Kram der weg muss
Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD
Forumsregeln
Achtet bitte unbedingt auf eine ausführliche und aussagekräftige Beschreibung der Artikel.
Bitte gebt auch möglichst immer eine Verhandlungsbasis an. Es ist ratsam, Fotos der zu verkaufenden Ware anzuhängen.
Ebay-Links zu interessanten Angeboten sind erlaubt und erwünscht!
Achtet bitte unbedingt auf eine ausführliche und aussagekräftige Beschreibung der Artikel.
Bitte gebt auch möglichst immer eine Verhandlungsbasis an. Es ist ratsam, Fotos der zu verkaufenden Ware anzuhängen.
Ebay-Links zu interessanten Angeboten sind erlaubt und erwünscht!

-
- Spezialgebiet: Spezialgebiet
- Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
- Danksagung erhalten: 360 Mal
alles weg
falls was neues kommt immer den neuesten beitrag anschauen
falls was neues kommt immer den neuesten beitrag anschauen
Zuletzt geändert von gamerpaddy am Fr 23. Aug 2024, 13:52, insgesamt 15-mal geändert.

-
- Spezialgebiet: Hochvakuumschmelzablage
- Schule/Uni/Arbeit: Maschinenbauer
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Kram der weg muss
Hallo und einen schönen ersten Weihnachtstag, hallo Gamerpaddy da haste ja wirklich interessantes Laser - Equipment zu bieten. Leider habe ich von Lasern noch null Ahnung, werde mir vielleicht mal ein kleines Modul an meinen Anycubic Mega dranfriemeln. An der großen Drossel hätte ich Interesse, für einen Hochstromversuch habe ich ne Induktivität mit ca 100 uH aus nem MOT gebastelt, wurde ziemlich heiß und hat fürchterlich geklingelt, gingen so 470 A drüber für 10 s. Vor über 20 Jahren war ich öfters mal bei ABB Alstom in Käfertal, wenn ich so über dem Odenwald peile, komme ich da bei Monnem an, da haben wir mit VDX fast ein magisches Dreieck. Viele Grüße von axonf.
-
Argh.. ich hab das teil gerade gesucht finde es aber nirgends.. da fällt mir ein... ich glaube es war mit in dem riesen paket für den schrotthändler. sorry. die drossel ist nicht mehr da 

-
- Spezialgebiet: Laser und Mikro-/Nanotechnik
- Danksagung erhalten: 270 Mal
... (wie du's dir sicher schon gedacht hast) -- ich hätte Interesse an dem XY-Tisch und am Synrad ... der Chiller wäre mir noch knapp zu viel ...
Viktor
Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
-
Neue preise
und neuer kram
*weg*
und neuer kram
*weg*
Zuletzt geändert von gamerpaddy am So 12. Mai 2024, 13:40, insgesamt 5-mal geändert.

-
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Das sieht doch aus wie die guten Gossen Konstanter. Nicht schön aber praktisch kantig gut.
Wenn ich nicht schon genug Krempel rumstehen hätte...
bastl_r
Wenn ich nicht schon genug Krempel rumstehen hätte...
bastl_r
-
Hab noch dicke folien snubber caps / PEC caps und dicke IGBT bricks rumfliegen von der letzten loot-tour 
falls da jemand was von braucht.
Sehen halt aus wie Hund, hab die schon über nacht in Spülwasser einweichen lassen aber der ölige dreck geht schlecht ab und mit lösungsmitteln geht auch die beschriftung ab..
6x Vishay GLI 1200-220AY 1200VDC 220uF
2x Vishay GTO 2400-2.0R 2400V 2.0uF
5x Vishay GTO 2400-0.5 2400V 0.5uF
bei allen ware die kapazität im unteren toleranzbereich bis auf einen 220.. der war bei 178
80 für alle zusammen.
*weg*
versand je nachdem wie groß das paket wird.
eine turbomolekularpumpe von edwards wär auch noch da... next 200200D, läuft auch an wenn man pin 2-3 brückt. rotor top.
falls jemand sowas sucht, aber da der chef meinte ich soll ihm n anteil geben kann ichs nicht für peanuts verschleudern. paar gelbe sollten es schon sein.

falls da jemand was von braucht.
Sehen halt aus wie Hund, hab die schon über nacht in Spülwasser einweichen lassen aber der ölige dreck geht schlecht ab und mit lösungsmitteln geht auch die beschriftung ab..
6x Vishay GLI 1200-220AY 1200VDC 220uF
2x Vishay GTO 2400-2.0R 2400V 2.0uF
5x Vishay GTO 2400-0.5 2400V 0.5uF
bei allen ware die kapazität im unteren toleranzbereich bis auf einen 220.. der war bei 178
80 für alle zusammen.
*weg*
versand je nachdem wie groß das paket wird.
eine turbomolekularpumpe von edwards wär auch noch da... next 200200D, läuft auch an wenn man pin 2-3 brückt. rotor top.
falls jemand sowas sucht, aber da der chef meinte ich soll ihm n anteil geben kann ichs nicht für peanuts verschleudern. paar gelbe sollten es schon sein.
Zuletzt geändert von gamerpaddy am So 12. Mai 2024, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

-
Die 220μ Foliencaps sind nicht uninteressant zum Ergänzen meiner Capbank aber dafür, dass das nur ne gelegentliche Wpielerei ist viel zu teuer.
Auch wo ein IGBT Brick würde mich interessieren. Der würde aber nur einmal destruktiv eingesetzt sprich einmal an der Capbank zünden...
Dafür wollte ich jedoch keine 40€ investieren.
Die anderen Caps müssten für Leute die sich mit Induktionsheizern beschäftigen sehr Interessant sein und sollten leistungsmäßig gleich nach den Celem kommen.
bastl_r
Auch wo ein IGBT Brick würde mich interessieren. Der würde aber nur einmal destruktiv eingesetzt sprich einmal an der Capbank zünden...

Dafür wollte ich jedoch keine 40€ investieren.
Die anderen Caps müssten für Leute die sich mit Induktionsheizern beschäftigen sehr Interessant sein und sollten leistungsmäßig gleich nach den Celem kommen.
bastl_r
-
ich bekom den kram auch nicht für umme
muss ihn aber mit bus/bahn heimschleppen und die kaputten raussortieren. ich mach sowas nicht ohne dass was am ende für mich was übrig bleibt.
so ein brick kaufen nur um die capbank-götter zu besänftigen halt ich aber auch für verschwendung^^
Wenn ich so in die verkauften inserate auf ebay schau könnt ich dort viel mehr für bekommen, wollt aber als erstes es den leuten hier anbieten bevors an irgend ein 0815 geht.

so ein brick kaufen nur um die capbank-götter zu besänftigen halt ich aber auch für verschwendung^^
Wenn ich so in die verkauften inserate auf ebay schau könnt ich dort viel mehr für bekommen, wollt aber als erstes es den leuten hier anbieten bevors an irgend ein 0815 geht.

-
Nein, geschenkt wollte ich die Sicher auch nicht haben.
Und ja, eigentlich wären die Bricks zu schade, aber bevor das Zeugs rausfliegt denke bitte an mich.
Umsonst sollst Du die Sachen nicht schleppen müssen.
LG bastl_r
Und ja, eigentlich wären die Bricks zu schade, aber bevor das Zeugs rausfliegt denke bitte an mich.
Umsonst sollst Du die Sachen nicht schleppen müssen.
LG bastl_r
-
Was verstehst Du unter Halbbrücke?
BSM200GT120DN2? Dieser Brick beinhaltet eine halbe Drehstrombrücke. Also drei Transistoren + Dioden.
Oder einfach einen Dual-Brick mit zwei IGBts drin?
Welche Leistungsklasse(wieviel Ampere) schwebt dir mindestens vor?
bastl_r
BSM200GT120DN2? Dieser Brick beinhaltet eine halbe Drehstrombrücke. Also drei Transistoren + Dioden.
bastl_r
-
- Schule/Uni/Arbeit: E-Technik Studium
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also ein Dualbrick wäre es, so um die hundert ampere bräuchte ich . also mehr geht immerBastl_r hat geschrieben: ↑Sa 2. Dez 2023, 21:33 Was verstehst Du unter Halbbrücke?
bastl_r