Halter für Knopfzelle für Printmontage

Für Netzteile, NF-/HF-Verstärker, Reparaturen und allgemeine Elektronikprojekte.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten

Thread-Ersteller
Nimral
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jul 2022, 16:11
Spezialgebiet: IT

Halter für Knopfzelle für Printmontage

Beitrag von Nimral »

Hi allseits,

an meiner Schiebelehre ist eins der Bleche, welche die Knopfzelle kontaktieren, angebrochen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich irgendwo im Elektronikhandel mal solche gesehen habe, aber ich suche jetzt schon seit Stunden erfolglos die üblichen Verdächtigen ab und finde nichts. Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Blech einfach in die Platine gelötet.
DSC_0003_1_small.jpg
Hat jemand einen Tipp, wo ich sowas bekomme? Knopfzelle ist ca. 9x3mm.

Ideen zum selber basteln, z.B. durch Schlachten eines 5mm Sicherungshalters, habe ich natürlich auch, aber es wäre mir als Plan A lieber, wenn ich ein passendes Teil fertig kaufen könnte. Selber schnitzen ist dann Plan B.

Herzlichen Dank,

Armin.

axonf
Beiträge: 645
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:38
Spezialgebiet: Hochvakuumschmelzablage
Schule/Uni/Arbeit: Maschinenbauer
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Halter für Knopfzelle für Printmontage

Beitrag von axonf »

Hallo und einen schönen guten Morgen, hallo Nimral hast du schon etwas gefunden ? Ich könnte dir etwas dünnes Messingblech walzhart anbieten, kann man gut mit ner Goldschmiedeschere, Rosenschere von Gardena zuschneiden. Viele Grüße von axonf.

Thread-Ersteller
Nimral
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jul 2022, 16:11
Spezialgebiet: IT

Re: Halter für Knopfzelle für Printmontage

Beitrag von Nimral »

Hi Axonf,

danke für das Angebot! Ich warte noch ein bisschen, irgendwo habe ich diese Teile mal gesehen, irgendwer weiß das dann schon. Irgendwo etwas ausschlachten und zurechtschnitzen wäre wie gesagt nie ein Problem, ich habe genügend geeignetes Ausgangsmaterial herumliegen.

HG aus dem sonnigen Beyern,

Armin.
Benutzeravatar

Death
Beiträge: 585
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:56
Spezialgebiet: CO²-Laser
Schule/Uni/Arbeit: Elektroinstallateur
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Halter für Knopfzelle für Printmontage

Beitrag von Death »

Hab zum Wachwerden mal interessehalber geggogelt...

Diesen Anbieter hab ich gefunden :

SOSElectronic

Zur Not einfach mal anfragen per Foto :hehe:
Antworten