CNC-Elektronik eines Janome-3Achs-Roboters abzugeben

Alles, was sich (elektro)mechanisch (fort)bewegt.

Moderatoren: SeriousD, ebastler, MaxZ

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
VDX
Beiträge: 1385
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:23
Spezialgebiet: Laser und Mikro-/Nanotechnik
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

CNC-Elektronik eines Janome-3Achs-Roboters abzugeben

#1 Beitrag von VDX »

Hallo,

... wegen Umbaus eines Janome-JR-3000-Dispensers auf eine andere Ansteuerung, habe ich die bisherige mit 3 Endstufen für 5-Phasen-Stepper "über" und bei ebay-kleinanzeigen eingestellt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-168-4819

Wenn jemand die Teile kennt - das sind "hochwertige" Dispenser mit Zahnriemen in XY die bis 800mm/s und/oder Genauigkeiten bis 0.01mm können!!

Für die Endstufen einzeln - das ist nur interessant, wenn jemand die Ansteuerung kennt bzw. einrichten kann -- die werden über ein 14pol-Flachbandkabel angeschlossen und haben spezielle (Janome) Controller on board ...

Sollte sich jemand dafür interessieren, oder es sich zutrauen, würde ich das komplett günstig abtreten (nur ein einzelner von den 5-Phsaen-Stepper-Treibern (MSD5-DV3) wird bei ebay für 250 - 450€ gehandelt!)

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Antworten