Mittelwellensender zum Basteln 25kW

Moderatoren: SeriousD, ebastler, MaxZ

Forumsregeln
Achtet bitte unbedingt auf eine ausführliche und aussagekräftige Beschreibung der Artikel.
Bitte gebt auch möglichst immer eine Verhandlungsbasis an. Es ist ratsam, Fotos der zu verkaufenden Ware anzuhängen.

Ebay-Links zu interessanten Angeboten sind erlaubt und erwünscht! ;)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar

kilovolt
Beiträge: 13266
Registriert: So 25. Feb 2007, 09:50
Hat sich bedankt: 607 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittelwellensender zum Basteln 25kW

#16 Beitrag von kilovolt »

Ui krass, das hätte ich nicht vermutet :moep:
Alle Angaben meinerseits ohne Gewähr! Ich lehne jegliche Haftung für Personen- und/oder Sachschäden ab. Jeder ist für seine Sicherheit selber verantwortlich.

http://www.kilovolt.ch


axonf
Beiträge: 455
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:38
Spezialgebiet: Hochvakuumschmelzablage
Schule/Uni/Arbeit: Maschinenbauer
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Mittelwellensender zum Basteln 25kW

#17 Beitrag von axonf »

Hallo und einen schönen Abend, der gute alte IRFP 460, denn hätte ich sicherlich nicht in einer high power HF supply circuit vermutet. Welche besondere Performance bietet mir dieser Mosfet, habe diesen ja auch schon verbaut, in einer 10MHz class E Schaltung. Er schaltet sehr schnell, bei ner kleinen Gateladung, das Gate verträgt bis zu 30 Volt, da erschöpft sich schon mein Erfahrungs - Horizont. Eine Besonderheit habe ich vielleicht noch gefunden, er hat einen großen Unterschied in der peak Diode Recovery voltage slope, was auch immer das sein soll. Viele Grüße von axonf.
.

Benutzeravatar

NOAA
Beiträge: 1353
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 22:56
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mittelwellensender zum Basteln 25kW

#18 Beitrag von NOAA »

:awesome: Sind die Kupferspiralen Lebensmittelecht? Für eine solche Spule mit dickem Querschnitt hätte ich Verwendung... :bier:

Benutzeravatar

Death
Beiträge: 457
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:56
Spezialgebiet: CO²-Laser
Schule/Uni/Arbeit: Elektroinstallateur
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Mittelwellensender zum Basteln 25kW

#19 Beitrag von Death »

ey.... da klaut mir einer meine Idee :mrgreen:

Antworten