Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Forumsregeln
Achtet bitte unbedingt auf eine ausführliche und aussagekräftige Beschreibung der Artikel.
Bitte gebt auch möglichst immer eine Verhandlungsbasis an. Es ist ratsam, Fotos der zu verkaufenden Ware anzuhängen.

Ebay-Links zu interessanten Angeboten sind erlaubt und erwünscht! ;)
Antworten

Thread-Ersteller
andi
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:17

Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von andi »

Hallo Forum,
ich lese hier schon lange mit. Ich habe gerade meinen Keller aufgelöst. Es sind viele Sachen bei, die Leute wie euch interessieren können.
Ich würde das gerne irgendjemanden von euch in EINEM Paket übergeben, damit ihr das dann verteilt. Es muss in München abgeholt werden, ich versende nichts, und wenn es keiner will, na dann geht es zum Wertstoffhof in circa 4 Wochen. Einzeln zu vertickern ist mir zu viel Arbeit, aber vielleicht mag das jemand von euch übernehmen.
Ich weis nicht, was ich dafür will, aber ich denke wir werden uns auf ALLE Fälle einig.

LG Andi
Elkos (1).jpg
Elkos (2).jpg
Thyristor Switch (2).jpg
Thyristor Switch (2).jpg
Viele viele Lithiumzellen(2).jpg
Viele viele Lithiumzellen(1).jpg
Volti.jpg
Trafo 115V.jpg
Mots.jpg
linearservo.jpg
Laser für Basteln zu Tonertransfer (2).jpg
Laser für Basteln zu Tonertransfer (1).jpg
Kleintrafos.jpg
HV Kondi plus Keramik.jpg
Grusch.jpg
Diverse Eisentrafos.jpg
Bausätze (2).jpg
Bausätze (1).jpg
433Mhz Sender (3).jpg
433Mhz Sender (2).jpg
433Mhz Sender (1).jpg
Dateianhänge
Thyristor Switch (1).jpg

axonf
Beiträge: 597
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:38
Spezialgebiet: Hochvakuumschmelzablage
Schule/Uni/Arbeit: Maschinenbauer
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von axonf »

Hallo und schöne Grüße aus Bad Nauheim, hallo Andi da gibts bestimmt noch ordentlich Kohle, für die Caps und die Thyristoren mit den dicken Körpern. Das ganze ist einfachzu schade um es auf den Wertstoffhof zu bringen. Wäre da sicherlich an den Caps im Kistchen interessiert, komme aber aus der nähe von Aschaffenburg. Für die Caps bekommst du bestimmt noch 200 E plus X. ELVIS Läst grüßen axonf.
Benutzeravatar

Bastl_r
Beiträge: 1036
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:32
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von Bastl_r »

Hi
An den Caps wäre ich auch interessiert und könnte auch eine Abholung in München organisieren.
Allerdings halte ich 200€ für solche Gebrauchten Caps, die sind immerhin schon 30 Jahre alt für viel zu hoch und wäre eher nur an den Langen mit 6000μF interessiert.
Ich weis auch nicht wieviel Zuladung ich meinem Schwager zumuten kann(BMW, 4er Cabrio), würde mich aber bereiterklären weiteres Material mitbringen zu lassen und zu versenden.

bastl_r
Benutzeravatar

Mofi
Beiträge: 3980
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Spezialgebiet: Müllverwertung und rumgammeln, Pilze.
Schule/Uni/Arbeit: Universaldilletant
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von Mofi »

Moin.
würde mich aber bereiterklären weiteres Material mitbringen zu lassen und zu versenden.
Das wäre fantastisch! Hätte Interesse an ein paar Klenigkeiten.

Grüße, Mofi.
Oh ja. So fängt es an. Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.
Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.
Jean-Luc Picard 2367

Thread-Ersteller
andi
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:17

Re: Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von andi »

Also dann wäre es doch das Beste, wenn Bastl_r mit mir Kontakt aufnimmt und ihr dann die Verteilung unter euch regelt. Oder?
Grüße, Andi

axonf
Beiträge: 597
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:38
Spezialgebiet: Hochvakuumschmelzablage
Schule/Uni/Arbeit: Maschinenbauer
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von axonf »

Hallo und einen schönen Samstag, hallo andi ne super Sache das deine Teile ein zweites Leben bekommen :awesome: . Da kann man doch noch einiges verwenden, viele Grüße von axonf.

Thread-Ersteller
andi
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:17

Re: Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von andi »

Der Bastler rührt sich nicht. Vielleicht liest er nicht so häufig hier. Egal, Wer will kann mir eine PN schicken ich schicke dann Tel, und dann können wir gerne die Abgabe regeln. Und von wegen irgendwelchen hunderten Euro Mondpreis, darum geht's mir nicht. Wenn jemand meint, er kann die Verteilung regeln, dann nur zu. Und wenn ihr meint, das wäre noch Geld, dann könnt ihr es ja verkloppen und mir DANACH nach Gusto nen Anteil zukommen lassen. Ich will ja bloß mal aufräumen...

Thread-Ersteller
andi
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:17

Re: Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von andi »

Naja, es hat sich nichts ergeben...
Bis Pfingsten schmeiss ich's weg, außerdem es meldet sich noch wer!

Thread-Ersteller
andi
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:17

Re: Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von andi »

schade!
Benutzeravatar

Multi-kv
Beiträge: 3103
Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:45
Spezialgebiet: Informatik
Wohnort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von Multi-kv »

Zum Wegwerfen finde ich es auch zu schade, bin aber zu weit weg von Mch um es kurzfristig abzuholen.
Ich denke, die Preise die hier mal genannt wurden, haben Bastl_r & Co. abgeschreckt - kam ja aber nicht von Dir ;-)
Die aktuellen Benzinpreise sind das andere Problem.
Bevor Du es entsorgst würde ich es auf ebay-kleinanzeigen stellen oder ggf. zum verschenken anbieten ;-)
Benutzeravatar

VDX
Beiträge: 1543
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:23
Spezialgebiet: Laser und Mikro-/Nanotechnik
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von VDX »

... ich bin gerade in Holzkirchen (bei München) und fahre morgen über den Hauptbahnhof heim ... bin aber schon mit meinem Handgepäck voll - da paßt nix mehr dazu :roll:

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

axonf
Beiträge: 597
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:38
Spezialgebiet: Hochvakuumschmelzablage
Schule/Uni/Arbeit: Maschinenbauer
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von axonf »

Hallo und einen schönen Donnerstag Abend, daß tut mir jetzt aber leid, das ich da mit meiner Einschätzung jemanden vergrämt habe. Es hätte sich ja auch ein Bastler melden können, der die Sachen gerne in München abholt. Zumindest muss man dann die Teile nicht nach und nach entsorgen, ich habe ja auch so meine Altlasten, 4 x Schwingkreiskondensatoren in 20 Liter Spritkanister Größe. Für meine 200 mF oldie Capbank habe ich auch 200 E hinblättern müssen. Viele Grüße von axonf.
Benutzeravatar

Bastl_r
Beiträge: 1036
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:32
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von Bastl_r »

Hallo allerseits
Multi-kv hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 11:10 Ich denke, die Preise die hier mal genannt wurden, haben Bastl_r & Co. abgeschreckt
Nein nein. Das geht auf diesem Wege nicht! Bin mir meiner Grenzen durchaus bewusst.
Brauchte einfach ein wenig Auszeit. ;)

bastl_r
Benutzeravatar

Bastl_r
Beiträge: 1036
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:32
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Wegen Hobbyaufgabe vieles abzugeben

Beitrag von Bastl_r »

Hallo nochmal

Hatte zwischenzeitlich mit Andi Kontakt aufgenommen.
Wenn jemand etwas außer den Elkos und dem Gleichstromzähler haben möchte, bitte melden.

Bis kommende Woche sollte ich ungefähr wissen was ich herkarren lassen muss.
Fürs Einpacken und versenden würde ich nur die anfallenden Portokosten nehmen.

bastl_r
Antworten