsarbeiten rausgeschmissen, jetzt funktioniert die Registrierung wieder! :)
Ich entschuldige mich für alle Unannehmlichkeiten!

Nur brauchen wir jetzt wohl ein neues Antispam-Plugin..
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de

ebastler
Epic Spam Warrior
Beiträge: 3317
Registriert: Di 13. Jul 2010, 22:46
Spezialgebiet: Physik
Schule/Uni/Arbeit: Physikstudium
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Registrierungsproblem

Beitrag von ebastler »

Ach was, die Freischaltfunktion und n paar fleißige Modertoren sollten wohl auch ohne reichen?
Schaun wir mal, wie sich die Spammenge in den naechsten Tagen entwickelt, dann können wir ne Entscheidung treffen.
"A condition where insufficient dead time exists is a destructive condition."
Texas Instruments, TL494 Appnote, Kapitel 4.4.2
Benutzeravatar

Paul
Admin
Beiträge: 3596
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:34
Schule/Uni/Arbeit: HW/SW-Entwickler
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: Registrierungsproblem

Beitrag von Paul »

Hoffen wirs :)
“With great power come great heat sinks.”
paulwilhelm.de -- mosfetkiller.de
Antworten