Hallo und einen schönen guten Sonntagabend, den Aufbau habe ich nun vervollständigt, an der kleinen Batterie

hängt der Victron MPPT 100/20 , der DC - DC Wandler und der Growatt Neo mit einem Leistungmessgerät, da der PIN der App immer noch falsch ist

. Auch bei der Victron App ging der Standard - PIN nicht, dafür war ein sehr kleiner Aufkleber mit dem Richtigen PIN auf der Rückseite des Ladegerät s. Naja, 30 WATT Einspeisung ist ja auch nicht der Bringer

, dafür funktioniert aber die ganze Schosse

, nur eben der MWR will nicht ein mehr

an Leistung ziehen. Immerhin besser als gleich geschrottet

, am DC - DC Wandler hängt ne 20 A

Auto - Sicherung, da geht dann auch nicht mehr als 240 W. Der MPPT Tracker merkt da schon, daß etwas im Busche

ist, und erst bei 30 Volt fängt der Wechselrichter an, ins Netz einzuspeisen, irgendwie sucht dieser das Optimum zwischen Spannung und Stromstärke. Beim DC - DC Wandler habe ich die Strombegrenzung auf 3,5 A und die minimale Spannung der Batterie auf 12 Volt eingestellt. Nur Abschalten kann dieser ja nicht, sonder er regelt da einfach die Ausgangsspannung herunter. Ne andere Problematik könnte ja auch sein, das der WANDLER am ominösen Lastausgang des Victron s hängt. Zur allgemeinen Sicherheit werde ich mir doch 13 A Automaten in den Endstromkreis des MWR einbauen, da gibt's ja gerade in der Comunity ne angeregte Diskussion, ob die B 16 A Automaten die richtige Wahl bei einem Fehler im Stromkreis sind, betrifft ja jeher die Altbauten, und wo viel gemurkst

wurde. Viele herzliche Grüße von axonf und einen schönen Abend und ne gute

Nacht.