Verschenke alten Weller Lötkolben

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Forumsregeln
Achtet bitte unbedingt auf eine ausführliche und aussagekräftige Beschreibung der Artikel.
Bitte gebt auch möglichst immer eine Verhandlungsbasis an. Es ist ratsam, Fotos der zu verkaufenden Ware anzuhängen.

Ebay-Links zu interessanten Angeboten sind erlaubt und erwünscht! ;)

Thread-Ersteller
Elektro-Bastler
Beiträge: 2061
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 00:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Verschenke alten Weller Lötkolben

Beitrag von Elektro-Bastler »

Hey kilovolt,

vielen Dank, mir liegt es nur ungenutzt im herum. Es wäre sonst
bei eBay Kleinanzeigen zu verschenken gelandet oder danach wohl
in der Mülltonne. Das ist so der übliche Weg von Dingen die ich nicht
(mehr) brauche, aber die zu schade zum wegwerfen sind ;)

Viele Grüße
Julian
Benutzeravatar

NOAA
Beiträge: 1359
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 22:56
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Verschenke alten Weller Lötkolben

Beitrag von NOAA »

genau auf so einen Magnastat Kolben mit 24VAC Trafo hab ich das Löten gelernt und bin zur Elketronik gekommen. Damit kann man ausgezeichnet Arbeiten ;) Seitdem ich aber Weller WSP 80 mit der analogen türkisen Station hab (einfach genial ergonomisch, fast wie ein Stift) ist mein alter Magnastat arbeitslos geworden und jetzt Reservist :D
Der Magnastat ist ein wirklich brauchbarer Lötkolben. Alt und dampfbetrieben aber damit lötet sich fast wie mit was modernem.
Antworten