3,3V 30A auf 19V >> geht das mit ZVS?

Für Netzteile, NF-/HF-Verstärker, Reparaturen und allgemeine Elektronikprojekte.

Moderatoren: MaxZ, ebastler, SeriousD

Antworten
Benutzeravatar

Thread-Ersteller
NOAA
Beiträge: 1359
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 22:56
Danksagung erhalten: 8 Mal

3,3V 30A auf 19V >> geht das mit ZVS?

Beitrag von NOAA »

Wie der Titel schon sagt: Ist die Standard ZVS Schaltung im Stande, aus 3,2V eines LifePo4 Akkus 19V und etwa maximal 100W zu machen? Der Wirkungsgrad muss wenigstens akzeptabel bleiben. Bei den MOSFETS gibts ja auch Logic Level,... wegen der Ugs Gate treshold dachte ich mir...

Hat das mal wer gemacht?
Benutzeravatar

gamerpaddy
Beiträge: 2743
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3,3V 30A auf 19V >> geht das mit ZVS?

Beitrag von gamerpaddy »

zvs -> trafo -> gleichrichter und filter. oder wie dachtest du dir das?

viele teile, nicht wirklich effizient und wenn die zvs blockiert fackelt alles ab.

3.2v sind schon wenig, da bleibt am ende kaum was über bei 30..35A.
:wurst:
Antworten