GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

Umfragen, Gemeinschaftsprojekte, Sammelthreads, Spiele und alles, was sich sonst nirgendwo einordnen lässt.

Moderatoren: SeriousD, ebastler, MaxZ

Nachricht
Autor

Thread-Ersteller
Zero
Beiträge: 4151
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:19
Spezialgebiet: Laser
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 15 Mal

GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#1 Beitrag von Zero »

Ahoi
Überlege grade Everspace 2 und Flotsam zu zocken, beides Early Access. Da denk ich mir: Was zocken andere Leute grad wohl so?

Benutzeravatar

gamerpaddy
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 09:03
Spezialgebiet: Spezialgebiet
Schule/Uni/Arbeit: Schule/Uni/Arbeit
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#2 Beitrag von gamerpaddy »

Stormworks,Teardown, BeamMP und Pavlov die letzten wochen.
Aktuell gerade Parkitect zu viert.
:wurst:

Benutzeravatar

Mofi
Beiträge: 3975
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Spezialgebiet: Müllverwertung und rumgammeln, Pilze.
Schule/Uni/Arbeit: Universaldilletant
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#3 Beitrag von Mofi »

Im Moment nix, auf meiner Wunschliste stehen Red dead redemtion 2 und Cyberpunk 2077 ganz weit oben. Komm nur grad nicht dazu.
Everspace 2 hört sich auch ganz gut an.
Oh ja. So fängt es an. Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.
Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.
Jean-Luc Picard 2367


Thread-Ersteller
Zero
Beiträge: 4151
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:19
Spezialgebiet: Laser
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#4 Beitrag von Zero »

Wenn du Everspace 2 noch nicht kennst, fang damit an. Weltraum Roguelike aus D :>
Teardown wollt ich mir auch mal angucken, aber ich steh grad eher auf Survivalkram. JETZT hab ich doch wieder Metro 2033 und Last Light installiert.

Benutzeravatar

Mofi
Beiträge: 3975
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:39
Spezialgebiet: Müllverwertung und rumgammeln, Pilze.
Schule/Uni/Arbeit: Universaldilletant
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#5 Beitrag von Mofi »

Metro 2033 hab ich damals angespielt, war mir zu schnell, werd wohl langsam alt :hihi:
Oh ja. So fängt es an. Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.
Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.
Jean-Luc Picard 2367


Thread-Ersteller
Zero
Beiträge: 4151
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:19
Spezialgebiet: Laser
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#6 Beitrag von Zero »

2033??? Zu SCHNELL? Oo du hast nie Titanfall gezockt oder??
Metro??? Das Spiel, wo du auch schleichen kannst und Munition so selten ist, wie 2 linke Nippel???

Benutzeravatar

frickler
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 17:59
Wohnort: Großraum Stuttgart
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#7 Beitrag von frickler »

Zero hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 17:36
[...]aber ich steh grad eher auf Survivalkram. JETZT hab ich doch wieder Metro 2033 und Last Light installiert.
Metro 2033 hat mir auch großen Spaß gemacht, wobei mein Absoluter Survival-Favorit immer noch Stalker: Shadow of Chernobyl ist :awesome:
Ist zwar relativ alt, aber schafft es bis heute, ne geile Atmosphäre zu erzeugen.
Call of Prypjat macht auch Spaß, ebenso der Lost-Alpha Standalone-Mod von SoC, wenn man Geduld hat, die ganzen Bugs zu umgehen :D

Ansonsten zock ich relativ selten, Factorio hab ich in letzter Zeit des öfteren angeschnitten, the Binding of Isaac oder Cuphead macht zwischendurch auch mal Laune (letzteres auch gerne rage)
Die Klassiker wie Portal und Half-Life durften natürlich auch nicht fehlen^^

MfG frickler
"Die Spannung ist willig doch der Strom ist schwach"
Auch auf Telegram erreichbar!

Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit meiner Beiträge und Sach- und Personenschäden aller Art.

Benutzeravatar

SeriousD
Beiträge: 426
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 22:16
Spezialgebiet: Handwerkliche Improvisationen
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#8 Beitrag von SeriousD »

Among Us ?^^
Hey Sigma, ist noch Lambda? - Ja aber das Phi ist noch Rho.


Thread-Ersteller
Zero
Beiträge: 4151
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:19
Spezialgebiet: Laser
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#9 Beitrag von Zero »

WAS >< Stalker?? Das hat mehr versprochen und gebrochen als Cyberpunk, welches aber trotzdem ein geiles Spiel ist!! Stalker war nicht sooo offen, keine Fahrzeuge, und wo ist das Survival?
Kein Schlaf, Essen, Trinken, crafting. Das und The Forest sind meine absoluten Enttäuschungen!!!

Benutzeravatar

Thunderbolt
Beiträge: 2805
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 14:05
Spezialgebiet: Physik,Elektronik,Blender
Schule/Uni/Arbeit: M.Sc ET
Wohnort: 65366 Geisenheim (Hessen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#10 Beitrag von Thunderbolt »

Zero hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 17:36
Wenn du Everspace 2 noch nicht kennst, fang damit an. Weltraum Roguelike aus D :>
Teardown wollt ich mir auch mal angucken, aber ich steh grad eher auf Survivalkram. JETZT hab ich doch wieder Metro 2033 und Last Light installiert.
Ich hatte vor 'nem jahr oder so mal Metro Exodus angefangen...
Das buch zu 2033 ist übrigens auch lesenswert ;)

aber irgendwann ist mir etwas die lust am zocken vergangen

Portal 2 im CoOp und Portal Stories Mel kann ich empfehlen
Outer Wilds ist auch sehr sehr cool, mal ganz was andres als die ganzen shooter


Borderlands Pre Sequel und 3 stehen auch noch auf meiner angefangene-spiele-liste
Far Cry 5 und Rage2 auch...
Ansonsten hab ich früher mal Elite Dangerous gespielt, mittlerweile aber auch nichtmehr...


Thread-Ersteller
Zero
Beiträge: 4151
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:19
Spezialgebiet: Laser
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#11 Beitrag von Zero »

Borderlands 3 ist btw der Grund, warum ich nie wieder was vorbestelle. Glaubs oder njet, die haben mich zur Release Party nach Dallas eingeladen, tagelang rumgerannt wie ein Zombie,
weil ich so schnell keinen Reisepass bekommen hätte können.....ABER >< dann wars raus und ich dachte: Was für ein Scheiss...gut dass ich da nicht dabei war.


oglbi
Beiträge: 254
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 14:38
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#12 Beitrag von oglbi »

Borderlands 1 war toll. So witzig wie 2 aber vielleicht noch etwas ungeschliffen.
Borderlands 2 war der mit Abstand beste Titel. Ein Brueller jagt den Naechsten.
Presequel hat mich mit dem Dauergehopse unglaublich aufgeregt. Das ist der klare Ausreisser.
Borderlands 3 war dann wieder etwas besser kommt aber bei weitem nicht an 1 und 2 dran. Technisch ist nichts auszusetzen.
Der Handlungsstrang hat aber keine Hoehepunkte mehr und die Pointen kommen einfach nicht. Die Waffen fand ich auch zu austauschbar.

@Mofi: Cyberpunk2077 setzt directx12 vorraus. Weil das aus unerfindlichen Gruenden auf meinem Win7 nicht geht (soll seit einen halben Jahr gehen)
war das ein Satz mit X. Ich sage das nur weil du bekannt dafuer bist alte Sachen zu recyclen :P
Zuletzt geändert von oglbi am Fr 22. Jan 2021, 01:22, insgesamt 2-mal geändert.


Thread-Ersteller
Zero
Beiträge: 4151
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:19
Spezialgebiet: Laser
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#13 Beitrag von Zero »

MR UUUUH ICH BIN SO EIN ALTER SACK xD und grad DU kamst mit dem infantilen feministisch angehauchten SHOOT ALL THE DICKS Humor klar?? Die Zwillinge allein nerven schon tierisch.
Kollege wollte mit mir CoOp zocken, er kam nichtmal bis LEVEL 10 Alta! Lvl 10 >< ich hab mich durchgequält. Gunplay, gut, Waffen, gut, Gewaltgrad wiedermal etwas erwachsen....yay. Aber die STORY. Nä.
Die Maps zerrissen und nur durch fasttravel verbunden. Nee. Da fand ich selbst Presequel geiler, nur wegen Jack. Würden die 2 nochmal bringen mit der Grafik und den Waffen aus 2, DAFÜR leg ich 60 Ocken hin.
Mr meeeh bin ich alt xD ich kann nicht mehr. Also DAS war jetzt echt ein Shocker Dude :p


oglbi
Beiträge: 254
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 14:38
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#14 Beitrag von oglbi »

Hat irgendeiner einen tip fuer multiplayer, oldschool rpg (entschleunigt ohne Portalhuepfer), forderndes Skillsystem mit Ambiente dystopisch/duester?
Ich kann die klassischen Hochglanzelfen in knalligen Farben nicht mehr sehen.

Benutzeravatar

VDX
Beiträge: 1422
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:23
Spezialgebiet: Laser und Mikro-/Nanotechnik
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: GAMER THREAD: Was zockt ihr grade?

#15 Beitrag von VDX »

... wir haben zu Uni-Zeiten "Heretic" zu viert über LAN gezockt ... ähnlich wie Doom, aber nicht ganz so blutrünstig/dystopisch :trollface:

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Antworten