Du weißt, dass du ein echter Bastler bist, wenn...

Umfragen, Gemeinschaftsprojekte, Sammelthreads, Spiele und alles, was sich sonst nirgendwo einordnen lässt.

Moderatoren: SeriousD, ebastler, MaxZ

Antworten
Nachricht
Autor

VDX
Spezialgebiet: Laser und Mikro-/Nanotechnik
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Du weißt, dass du ein echter Bastler bist, wenn...

#1231 Beitrag von VDX »

Hi Michael,

... wenn du nicht über die verschidenen Foren unterschedliche Nicks verwenden würdest, wäre das Leben viel einfacher! ;)

Mein "VDX" habe ich in allen Foren (es gab mal zwei, da war ich "V2" wegen Uni-Spitznamen) -- das kommt noch aus der Zeit (Ende der '80er), als in den Highscore-Listen der Games nur platz für 3 Buchstaben war :trollface:

... und bei den beiden "Lasertreffern" auf/in die Finger über die Zeit (einer mit 5W-CO2, einer mit blauer 1W-Laserdiode) war ich immer selber schuld und hab's als "Lernprozeß" weggesteckt :?

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

HV-Juli
Spezialgebiet: MOT(-stacks), Trafos in Resonanz, Royer Converter
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Du weißt, dass du ein echter Bastler bist, wenn...

#1232 Beitrag von HV-Juli »

...wenn dich dieses Zeichen im zug immer an eine tvs-diode erinnert(nur halt ohne strich)
20211015_154420.jpg
keine Ahnung was das wirklich ist.

...Wenn du im elektronikunterricht das erste mal mit einem arduino arbeitest und gleich einen Blödsinn damit anstellen musst(sirene/feuerarlarm mit piezolautsprecher und led), während die anderen noch mit der eigentlichen Aufgabe, eine led zum blinken zu bringen, beschäftigt sind und jammern, dass das so schwer ist :dafuq: ein Kumpel hatte besonders große Freude daran, LEDs ohne vorwiderstand an 5v anzuhängen und freute sich dass die gelbe LED rot leuchtete :facepalm:

...Wenn du einfach jedes Programm für die Schule zum buggen oder abstürzen bringst:

Target: rahmen auswählen->stürzt ab(war aber nur ein laptop-neustart nötig)

Solid edge: irgendwas rumklicken, speichern->Absturz :dafuq:

Microsoft teams, passiert nur manchmal: auf starten drücken. Tut sich nichts. Rechtsklick auf das Programm und "beenden" klicken->Teams startet :D :klatsch:

sPlan 7.0: eines der Bauelemente bearbeiten und quasi das gesamte Bauelement löschen. Wenn man dann nach unten scrollt, kommt mit jedem einzelnen *scroll* eine Fehlermeldung :rage: das reicht aber noch nicht...
Das ganze noch ein paar mal wiederholen und ein paar bauteile(auch gelöschte) auf den schaltplan ziehen. Dann kommt z.b. auch eine Fehlermeldung, wenn man einfach nur mit der Maus auf eine bestimmte Fläche fährt. Und das beste: wenn man es schließen will, kommt ebenfalls eine fehlermeldung :trollface: die einzige Möglichkeit, sPlan wieder zu schließen ist über den task-manager :mrgreen:

LG Julian

Antworten