FPGA based DRSSTC driver

Der richtige Platz für SGTCs, (DR)SSTCs, VTTCs und Konsorten.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten

Thread-Ersteller
ferrum
Spezialgebiet: Kaffee
Danksagung erhalten: 55 Mal
FPGA based DRSSTC driver

Beitrag von ferrum »

Hey Menschen,

will hier mein Aktuelles Projekt vorstellen, nachdem ich mit Thorben's UD3.1 meine erste DRSSTC zum laufen gebracht hab steht jetzt mein eigenes Treiberprojekt an. Ist definitiv noch nicht fertig hab letzte Woche die Leiterplatten bestellt, ich fange den thread mal hier an obwohl das forum nicht mehr so ganz lebt und halte euch auf dem laufenden. Aktueller Projekt status findet sich hier https://gitlab.com/ferrumCoffinated/adv ... stc-driver .

Hier mal die wesentlichen features verglichen mit dem UD3.1c.
  • Gigabit Glasfaser vs 100Mbit ethernet
  • Zwei Power inputs einer davon USB-C PD man kann die kiste also von einer Power bank oder einem Standard 20V USB-PD Netzteil laufen lassen
  • Sekundärstrommessung(Ich erhoffe mir davon besseres pulse skipping machen zu können)
  • Schaltverzögerungsüberwachung von den IGBT
  • Handlichere Stecker interfaces
  • Mehr als genug rechenpower für alle future ideas
  • DRSSTC schaltlogik wird in VHDL implementiert und lässt sich problemlos auf zukünftige Treiber porten(Nicht mehr an einen bestimmte uC/FPGA architektur gebunden
  • Leiterplatten silkscreen respektiert Queere Menschen
lg ferrum
KAFFEE SCHWARZ

MaxZ
Schule/Uni/Arbeit: Mechatronik, Karlsruher Institut für Technologie
Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: FPGA based DRSSTC driver

Beitrag von MaxZ »

Hi ferrum,

Hammer Projekt! :klatsch: Ich feier deine Silkscreen-Sprüche! Haben mich mehrfah breit grinsen lassen :mrgreen:
Ich bin sehr gespannt darauf, wie deine ersten Versuche laufen werden, halte uns also gerne auf dem Laufenden!

Bunte Grüße,
Max
Antworten