Ständig MFK nicht erreichbar?

Für Diskussionen rund um das Forum selbst.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
NOAA
Beiträge: 1359
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 22:56
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ständig MFK nicht erreichbar?

Beitrag von NOAA »

Warum geht ständig das Forum nicht? Ich bekomme in den letzten Tagen sehhhhr oft die Meldung, Server kann nicht gefunden werden usw. Warum? Das Problem liegt nicht an meinem PC, ich habe es an verschiedenen Rechnern probiert.
Benutzeravatar

gamerpaddy
Beiträge: 2745
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ständig MFK nicht erreichbar?

Beitrag von gamerpaddy »

Soweit ich gelesen habe (im MFK chat) Schmiert der Server öfters ab ?!

Oder die deutsche regierung sperrt die Seite zwischen 20 und 6 Uhr, da manche experimente minderjährige schaden zufügen könnte :trollface:
:wurst:
Benutzeravatar

Dr.Fakk
Beiträge: 2411
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:08
Schule/Uni/Arbeit: Doktor
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ständig MFK nicht erreichbar?

Beitrag von Dr.Fakk »

Ist mir auch passiert.....
[ex Micha29]
Benutzeravatar

Stefan A
Beiträge: 2188
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:56
Schule/Uni/Arbeit: TU Dresden/HZDR
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ständig MFK nicht erreichbar?

Beitrag von Stefan A »

Micha29 hat geschrieben:Ist mir auch passiert.....
du hast Minderjährigen Schaden zugefügt?? :trollface:

Nee, jetzt im Ernst, ich denke, das wird was mit dem Server zu tun haben. Vllt auch mit dem ISP.
Jedenfalls war gestern der Server für bestimmt 12 Stunden für niemanden erreichbar.


Gruß, Stefan
Alle Angaben sind ohne Gewähr! Ich übernehme keinerlei Haftung!
Benutzeravatar

haxdraht
Grillmeister
Beiträge: 2336
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 18:29
Spezialgebiet: E-Motoren, Notstromanlagen
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Ständig MFK nicht erreichbar?

Beitrag von haxdraht »

also ständig halte ich für sehr übertrieben.. das war jetz das zweite mal....
Benutzeravatar

MalteP
Beiträge: 788
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 12:35
Spezialgebiet: Analog, Digital und µC Technik
Wohnort: Uelzen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ständig MFK nicht erreichbar?

Beitrag von MalteP »

haxdraht hat geschrieben:also ständig halte ich für sehr übertrieben.. das war jetz das zweite mal....
Leider ein paar unvorhersehbare Probleme im Rechenzentrum, wird hoffentlich nicht wieder vorkommen. Ich möchte daran erinnern, das der Server vorher fast ein ganzes Jahr ohne irgendwelche Störungen durchlief.

Außerdem darf ich euch verraten, das am 10.09. ab 22 Uhr eine kleine Wartungsaktion geplant ist.
Wird vermutlich noch mal ca 2 Stunden Downtime verursachen.
Bild
Benutzeravatar

jwacalex
Wiki-Crew
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:29
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ständig MFK nicht erreichbar?

Beitrag von jwacalex »

gamerpaddy hat geschrieben:Oder die deutsche regierung sperrt die Seite zwischen 20 und 6 Uhr, da manche experimente minderjährige schaden zufügen könnte :trollface:
dafür ist jugendschutz.net zuständig :trollface:
~jwacalex



Zur Lage des Forums: "You're a nut! You're crazy in the coconut! What does that mean? That boy needs therapy"

Der Grund für meine Beiträge hier
Antworten