Schrittmotor für BLV MGN Cube 3D-Drucker

Alles, was sich (elektro)mechanisch (fort)bewegt.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten

Thread-Ersteller
tim22
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 07:12

Schrittmotor für BLV MGN Cube 3D-Drucker

Beitrag von tim22 »

Guten Morgen,
Ich musste den Schrittmotor für meinen BLV MGN Cube 3D-Drucker ersetzen und habe Folgendes gefunden: https://www.oyostepper.de/goods-1167-Ne ... ucker.html
Hat jemand diesen Motortyp verwendet? Wie ist die Qualität im Vergleich zum Original-Schrittmotor des BLV MGN Cube 3D-Druckers?
Benutzeravatar

gamerpaddy
Beiträge: 2762
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schrittmotor für BLV MGN Cube 3D-Drucker

Beitrag von gamerpaddy »

die 3d verrückten schwören ja auf LDO motoren, aber ich denke das ist eher youtube hype als reale performance.
https://west3d.com/de-de/products/ldo-m ... emperature

Aber wenns nicht gleich von Nanoteco der Sanyo Denki ist, geben die chinahersteller sich nichts . funktionieren tun sie alle gleich gut da ist es fast egal welchen man nimmt. die specs sollten natürlich stimmen. phasenstrom, windngswiderstand, drehmoment usw.
:wurst:
Antworten