Schwebende Magnete

Für Basteleien, Messgeräte und physikalische Experimente.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Benutzeravatar

kilovolt
Beiträge: 13364
Registriert: So 25. Feb 2007, 09:50
Hat sich bedankt: 685 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwebende Magnete

Beitrag von kilovolt »

Einerseits schon ja, andererseits ist es doch aber auch schön, dass da postum noch was weitergegeben werden kann. Wenn ich wüsste, dass jemand selbst nach meinem Tod noch was von meiner Webseite profitieren kann, würde mich dies freuen ;-)

Gruss kilovolt
Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr! Ich lehne jegliche Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab. Jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich.

http://www.kilovolt.ch

Stromberger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:41

Re: Schwebende Magnete

Beitrag von Stromberger »

Hallo zusammen, ich bin fasziniert von den schwebenden Magneten! Gern möchte ich die Schaltung nachbauen und habe inzwischen alle Bauteile zusammen. Außer: die Spule.
Kann mir jemand von euch hierzu einen Tipp geben?
In dem Video sieht es ein wenig so aus, als ob es sich um eine industriell gefertigte Spule handelt, nicht selbst gewickelt.
Könnte es die Sekundärwicklung eines Trafos sein?
Antworten