Govee Stehlampe - Kurzschluss

Für Netzteile, NF-/HF-Verstärker, Reparaturen und allgemeine Elektronikprojekte.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten

Thread-Ersteller
Thomas82

Govee Stehlampe - Kurzschluss

Beitrag von Thomas82 »

Hallo, ich versuche den Kurzschluss auf einer Platine zu beheben und glaube den Übeltäter gefunden zu haben. Auf der Diode steht die Bezeichnung T8, aber leider finde ich mit dieser Bezeichnung keine Diode zu kaufen. Könnt ihr mir hierbei bitte weiterhelfen, wie ich hier am besten vorgehe? Ich hänge noch ein Foto an. Bild

Vielen Dank vorab.

Thunderbolt
Spezialgebiet: Physik,Elektronik,Blender
Schule/Uni/Arbeit: M.Sc ET, Hardwareentwickler
Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Govee Stehlampe - Kurzschluss

Beitrag von Thunderbolt »

jerry29

Beitrag von jerry29 »

Bei SMD-Dioden ist die aufgedruckte Bezeichnung leider kein eindeutiger Typ, sondern nur ein Hersteller-Markierungscode. Der Code T8 wird von mehreren Herstellern für unterschiedliche Dioden verwendet. Man kann daraus nicht direkt auf einen exakten Ersatz schließen.
Auf unserer Webseite oyostepper.de bieten wir folgende Motoren an: NEMA 17 Schrittmotor, Hybridschrittmotor, bürstenloser Gleichstrommotor usw., die auf Anfrage bestellt werden können.

gamerpaddy
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von gamerpaddy »

ist ja auch nicht so als würde es irgend eine rolle spielen was für eine diode man hier einsetzt.
neber einer sicherung (N, 2A).. wird 100% nur ein verpolungsschutz sein. also jede diode mit 2A oder mehr und 30v+ geht.
Wenn die diode durch ist, wird es die sicherung auch sein. oder der kurzschluss ist weiter hinten in der schaltung, an einem MLCC zb.

Ich würd einfach von irgend einer alten platine eine diode klauen die in etwa die selben pin-abstände hat und offensichtlich keine zener ist.
:wurst:
Antworten