Rein rechnerisch (6 * 1,414) würde ich da aber auf nur 8,485V kommen.
Preisfrage: Waaaaaaaaaarum habe ich da eine derart "hohe" Spannung?
Fertigungstoleranz des Trafos? (Wäre aber komisch...die werden bei/nach der Fertigung doch getestet...)
Netzspannungspeaks? (Hä?)
Die Spannung ist nicht sehr stabil, sinkt bei einem 1k parallel zum Elko um ca. 30mV.
Kann auch sein, dass ich gerade tierisch auf dem Schlauch stehe.
Gruß,
Paul